Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Bin seit gestern Abend an Dune dran. Habs schon gelesen gehabt vor ein paar Jahren, hatte jetzt aber nochmal Bock bekommen, weil mich Dune Part Two im Kino so begeistert hat. Hab direkt auch noch Dune: Messiah (2. Buch) mitbestellt, das kenne ich noch gar nicht. Das wird auch die Grundlage für den dritten Film sein.

paul macht feyd rutha platt.


spoiler

:o
 
  • Wow
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.604
15.924
128
29
paul macht feyd rutha platt.


spoiler

:o
103150-anzeigenhauptmeister-niclas-matthei-aus-der-neusten-spiegel-tv-reportage.jpg


Das gibt ne Anzeige :o
 
  • Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.670
24.743
128
32
Delmenhorst
Habe gestern mit Der Weg der Könige von Brandon Sanderson angefangen und konnts kaum aus der Hand legen.
Der Anfang ist schon so großartig. Ich glaube der Mann entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsautor.

Da meine Leseleidenschaft gerade wieder auf flammt nehme ich mir mal dieses Jahr vor für jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen.
2 hab ich schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.670
24.743
128
32
Delmenhorst
Kannst du das empfehlen, um in die Welt von Sanderson reinzukommen?

Also grundsätzlich finde ich das Buch tatsächlich super. Muss aber auch sagen, dadurch dass das der erste Teil der Sturmlicht Chroniken und damit seiner größten Fantasy Saga ist, passiert hier erstmal noch nicht soooo viel. Es geht erstmal viel um Worldbuilding und das einem die Hauptcharaktere näher gebracht werden. Könnte mir vorstellen, dass das eventuell für einige Leute längen bedeuten könnte, die dann nervig sein könnten.
Ich hab halt vorher die Nebelgeborenen Saga (7 Bücher + eine Novelle) gelesen und da wars einfacher rein zu kommen und da passiert auch schon mehr. Auf jeden Fall ist er ein Klasse Autor und mir machen seine Bücher viel Freude. :D
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.083
682
128
Kiel
Milan M. Cirkovic - The Great Silence: Science and Philosophy of Fermi's Paradox
Harry Harrison - New York 1999
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.670
24.743
128
32
Delmenhorst
Bin mittlerweile fast zur Hälfte durch mit dem zweiten Band von den Sturmlicht Chroniken. Der Pfad der Winde. Ist mal wieder so eine typische "wir machen aus dem englischen Band einfach 2 deutsche Bände." Das erklärt auch warum sich das Ende vom ersten Band so aprubt angefühlt hat. :ugly:

Bin dennoch weiterhin sehr begeistert und gespannt wie es weiter geht.^^
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.083
682
128
Kiel
No Friend But the Mountains von Behrouz Boochani
Immer noch so erschüüternd wie beim ersten mal.