Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
dann empfehl du mir mal gute Bücher!

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (und zwar alle Bände)
Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit
Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora
Ken Scholes - Lamentations of Isaak - Sündenfall
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Brent Weeks - Night Angel Triology. Der Weg in die Schatten
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

So wenn du die durch hast, sag bescheid :o:D

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
hier scheinen sich ja einige fantasy fans zu tummeln, vielleicht kann mir jemand was gutes empfehlen was ich noch nicht gelesen hab...ich bin auf der suche nach fantasy literatur die nicht zu sehr auf kids/teenager zugeschnitten ist und bin da allgemein recht vielseitig...bisher habe ich verschiedene werke von tolkien, robert jordan, george r.r. martin, tad williams, michael moorcock, terry pratchett, philip pullman, steven erikson, david eddings, raymond e. feist, terry brooks, terry goodkind, robin hobb und paar anderen gelesen...bräuchte jetzt mal was neues...bin für vorschläge dankbar...

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
hier scheinen sich ja einige fantasy fans zu tummeln, vielleicht kann mir jemand was gutes empfehlen was ich noch nicht gelesen hab...ich bin auf der suche nach fantasy literatur die nicht zu sehr auf kids/teenager zugeschnitten ist und bin da allgemein recht vielseitig...bisher habe ich verschiedene werke von tolkien, robert jordan, george r.r. martin, tad williams, michael moorcock, terry pratchett, philip pullman, steven erikson, david eddings, raymond e. feist, terry brooks, terry goodkind, robin hobb und paar anderen gelesen...bräuchte jetzt mal was neues...bin für vorschläge dankbar...

Kann ich mich eigentlich nur wiederholen ;)

Der Name des Windes ist ein hammergeiles Buch, vor allem die Sprache ist fantastisch.
Die Lügen des Locke Lamora ist ne coole Mischung aus Robin Hood, Herr der Ringe und Fluch der Karibik, wahnsinnig gut.
Absoluter Liebling im Moment bleibt aber Ken Scholes mit Sündenfall. Wie schon in den letzten Posts erwähnt ;) Da will man schnell lesen weil man wissen will wie es weiter geht, andererseits langsamer weil man Angst hat das das Buch dann wieder zu Ende ist.
Bin gerade Acacia von David Anthony Durham angefangen. Und ich weiß jetzt schon das es super wird.... :)

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Kann ich mich eigentlich nur wiederholen ;)

Der Name des Windes ist ein hammergeiles Buch, vor allem die Sprache ist fantastisch.
Die Lügen des Locke Lamora ist ne coole Mischung aus Robin Hood, Herr der Ringe und Fluch der Karibik, wahnsinnig gut.
Absoluter Liebling im Moment bleibt aber Ken Scholes mit Sündenfall. Wie schon in den letzten Posts erwähnt ;) Da will man schnell lesen weil man wissen will wie es weiter geht, andererseits langsamer weil man Angst hat das das Buch dann wieder zu Ende ist.
Bin gerade Acacia von David Anthony Durham angefangen. Und ich weiß jetzt schon das es super wird.... :)

danke, werde die mal abchecken

Wackenfreak

11 Aug. 2010
664
0
61
Bad Oeynhausen/NRW
George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (und zwar alle Bände)
Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit
Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora
Ken Scholes - Lamentations of Isaak - Sündenfall
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Brent Weeks - Night Angel Triology. Der Weg in die Schatten
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

So wenn du die durch hast, sag bescheid :o:D

erzähl mal bitte etwas mehr über ken scholes- sündenfall

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
erzähl mal bitte etwas mehr über ken scholes- sündenfall

Also:

Es geht um Winwirr, eine Stadt in der alles Wissen der Welt behütet wird. Diese Stadt wird zerstört, keiner weiß warum und wieso. Rudolfo der Zigeunerkönig ist fassungslos und in den Ruinen der Stadt findet er einen Metallmann, dem er den Namen Isaak gibt. Und der vermutlich irgenetwas über die Zerstörung weiß...

Außergewöhnlich gute Charaktere, gnadenlos gute Story. Wenig Kampf, viel mehr Intrigen, politische Verwicklungen und sehr viel über die Interaktion der Charaktere.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Also:

Es geht um Winwirr, eine Stadt in der alles Wissen der Welt behütet wird. Diese Stadt wird zerstört, keiner weiß warum und wieso. Rudolfo der Zigeunerkönig ist fassungslos und in den Ruinen der Stadt findet er einen Metallmann, dem er den Namen Isaak gibt. Und der vermutlich irgenetwas über die Zerstörung weiß...

Außergewöhnlich gute Charaktere, gnadenlos gute Story. Wenig Kampf, viel mehr Intrigen, politische Verwicklungen und sehr viel über die Interaktion der Charaktere.

Hmmm... hört sich echt nicht schlecht an :o
Gibts das schon als Taschenbuch? :D

Wackenfreak

11 Aug. 2010
664
0
61
Bad Oeynhausen/NRW
Also:

Klingt echt gut. Wie teuer is das Buch ungefähr?