Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So. 'n guter Kumpel verkauft große Teile seiner CD-/LP-Sammlung und hat mir so einiges für'n guten Preis vermacht. Anlässlich des gestrigen WIZO-Konzerts hab' ich seine komplette WIZO-Sammlung aufgekauft, die sich schon sehen lassen kann. Samt und sonders Originale, Erstausgaben... :cool:

Die LPs poste ich dann im Vinylisten-Fred.

WIZO - All That She Wants (einmal von Polydor mit silberner CD, einmal von Hulk Räckorz mit gelber)
176799.jpg

WIZO - Hey Thomas
116723.jpg

WIZO - Kraut & Rüben
116728.jpg

WIZO - Herrénhandtasche
23177.jpg

WIZO - Anderster
24858.jpg

WIZO - UUAARRGH
15998.jpg

WIZO / Hi-Standard - Weihnachten Stinkt (Split)
42457.jpg

Und auf'm Konzert hab' ich mir noch die CD von der Vorband gegönnt, die echt 'ne respektable Show abgeliefert haben:

Schmutzki - Mob
1057223_1414924042.jpg

Edit: Dabei war auch noch die "Bleib Tapfer/Für'n Arsch", die ist aber gebrannt. Deswegen nicht in die Sammlung mit aufgenommen. Besorg' ich mir noch mal das Original.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.509
20.737
168
35
Raccoon-City
Mal ein fundiertes Fachkommentar eines Musikers zum Thema Streaming oder Physisches Medium.

die gesamte aufgenommene Musikgeschichte jederzeit zur Verfügung stellt. […]

Was für ne dreckige Lüge. Die sind nichtmal in der Nähe, alles an je aufgenommener Musik im Repertoire zu haben.

Aber ich wette, der hat eh nen ziemlich beschränkten Geschmack. :o

Ich nutze Spotify auch sehr viel und gerne, aber es geht nichts darüber gute Musik auch psysich im Regal stehen zu haben!

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mal ein fundiertes Fachkommentar eines Musikers zum Thema Streaming oder Physisches Medium.

Flynn's Meinung zum Thema physische Datenträger ist nicht wirklich neu. Der hat letztes oder Vorletztes Jahr mal nen ausführliches Esay zu dem Thema auf der Machine Head Seite gehabt.

Ich nutze Spotify auch sehr viel und gerne, aber es geht nichts darüber gute Musik auch psysich im Regal stehen zu haben!

So sieht's aus. Ne schöne CD (oder Schallplatte) mit ansprechendem Cover und Booklet haben nen viel schöneren Charme als ne Mp3-Datei.
Geht mir da ähnlich wie mit Büchern oder Zeitschriften. Die halte ich lieber in der Hand als die vom Bildschirm abzulesen.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Was für ne dreckige Lüge. Die sind nichtmal in der Nähe, alles an je aufgenommener Musik im Repertoire zu haben.

:ugly::ugly:

ja, stimmt. Aufm PC nutz ichs manchmal ganz gern, mobil isses die Pest. Ich zahle doch keine zehn Mark pro Monat, um Musik anzuhören, die ich eh im Regal hab/zum probehoren auch umsonst auf YouTube Krieg.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab bei Amazon Lötzinn bestellt, dabei haben mich ein paar Angebote gelockt:

Blessed By A Broken Heart - Pedal To The Metal
264255.jpg

Black Tide - Light From Above
241090.jpg

Außerdem ist endlich mein Kickstarter-Reward aus den US von A gekommen! *freu freu* :D:D:D

Obituary - Inked In Blood
1053592_1414350821.jpg