Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.922
7.494
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich find discogs unübersichtlicher und das Design hässlicher.

Hast du neue Bierfilze gebraucht?

Nö, Biiefilze ham wer genug daheim.
Brauch ich nur runter zu den Großeltern runter zu gehen.:D

Komm, es war kleines Geld.
Vielleicht hat er ja was rausgekriegt! :D

Die eine hat 7,97€ und die andere 6,99€ gekostet.
Jetzt mal ehrlich. Ich mag die Band einfach.:D
Dafür kann halt ich wie ihr ja wisst nichts mit Teneciaous D anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Und wieder zwei Hard 'n heavy rarities bekommen, jetzt fehlen mir nur noch sechs Alben dieser klassen Serie :)

R-6019913-1420400424-2010.jpeg.jpg

R-4327846-1420400850-9731.jpeg.jpg

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bedingt durch die zig verschiedenen Pressungen, die es so gibt, ja. Nur steht bei verschieden Vinylfarben zB bei musik-sammler das gleich daneben. Bei discogs schaut das dann so aus:
jloy43vy.png

Ööööh, das ja Kacke.

Ja, ich weiß, dass es hundert verschiedene Pressungen gibt. Warum man bei manchen CDs aber acht Einträge mit selbem Herstellungsland, selber Katalognummer, selbem Jahr, selber EAN etc. haben muss, erschließt sich mir aber nicht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.211
170
Ööööh, das ja Kacke.

Ja, ich weiß, dass es hundert verschiedene Pressungen gibt. Warum man bei manchen CDs aber acht Einträge mit selbem Herstellungsland, selber Katalognummer, selbem Jahr, selber EAN etc. haben muss, erschließt sich mir aber nicht.

Stimmt. Gerade bei Maiden ist das Identifizieren der Pressung eine Wissenschaft für sich. Da darf man dann stundenlang Matrizen vergleichen. Spaß is was Anderes.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ööööh, das ja Kacke.

Weil es ggf. aus einem anderen Presswerk stammt.
Das mag dem "normalen" Hörer - also mir :D - ziemlich wuppe sein, ist für den Sammler aber vielleicht interessant. Warum auch immer.
Ist ein Datensatz bei MS doppelt angelegt, wird er idR auch irgendwann zusammengeführt.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Weil es ggf. aus einem anderen Presswerk stammt.
Das mag dem "normalen" Hörer - also mir :D - ziemlich wuppe sein, ist für den Sammler aber vielleicht interessant. Warum auch immer.
Ist ein Datensatz bei MS doppelt angelegt, wird er idR auch irgendwann zusammengeführt.

Fuck, ich bin ja schon froh, wenn ich unterscheiden kann, ob "Printed in the EU" am Ende Niederlande, Polen oder Deutschland ist. Bei den unterschiedlichen Presswerken bin ich dann komplett raus. Wo findet man denn die Info? :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.211
170
Fuck, ich bin ja schon froh, wenn ich unterscheiden kann, ob "Printed in the EU" am Ende Niederlande, Polen oder Deutschland ist. Bei den unterschiedlichen Presswerken bin ich dann komplett raus. Wo findet man denn die Info? :ugly:

Wie gesagt: Matrix auf der CD mit den Infos im Datensatz abgleichen.