Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Der Postbote war wieder vorstellig:

996574_1396800128.jpg

Triumphant- Herald The Unsung

1003545_1398674388.jpg

Battleroar- Blood Of Legends

747696.jpg

Nocturnal- Thrash With The Devil

986186_1393783819.jpg

Solstice- Death's Crown Is Victory

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich fand den Fiedelsong mit dem Video super. Geht der Rest in ne ähnliche Richtung? Oder isses hauptsächlich "normaler" Griechen-Epic-Metal?

Der Fiedel...? Warte mal. Ach, Du meinst "Poisoned Well". Also, wenn Du Battleroar schon kennst und magst, dann hast Du nichts falsch gemacht.
Was ist denn bitte so typischer Griechen-Epic-Metal? :D

Naja, auf der Scheibe ist jedenfalls Gerrit Mutz (Sacred Steel) als Sänger neu dabei, was ich richtig geil finde, und auch die Streicherklänge sind in mehreren Songs dabei.
Gewöhnungsbedürftig sind vielleicht Intro und Outro, weil sie so lang sind. Episch halt. :D

Ansonsten ist es schon ziemlich Epic-typisch, so allgemein.
Hör aber mal "Curse Of Medea" und "Valkyries Above Us" an. Die fand ich richtig geil.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.326
170
Der Fiedel...? Warte mal. Ach, Du meinst "Poisoned Well". Also, wenn Du Battleroar schon kennst und magst, dann hast Du nichts falsch gemacht.
Was ist denn bitte so typischer Griechen-Epic-Metal? :D

Naja, auf der Scheibe ist jedenfalls Gerrit Mutz (Sacred Steel) als Sänger neu dabei, was ich richtig geil finde, und auch die Streicherklänge sind in mehreren Songs dabei.
Gewöhnungsbedürftig sind vielleicht Intro und Outro, weil sie so lang sind. Episch halt. :D

Ansonsten ist es schon ziemlich Epic-typisch, so allgemein.
Hör aber mal "Curse Of Medea" und "Valkyries Above Us" an. Die fand ich richtig geil.

Danke, das wollte ich wissen.

Mit Griechenmetal mein ich so Zeug wie Validor, die früheren Battleroar-Sachen ohne Geiger, Wrathblade. Halt sowas,das stark in die Manowar-Ecke geht, aber komischen Gesang hat - oder so :D:ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke, das wollte ich wissen.

Mit Griechenmetal mein ich so Zeug wie Validor, die früheren Battleroar-Sachen ohne Geiger, Wrathblade. Halt sowas,das stark in die Manowar-Ecke geht, aber komischen Gesang hat - oder so :D:ugly:

Nee, ich würd es jetzt nicht Richtung Manowar verorten. Dazu ist das Gefiedel zu stark vertreten, das Riffing ist auch zu abwechslungsreich dafür. Siehe PN, die Du hast. ;)

Validor hab ich jetzt nicht im Ohr liegen.