Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Dream Theater - Dream Theater
Dream Theater - A Change of Seasons
Dream Theater - Metropolis Pt. 2
Dream Theater - Octavarium

:cool::cool::cool:

Für 11.10€ direkt aus dem Amazonas :)

benOwar

30 Apr. 2010
20.627
11.670
128
36
Ddorf
Im Saturn waren auch ein paar geschätzte 7. bis 8.klässler, die anscheinend gerade auf Metal gekommen sind. War ganz lustig mit anzusehen:
"Geil, die ham hier Iron Maiden" :D

immerhin fangen se schonmal mit guten Sachen an! ;)

grad gekauft
HaloOfBlood.jpg

benOwar

30 Apr. 2010
20.627
11.670
128
36
Ddorf
Die hab ich ja letztens auch mitgenommen. Ich muss sagen, die gefällt mir überraschenderweise echt gut. Der Titeltrack erinnert mich irgendwie an Dissection :cool:.

Ich hab keinen Plan, warum die meine werten Freunde so kacke finden :confused:.

hab sie bisher 1x gehört. Hab aber nich mehr viel davon im Kopf. Hat aber nur 5€ gekostet, da konnt ich nich nein sagen. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.779
41.317
170
hab sie bisher 1x gehört. Hab aber nich mehr viel davon im Kopf. Hat aber nur 5€ gekostet, da konnt ich nich nein sagen. :)

Ja, ich hab die auch für 55ct mehr im Müller mitgenommen :D.
Aber wie gesagt, ich find die echt nett und den Titeltrack sogar echt stark.
Gut, wirklich beschäftigt hab ich mich mit der Band noch nie (außer Follow the Reaper), aber Spaß macht die schon :).

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Echt nicht? Klar, das Cover am Ende ist überflüssig, aber sonst...?
Warum denn?

Keine Ahnung. Ich war von CoB immer solche Dinger gewohnt, die reinhauen und rausfetzen. Eine der besten Kombinationen aus Lead und Rhythm, die ich jemals gehört habe und an der ich mich immer noch nicht satt hören kann, hört man in "Follow The Reaper".
Dagegen ist "Halo Of Blood" einfach nur "Düdelknödel" und "Schraddeldidüh". Vollkommen beliebiges Gedudel. Ich hab auch einfach im Moment zu viel gehört, was besser ist und mehr Kraft hat. Vielleicht liegt's daran.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.779
41.317
170
Keine Ahnung. Ich war von CoB immer solche Dinger gewohnt, die reinhauen und rausfetzen. Eine der besten Kombinationen aus Lead und Rhythm, die ich jemals gehört habe und an der ich mich immer noch nicht satt hören kann, hört man in "Follow The Reaper".
Dagegen ist "Halo Of Blood" einfach nur "Düdelknödel" und "Schraddeldidüh". Vollkommen beliebiges Gedudel. Ich hab auch einfach im Moment zu viel gehört, was besser ist und mehr Kraft hat. Vielleicht liegt's daran.

Follow the Reaper war für mich immer eher Finnen-Power-Metal mit Röchelgesang. Gerade deshalb find ich die auch am besten von dem wenigen, was ich von der Band kenne. Aber mir gefällt der etwas dezenter gesetzte Keyboard-Einsatz ziemlich gut - und wie schon erwähnt, der Dissection-Rip-Off kann in meinen Ohren so einiges :).
In einer Rangliste für das Jahr 2013 landet die freilich nicht auf höheren Plätzen, aber ich finde die doch sehr unterhaltsam und alles andere als kacke.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Follow the Reaper war für mich immer eher Finnen-Power-Metal mit Röchelgesang. Gerade deshalb find ich die auch am besten von dem wenigen, was ich von der Band kenne. Aber mir gefällt der etwas dezenter gesetzte Keyboard-Einsatz ziemlich gut - und wie schon erwähnt, der Dissection-Rip-Off kann in meinen Ohren so einiges :).
In einer Rangliste für das Jahr 2013 landet die freilich nicht auf höheren Plätzen, aber ich finde die doch sehr unterhaltsam und alles andere als kacke.

Ich hab den Power und die Spielweise vom Keyboard eigentlich immer bei CoB sehr geschätzt. Deswegen mag ich momentan auch Suotana sehr gut leiden, die das ganz ähnlich machen. Gut, sie blastbeaten und haben einige Einschläge zum Black, was sie deutlich von CoB unterscheidet, aber ich finde auch viele Gemeinsamkeiten. "Halo Of Blood" konnte sich nicht mal für drei Durchgänge im Player behaupten.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Ich hab den Power und die Spielweise vom Keyboard eigentlich immer bei CoB sehr geschätzt. Deswegen mag ich momentan auch Suotana sehr gut leiden, die das ganz ähnlich machen. Gut, sie blastbeaten und haben einige Einschläge zum Black, was sie deutlich von CoB unterscheidet, aber ich finde auch viele Gemeinsamkeiten. "Halo Of Blood" konnte sich nicht mal für drei Durchgänge im Player behaupten.

Jaja, Warmen waren halt schon immer die besseren CoB. :o

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.285
46.321
168
57
Kreis Ostholstein
So, ich auch mal wieder:

Deep Purple - Fireball 25th anniversary edition
MI0001691914.jpg

(Mittlerweile ist die Originalscheibe 43 Jahre alt! :D)

Unisonic - For the kingdom (EP)
Unisonic_-_For_My_Kingdom_EP_Cover.jpg

Anathema - Distant satellites
MI0003745129.jpg

Rage - The soundchaser archives/ 30th anniversary (DCD+DVD)
rage-the-soundchaser-archives.png