Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Kate McGee schrieb:
also HdR hab ich zügig durchgekriegt........ :D
das Silmarillion hat sich etwas gezogen, aber das hab ich ja auf englisch gelesen...war nicht ganz so einfach.

Naja dass dir Kafka gefällt wundert mich nicht wirklich......... :D
Dieses Teil mit der Strafkolonie (ich denke das hieß so, In der Strafkolonie), mit dieser Foltermaschine, das fand ich sehr sehr krass..............ich glaub das is das einzige was ich bisher von Kafka ZWEIMAL gelesen hab........:D
naja, ansonsten fehlt mir noch so einiges......aber ich tu mir momentan sehr schwer damit, lange Texte zu lesen. Hab irgendwie nicht mehr die Kraft sowas durchzuhalten...
Bauplan für eine Seele, das wird jetzt so ne Herausforderung.........aber wird mir viel fürs Vordiplom bringen, da ich mit dem Autor in der Prüfung eine Stunde lang reden "darf". :)

Naja, Fantasy an sich ist nicht so mein Ding und HdR ist ja so langatmig, da habich mich lieber anderen Werken zugewendet;)

Komisch, die einen wundern sich, dass ich sowas "anspruchsvolles" wie Kafka gerne lese und die anderen finden es fast selbstverständlich....ich scheine doch erfolgreich gewesen zu sein mit dem Aufbau eines komischen Rufes :D:D:D

Jau, in der Strafkolonie ist hart und ich habe es wie alles (ausser den Briefen) schon 2-3 mal gelesen, aber mein Rekord hält immer noch A Clockwork Orange mit 9 mal :D:D:D

Åkerfeldt

Member
29 Aug. 2004
41
0
51
ShizzoKrause schrieb:
Ich hab von ihm schon aleles durch ausser die Briefe an den Vater, die kommen, wenn ich mal wieder etwas zur Ruhe gekommen bin. Das Einzige was ich nie zu Ende gelesen hab war Napoleonsymphonie von ANthony Burgess weil es einfach zu wirr war mit lauter Namenund Zeitsprüngen...aber ich fangs bald nochmal an;)

Na gut und langweilige Dinger, die ich einfachnicht mehr lesen wollte wie Mächte des Lichts und HdR..

@Aakerfeldt: Steht doch alles auf dieser Seite;)s

Interessant, Sehr geniales Buch, nie zu Ende geschrieben, Meisterwerke, anhaltende Stimmung...

Stimmt ich muss das buch gar nicht mehr lesen, ich weiss ja schon alles darüber :D

gibt es das buch auch für analphabeten??

Åkerfeldt schrieb:
Interessant, Sehr geniales Buch, nie zu Ende geschrieben, Meisterwerke, anhaltende Stimmung...

Stimmt ich muss das buch gar nicht mehr lesen, ich weiss ja schon alles darüber :D

gibt es das buch auch für analphabeten??

Für ANALphabeten empfehle ich die 120 Tage von Sodom, auch ein Klassiker, auch nie so fertig geschrieben wie es geplant war und viel Sex, Gewalt und Scheisse :D

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
kafka.... naja...
hab Der Process auch ned zuende gelesen, weil ich in der stunde in welcher wir den film angeguckt haben, ned da war und ich dann ja auch schon wieder "kafka geht ins kino" lesen musste... :rolleyes:
die kurzgeschichten von ihm find ich aber eigtl. ganz gut...

allerdings reicht mir das, was ich von ihm kenne eigtl. auch...

Tiara schrieb:
kafka.... naja...
hab Der Process auch ned zuende gelesen, weil ich in der stunde in welcher wir den film angeguckt haben, ned da war und ich dann ja auch schon wieder "kafka geht ins kino" lesen musste... :rolleyes:
die kurzgeschichten von ihm find ich aber eigtl. ganz gut...

allerdings reicht mir das, was ich von ihm kenne eigtl. auch...
Man munkelt ja auch, dass Kafka nicht sehr Leserfreundlich ist, da bei ihm jedes Einzelne Wort durchdacht und sogar der Satzbau genau so gewollt ist usw.
Aber er wollte ja auch nie, dass das gelesen wird;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
ShizzoKrause schrieb:
Man munkelt ja auch, dass Kafka nicht sehr Leserfreundlich ist, da bei ihm jedes Einzelne Wort durchdacht und sogar der Satzbau genau so gewollt ist usw.
Aber er wollte ja auch nie, dass das gelesen wird;)

stimmt, ich glaub ich hätte seinen wunsch respektiert...

@topic: und ich würd mir sehr gerne ein buch kaufen, leider is das nirgends mehr erhältlich :rolleyes:

Tiara schrieb:
stimmt, ich glaub ich hätte seinen wunsch respektiert...

@topic: und ich würd mir sehr gerne ein buch kaufen, leider is das nirgends mehr erhältlich :rolleyes:

Ich finde es gut, dass es nicht so gekommen ist, es würde diverse grosse Erzählungen fehlen und auch das von mir so geschätzte Horrorgenre an sich würde wohl komplett anders aussehen...;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ShizzoKrause schrieb:
Naja, Fantasy an sich ist nicht so mein Ding und HdR ist ja so langatmig, da habich mich lieber anderen Werken zugewendet;)

Komisch, die einen wundern sich, dass ich sowas "anspruchsvolles" wie Kafka gerne lese und die anderen finden es fast selbstverständlich....ich scheine doch erfolgreich gewesen zu sein mit dem Aufbau eines komischen Rufes :D:D:D

Jau, in der Strafkolonie ist hart und ich habe es wie alles (ausser den Briefen) schon 2-3 mal gelesen, aber mein Rekord hält immer noch A Clockwork Orange mit 9 mal :D:D:D
Aber sowas "Irres" wie Kafka muss dir doch gefallen. :D das ist nur in sich stimmig zu dem Bild was ich von dir hab

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
ShizzoKrause schrieb:
Ich finde es gut, dass es nicht so gekommen ist, es würde diverse grosse Erzählungen fehlen und auch das von mir so geschätzte Horrorgenre an sich würde wohl komplett anders aussehen...;)

ja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich das schlecht finde oder so... aber als freund hätte ich glaub ich anders gehandelt. wäre natürlich sehr schade gewesen...

Tiara schrieb:
ja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich das schlecht finde oder so... aber als freund hätte ich glaub ich anders gehandelt. wäre natürlich sehr schade gewesen...

Jau, da muss man abwegen, dem Freund seinen letzten Wunsch erfüllen oder etwas EInzigartiges der Weltöffentlichkeit zugägnglich zu machen und somit dem Verstorbenen viel Ruhm einbringen, den Kafka selber ja nie gewollt hätte........schwierige Frage, aber ich finds gut, dass es so gelaufen ist:)