Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
TALKHEAVY schrieb:
Is ja auch goettlich... es gibt keinen(!) Autor dessen Buecher ich freiwillig zwei/dreimal lesen wuerde. Diese Buecher hab ich alle schon mindestens fuenf Mal gelesen.
Och doch: einige Kings haben definitiv die Klasse (Shining, Insomnia, Es etc.) und einiges anderes Zeugs.
Was mich manchmal an den Rand der Verzweifelung bei Pratchet führt: er beginnt immer in ca. 250 Handlungssträngen, sind für Gelegenheitsleser (je nach Zeit rutsche ich eben dahin ab) so sehr schwer nachzuvollziehen und haben keine hohen Wiedererkennungswert - was auch durch die immer wiederkehrenden Charaktere verstärkt wird.
Dennoch: mit King ist er mein Lieblingsschreiberling :)

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
Och doch: einige Kings haben definitiv die Klasse (Shining, Insomnia, Es etc.) und einiges anderes Zeugs.
Was mich manchmal an den Rand der Verzweifelung bei Pratchet führt: er beginnt immer in ca. 250 Handlungssträngen, sind für Gelegenheitsleser (je nach Zeit rutsche ich eben dahin ab) so sehr schwer nachzuvollziehen und haben keine hohen Wiedererkennungswert - was auch durch die immer wiederkehrenden Charaktere verstärkt wird.
Dennoch: mit King ist er mein Lieblingsschreiberling :)
die King buecher fand ich zwar gut aber die reichen mir einmal, man weiss ja dann wie es ausgeht. bei Pratchett interesiert mich fast mehr der Humor und die vielen kleinen anekdoetchen, die man ja nie alle behaelt. die stories selbst sind mir fast weniger wichtig als die vielen kleinen humoritsischen Episoden.

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Nach "Weiberregiment" les ich jetzt zweigleisig:

tagsüber:
"Going Postal"

...und da ich zum einschlafen nicht wirklich auf englisch lesen mag abends:
"Ein gutes Omen"

In der Forumspratchettwoche natürlich beide vom alten Terry ;)

Rain

16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich lese gerade mal immer zwischendrin "Ringenes Herre" weiter, das hatte ich lange aus Zeitmangel weglegen müssen!

Und bei meinen Eltern zuhause hab ich noch ein Buch liegen von so ner Tante, die im Yellowstone wieder Wölfe eingeführt hat, hab aber vergessen wie es heißt. Ist ganz interessant allerdings is mir die Frau ein bisschen zu... esoterisch... manchmal...