Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee

Das nächste Buch liegt schon da:
"Die Priesetrin der Insel" von Juliet Marillier ist eine Wikingersaga, handelt davon, wie Wikinger auf der Suche nach neuen Siedlungsraum auf den Orkneyinseln landen, wo ein alter Keltenstamm lebt. Dicker Wälzer :D , bin mal gespannt...

Original geschrieben von monochrom
Hmm, klingt interssant. Wenn es nicht zu Marion Zimmer Bradley - artig ist mach doch noch mal ne Kritik wenn du fertig bist.
;)

Ja, @mono, ich kann dich beruhigen, das geht (obgleich es der Titel erwarten lässt) nicht in Richtung Marion Zimmer Bradley. Wie üblich, erweckt der deutsche Titel falsche Erwartungen, man sollte sich nicht davon abschrecken lassen (Orginaltitel: Wolfskin), obwohl die Priesterin des Keltenstammes dadrin eine Rolle spielt.
Ich hatte schon die Rahmenhandlung (Wikinger besiedeln die Orkneyinseln) erwähnt, aber hauptsächlich geht es um einen unhelilvolle Blustbrüderschaft bzw. um die Frage, wie weit die Verpflichtung einer Blutsbrüderschaft hegen darf. Klingt nach Klischee, ist es aber nicht. Mehr zu verraten, würde zuviel vorwegnehmen. ;)
Empfehlenswert.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich lese im Augenblick Adolf Hitler - Mein Kampf
und da das eigentlich völlig langweilig und grottenschlecht geschrieben (zum Inhalt muss man ja wohl nichts sagen) ist, nebenher Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel

GoddessOfDesire

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2003
910
0
61
39
Website besuchen
Ich les im Augenblick Hexenfeuer... von welchem Auto kann ich grad net sagen is zu weit weg.... Aber cooles Buch, sehr spannend, find ich und bringt die Thematik super rüber...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Ja, @mono, ich kann dich beruhigen, das geht (obgleich es der Titel erwarten lässt) nicht in Richtung Marion Zimmer Bradley. Wie üblich, erweckt der deutsche Titel falsche Erwartungen, man sollte sich nicht davon abschrecken lassen (Orginaltitel: Wolfskin), obwohl die Priesterin des Keltenstammes dadrin eine Rolle spielt.
Ich hatte schon die Rahmenhandlung (Wikinger besiedeln die Orkneyinseln) erwähnt, aber hauptsächlich geht es um einen unhelilvolle Blustbrüderschaft bzw. um die Frage, wie weit die Verpflichtung einer Blutsbrüderschaft hegen darf. Klingt nach Klischee, ist es aber nicht. Mehr zu verraten, würde zuviel vorwegnehmen. ;)
Empfehlenswert.

Klingt sehr gut. Immer seitdem ich das erste Mal von skara Brae hörte, fand ich die Orkneys interessant.

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Baskerville
ich les sowieso immer nur Fachliteratur, die keine Sau kennt

Kenn ich doch irgendwoher :D:D

Wobei ich hochspannende Bücher wie "Kursus der Medizinischen Terminologie" oder "Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie" von Buser, Kaul und Hecker wirklich jedem Masochisten empfehlen kann :D:D

Ach ja, jetzt wo ich Ferien habe versuche ich mal wieder E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" zu lesen und zur Auflockerung auch mal wieder die Hitchhiker´s Guide To The Galaxy - Bücher...

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Kenn ich doch irgendwoher :D:D

Wobei ich hochspannende Bücher wie "Kursus der Medizinischen Terminologie" oder "Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie" von Buser, Kaul und Hecker wirklich jedem Masochisten empfehlen kann :D:D

hehe, "Experimental Essays on Chuang-tzu" edited by Victor Mair und "Chuang-Tzu for Spiritual Transformation" by Robert Allinson kann ich auch nur wärmstens empfehlen.......

obwohl....neeeeein, lieber nicht:D:D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Baskerville
hehe, "Experimental Essays on Chuang-tzu" edited by Victor Mair und "Chuang-Tzu for Spiritual Transformation" by Robert Allinson kann ich auch nur wärmstens empfehlen.......

obwohl....neeeeein, lieber nicht:D:D

Meine Güte...was machst Du, das Du solche Sachen lesen musst??

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.818
63.276
158
Herr der Ringe (scho zum zweiten Mail) .....ansonsten mag ich gerne Hohlbein