Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.735
41.255
170
Wär das denn so verkehrt? ;)

Klar, die "Hitdichte" ist bei solchen Veröffentlichungen größer und gelegentlich sind die Live-Versionen um Einiges besser als die Studioaufnahmen.

Trotzdem würde ich, wenns um "beste Alben einer Band" geht, Livealben rauslassen, weil sie ja häufig nur einen Querschnitt durch die beliebtesten und evtl. besten Lieder der jeweiligen Band darstellen, vielleicht noch erweitert um ein paar tourspezifische Leckerbissen. Deshalb haben die, ebenso wie schnöde Best-ofs, in einer solchen Betrachtung nichts zu suchen.

Die einzige Band, bei der das mM durchgeht, ist Formel 1. Aber eigentlich auch nur deshalb, weil es bis auf Live im Stahlwerk keine andere Full-Length-Veröffentlichung der Band (offiziell zu erwerben) gibt :ugly:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Hat mir der Postbote heute ausgehändigt:
1022701_1404484037.jpg

Judas Priest- Redeemer Of Souls

1024293_1404983817.jpg

Grave Digger- Return Of The Reaper

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Trotzdem würde ich, wenns um "beste Alben einer Band" geht, Livealben rauslassen, weil sie ja häufig nur einen Querschnitt durch die beliebtesten und evtl. besten Lieder der jeweiligen Band darstellen, vielleicht noch erweitert um ein paar tourspezifische Leckerbissen. Deshalb haben die, ebenso wie schnöde Best-ofs, in einer solchen Betrachtung nichts zu suchen.
Zwischen "das beste Album" und einem Beispiel, um aufzuzeigen dass nicht alles mit Ian Gillain Kacke wäre, liegen aber Welten. Wobei ich bei Live in Japan trotzdem auch bei ersterer Behauptung bleibe. :ugly:
Abgesehen davon weichen die Versionen der Songs auf den Livealben der 70er ziemlich stark ab, weil sich da mal Zeit für Soli gelassen wird. In meiner Bestenliste steht für mich jetzt nicht die Songauswahl im Vordergrund, sondern die Spielfreude, und Qualität der gespielten Songs. Ich kann zwar die Argumentation dahinter nachvollziehen, und kann auch verstehen dass dann bspw. Rising als das beste Rainbow-Album gezählt wird. Aber wenn mir dann jemand erzählt, dass besagte Scheibe besser wäre als "On Stage" dann wirds physisch. :D

On Topic:
Hab mir jetzt Hells "Curse And Chapter" zugelegt, und bei der Gelegenheit jetzt auch eindlich Rainbow Live in Germany mitbestellt. Für eine Liveaufnahme von Stargazer wäre ich sonst auch notfalls über Leichen gegangen. :ugly:

Hell-Curse-And-Chapter-Cover-Artwork.jpg

cover_5927232072009.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wo ichs gerade bei dir sehe, wie ist denn die neue Vader? Hab das bisher noch nicht reingehört.

Hab sie heute komplett durch.
Also, sie ist böse, sie ist satanisch, sie ist schnell, sie ist sogar teilweise episch. Orchestraler Einstieg, gutes Ding.

Ich mag sie. Ist vielleicht nicht die allerbeste Vader-Scheibe, aber auf jeden Fall vorn mit dabei. Kann man sich antun. :)

Nur die Gesangsmetrik hat ein bisschen wenig Abwechslung, die wird ein ganz klein bisschen eintönig mit der Zeit. :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Copia - Eleven :Eleven

Ne Band aus Australien. Die CD wurde mir vorm Dream Theater Gig angedreht. Ist ganz nett. Relativ modernen Metal mit viel Orchester drumrum !

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.735
41.255
170
Hier hat das genauso gut geklappt...

Anathema - Distant Satellites
1015869_1402066482.jpg

Dokken - Breaking The Chains/Tooth And Nail/Under Lock And Key/Back For The Attack/Beast From The East
457828.jpg

Journey - Infinity/Evolution/Escape/Frontiers/Raised On Radio
739769.jpg

Judas Priest - Redeemer of Souls
1025205_1405171132.jpg