Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
endlich was neues aus Alagaësia

M03570167100-large.jpg

Wie ists? Ich habe die 4 Eragon Teile in einem Zug verschlungen, liebäugle nun entsprechend mit Murtaugh.

Nach der First Law Reihe (bis Zauberklingen) bin ich nun aufgrund von Verfügbarkeit in die Shattered Sea Reihe von Abercrombie eingestiegen. Es ist gut, aber an First Law kommt es einfach nicht ran.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.283
3.152
128
Wie ists? Ich habe die 4 Eragon Teile in einem Zug verschlungen, liebäugle nun entsprechend mit Murtaugh.

Nach der First Law Reihe (bis Zauberklingen) bin ich nun aufgrund von Verfügbarkeit in die Shattered Sea Reihe von Abercrombie eingestiegen. Es ist gut, aber an First Law kommt es einfach nicht ran.
Das ist ja leide oft so mit zweiten Reihen / Zyklen.

So richtig weit bin ich noch nicht (Zeitmangel).
Ich würde sagen, es ist etwas „einfacher“ geschrieben, wobei es schon lange her ist, dass ich die Eragon Saga gelesen habe.
Mich holt es aber gut ab.
Ist nicht langweilig, dreht sich aber alles um Murtaugh + seine Drachen und manchmal hoffe ich, dass andere altbekannte dazu kommen und es spielt in der Zeit nach dem letzten Teil.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.223
27.386
128
33
Delmenhorst
Bin mittlerweile fast zur Hälfte durch mit dem zweiten Band von den Sturmlicht Chroniken. Der Pfad der Winde. Ist mal wieder so eine typische "wir machen aus dem englischen Band einfach 2 deutsche Bände." Das erklärt auch warum sich das Ende vom ersten Band so aprubt angefühlt hat. :ugly:

Bin dennoch weiterhin sehr begeistert und gespannt wie es weiter geht.^^

Mittlerweile bin ich knapp 150 Seiten im dritten Band und muss sagen:
JA, JA UND NOCHMALS JA! Ich finde fantastisch, was Brandon Sanderson hier für eine Welt erschafft, Charaktere zeichnet, die wirklich interessant sind, vielleicht auch zwischendrin lange brauchen, aber sich einige Dinge im ersten (ersten + zweiten im deutschen) Band fantastisch auflösen! Ausserdem ist das alles nicht so einfach geschrieben. Man muss hier als Leser tatsächlich auch ein Stück weit mitarbeiten, um sich diese Welt zu erschliessen, das finde ich großartig. Ich mag es, wenn ich als Konsument (egal ob Buch, Serie, Videospiel etc.) gefordert werde. Freue mich sehr auf die weiteren Bände!

Zuletzt bearbeitet:

Thallula

13 Aug. 2022
341
469
98
Neue Bücher anfangen kann echt anstrengend sein. Wenn es dann gefühlt 50 neue Namen sind die man auseinander halten soll :D da muss ich erstmal rein kommen

• Like
Reaktionen: Reiður Loki und Z13

Bloodtrain

1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Habe als jugendlicher mal ein Buch aus der Reihe "Gaunts Geister" von Dan Abnett gekauft, gelesen und wenig kapiert. Der Teil war halt mittendrin, bei einer Reihe die mittlerweile glaube ich so 20(?) Teile hat.

Hab nun die Finger an die eBooks bekommen und lese von Anfang an. Ist schon ganz gut, zumindest wenn man auch ein bisschen Warhammer Affinität hat. Nicht sonderlich deep, aber unterhaltsam.

• Like
Reaktionen: geilereichler

Beckz

25 Sep. 2012
12.341
19.076
128
30
Hab aktuell Mal wieder eins angefangen. "Tabu" von Ferdinand von Schirach. Schirach war schon länger auf meiner Liste und jetzt im Urlaub hat sich das einfach ergeben. Sehr schön geschriebenes Buch bisher :)

• Like

Bloodtrain

1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Hab aktuell Mal wieder eins angefangen. "Tabu" von Ferdinand von Schirach. Schirach war schon länger auf meiner Liste und jetzt im Urlaub hat sich das einfach ergeben. Sehr schön geschriebenes Buch bisher :)

Ich kenne von ihm tatsächlich nur "Der Fall Collini", aber wenn man auf diese Grishamesqe Gerichtssaal Romantik steht, ist das Buch auch absolut empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Beckz

geilereichler

12 Jan. 2013
595
451
88
44
Leverkusen
Habe als jugendlicher mal ein Buch aus der Reihe "Gaunts Geister" von Dan Abnett gekauft, gelesen und wenig kapiert. Der Teil war halt mittendrin, bei einer Reihe die mittlerweile glaube ich so 20(?) Teile hat.

Hab nun die Finger an die eBooks bekommen und lese von Anfang an. Ist schon ganz gut, zumindest wenn man auch ein bisschen Warhammer Affinität hat. Nicht sonderlich deep, aber unterhaltsam.
Ich habe es mal mit der Horus Hersey Reihe probiert, aber nach dem 6. Buch aufgegeben. Immer wieder die gleichen austauschbaren Schlachterzählungen.
Ist das bei Gaunts Geistern etwas anders?

Bloodtrain

1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Ich habe es mal mit der Horus Hersey Reihe probiert, aber nach dem 6. Buch aufgegeben. Immer wieder die gleichen austauschbaren Schlachterzählungen.
Ist das bei Gaunts Geistern etwas anders?

Schwierig, dafür müsste ich vermutlich erstmal 6 Bände durchhaben. Prinzipiell reisen auch Gaunts Geister von Schlacht zu Schlacht. Es liest sich aber ganz gut weg und wirkt NOCH nicht repetitiv. Ein bisschen Imperiumspolitik findet auch statt, also es gibt schon Pausen zwischen dem Gemetzel. Mal kürzer, mal länger.

geilereichler

12 Jan. 2013
595
451
88
44
Leverkusen
Schwierig, dafür müsste ich vermutlich erstmal 6 Bände durchhaben. Prinzipiell reisen auch Gaunts Geister von Schlacht zu Schlacht. Es liest sich aber ganz gut weg und wirkt NOCH nicht repetitiv. Ein bisschen Imperiumspolitik findet auch statt, also es gibt schon Pausen zwischen dem Gemetzel. Mal kürzer, mal länger.
Ja, ok. Wenn du gerade erst angefangen hast, ist es natürlich schwer zu bewerten.
Aber trotzdem hört sich das recht ähnlich an. In der Horus Reihe geht es ja auch viel um die Intrige von Horus und wie sich alles darum entwickelt. Aber leider haben die Schlachtenerzählungen das für mich zu sehr überlagert und ziehen alles unnötig in die Länge. Die sind ja schon bei Buch 66! Haben die sich auf dem Weg zur Erde verfahren? :o
Aber danke für den kurzen Einblick.

• Like