TALKHEAVY
W:O:A Metalgod
Egal, hab ich eh alle.maya schrieb:nein,alter vergesslicher mann, das heisst going postal und handelt vom postamt.![]()
schluss mit raten, hier ist ne liste:
scheibenwelt romane
das buch heisst in deutsch "die volle wahrheit"

Egal, hab ich eh alle.maya schrieb:nein,alter vergesslicher mann, das heisst going postal und handelt vom postamt.![]()
schluss mit raten, hier ist ne liste:
scheibenwelt romane
das buch heisst in deutsch "die volle wahrheit"

Aber im Moment hat es ja alle erfaß!TALKHEAVY schrieb:bei mir ist IMMER Pratchett-time, ich brauch unbedingt n signierte Aisgabe und muss unbedingt noch UDDI anflehen...
Is ja auch goettlich... es gibt keinen(!) Autor dessen Buecher ich freiwillig zwei/dreimal lesen wuerde. Diese Buecher hab ich alle schon mindestens fuenf Mal gelesen.E'Lell schrieb:Aber im Moment hat es ja alle erfaß!
Och doch: einige Kings haben definitiv die Klasse (Shining, Insomnia, Es etc.) und einiges anderes Zeugs.TALKHEAVY schrieb:Is ja auch goettlich... es gibt keinen(!) Autor dessen Buecher ich freiwillig zwei/dreimal lesen wuerde. Diese Buecher hab ich alle schon mindestens fuenf Mal gelesen.

die King buecher fand ich zwar gut aber die reichen mir einmal, man weiss ja dann wie es ausgeht. bei Pratchett interesiert mich fast mehr der Humor und die vielen kleinen anekdoetchen, die man ja nie alle behaelt. die stories selbst sind mir fast weniger wichtig als die vielen kleinen humoritsischen Episoden.E'Lell schrieb:Och doch: einige Kings haben definitiv die Klasse (Shining, Insomnia, Es etc.) und einiges anderes Zeugs.
Was mich manchmal an den Rand der Verzweifelung bei Pratchet führt: er beginnt immer in ca. 250 Handlungssträngen, sind für Gelegenheitsleser (je nach Zeit rutsche ich eben dahin ab) so sehr schwer nachzuvollziehen und haben keine hohen Wiedererkennungswert - was auch durch die immer wiederkehrenden Charaktere verstärkt wird.
Dennoch: mit King ist er mein Lieblingsschreiberling![]()

huber schrieb:"Ein gutes Omen"

Odin schrieb:Das ist wirklich sehr gut (zumindest auf englisch)![]()
ist das nicht das buch, daß er mit neil gaiman zusammen geschrieben hat? das muss ich auch umbedingt noch lesen.huber schrieb:Ist einer meiner Lieblingspratchetts! Auch wenn´s keine Scheibenwelt ist.
maya schrieb:ist das nicht das buch, daß er mit neil gaiman zusammen geschrieben hat? das muss ich auch umbedingt noch lesen.