Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Gehts genauso gut weiter wie in den ersten beiden Bänden? :D


Ist mein erstes Buch von Baxter, deswegen kann ich dazu nichts sagen ;)
Aber es spielt 7300 v. Chr... von daher würde ich sagen, es ist anders? :D

Oh, das klingt in der Tat sehr anders. "Die letzte Flut" und "die letzte Arche " spielen ja ( extrem negative)Zukunftszenarien durch..
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.738
1.228
128
33
Oh, das klingt in der Tat sehr anders. "Die letzte Flut" und "die letzte Arche " spielen ja ( extrem negative)Zukunftszenarien durch..

Ne, das ist hier gar nicht der Fall.
Das ganze spielt im "Nordland", ein Land, welches 7300 v. Chr. die britischen Inseln mit Europa verbunden hat - quasi wie eine Landbrücke - und diese wird jetzt durch den ansteigenden Meeresspiegel, bedroht ;)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
les im Zug auf Heimfahrten die WoW-Reihe und bin grad bei Band 3

latest


nix großartig anspruchsvolles, aber da hab ich im Zug auch nich zwingend Bock drauf. Sind aber recht unterhaltsam geschrieben und lassen sich gut lesen.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.738
1.228
128
33
Magriet de Moor - Schlaflose Nacht

Niemand hätte gedacht, dass sie bleiben würde. Nachdem passiert war, was alle nur das Unglück nannten: der Schuss im Chicorée-Treibhaus. Sie blieb, aber sie wollte nicht wie eine Nonne leben. Deshalb gab sie eine Anzeige auf, unmissverständlich. Die Begegnungen mit den unbekannten Männern verliefen stets nach demselben Muster: kennenlernen, erzählen, eine gemeinsame Nacht. Dabei ließ sie die Erinnerung an ihren toten Mann jahrelang nicht los. Und immer wieder die Frage: Warum hatte er es getan? – Bis zu jenem eiskalten Tag und jener schlaflosen Nacht. Margriet de Moor erzählt in ihrem unverkennbaren Ton eine schmerzliche Liebesgeschichte, von Abschied und Tod, Wut und Eifersucht und von der Möglichkeit eines Neubeginns.


Autorenportrait

Margriet de Moor, eine der bedeutendsten niederländischen Autorinnen der Gegenwart, studierte Klavier und Gesang, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Bereits ihr erster Roman Erst grau dann weiß dann blau (Hanser, 1993) wurde ein sensationeller Erfolg. Heute sind ihre Romane und Erzählungen in alle Weltsprachen übersetzt. Ihr Werk erscheint im Hanser Verlag, zuletzt Die Verabredung (Roman, 2000), Der Jongleur (Ein Divertimento, 2008), Der Maler und das Mädchen (Roman, 2011) und Mélodie d'amour (Roman, 2014). Margriet de Moor lebt in Amsterdam.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.738
1.228
128
33
Da ich mein aktuelles Buch ("Schlaflose Nacht") schon durch habe, aber ich momentan bei meinen Eltern verweile, lese ich jetzt schottische Märchen :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.565
16.855
168
47
hehe, für 2,99€ ein mängelexemplar ergattert. agatha cristie . mord im orient express. :cool::cool::cool: ^^
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.738
1.228
128
33
Die schottischen Märchen sind auch ausgelesen, also habe ich gestern mit dem Buch "To all the boys I've loved before" von Jenny Han angefangen.
Ist übrigens ein Jugendbuch ;)

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …


Portrait
Jenny Han, 1980 in Virginia, USA, geboren, besuchte die Universität Chapel Hill in North Carolina. Sie lernte professionell Kinderbücher zu schreiben und machte ihren Master of Fine Arts an der New School University in New York City. Mit ihrer Sommer-Trilogie gelang ihr 2009 der Durchbruch als Schriftstellerin. Die drei Bände standen wochenlang auf der New York Times-Bestsellerliste. Bei Hanser erschien der erste Band, Der Sommer, als ich schön wurde, 2010, 2011 folgte die Fortsetzung Ohne dich kein Sommer, und 2012 der dritte Band Der Sommer, der nur uns gehörte. Hans Debüt Zitronensüß erschien 2011 in der Reihe Hanser bei dtv. 2014 folgten die ersten beiden Bände der neuen Jugendbuch-Trilogie um Lillia, Kat und Mary, Auge um Auge und Feuer und Flamme, die Jenny Han zusammen mit Siobhan Vivian verfasst hat. 2015 wurde die Trilogie mit dem letzten Band Asche zu Asche abgeschlossen. 2016 folgt mit To all the boys I’ve loved before ein weiteres Jugendbuch der erfolgreichen Schriftstellerin. Sie gehört zu den beliebtesten US-Autorinnen weltweit. Ihre Jugendromane werden in 24 Sprachen übersetzt. Jenny Han lebt in New York.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.738
1.228
128
33
Durchgelesen.
Als nächstest liegt bei mir "Nordwärts - Die Phileasson-Saga 1" von Bernhard Hennen und Robert Corvus.

Raubeinige Helden, gefährliche Magie und eine atemberaubende Queste – Nordwärts ist der geniale Auftrakt zu einer großen neuen Fantasy-Serie.

Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif Phileasson, den sie nur den Foggwolf nennen, und Beorn dem Blender. Nun soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten ...

Portrait

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben phantastischer Romane widmete. Bernhard Hennen lebt und arbeitet in Krefeld.
Robert Corvus, geb. 1972, lebt in Köln und arbeitet als Projektleiter in einem internationalen Konzern. Er ist Metalhead, Kinofan und Tänzer.