Welche Bücher habt ihr heute gekauft?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
:eek:Bei dir zu hause liegen 80 ungelesene Bücher rum? Wow!

o.k., danke für den Tip.

:D:D:D

ja, daheim. bei allen gelesenen büchern :( hier hab ich glaub ich wirklich auch nur 8 ungelesene ;) ist einfach kein platz in ner einzimmerwohnung *g* :(
aber ich hab da manchmal so einen kaufrausch... :D und letztes jahr hab ichs auch geschafft, weit über 100 bücher zu lesen. aber dieses jahr schaut das ganz anders aus...

kannst gerne mal sagen, welche bücher dir in letzter zeit gut gefallen haben, vllt kann ich dir dann wirklich den ein oder anderen tipp geben. nur aktuelle bestseller kenn ich so gut wie keine.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ja, daheim. bei allen gelesenen büchern :( hier hab ich glaub ich wirklich auch nur 8 ungelesene ;) ist einfach kein platz in ner einzimmerwohnung *g* :(
aber ich hab da manchmal so einen kaufrausch... :D und letztes jahr hab ichs auch geschafft, weit über 100 bücher zu lesen. aber dieses jahr schaut das ganz anders aus...

kannst gerne mal sagen, welche bücher dir in letzter zeit gut gefallen haben, vllt kann ich dir dann wirklich den ein oder anderen tipp geben. nur aktuelle bestseller kenn ich so gut wie keine.

Also, ich lese eigentlich ausschließlich in englisch, daher fallen deutsche Autoren meist aus. Zu meinen favorisierten Autoren gehören sicher: Dickens, John Irving, Terry Pratchett...
von Zeit zu Zeit Krimis z.B. von Ian Rankin
oder Fantasy: auf Mümmels Anraten habe ich mit der Serie: 'A tale of the malazan book of the fallen' angefangen
gut gefallen haben mir in letzter Zeit:
Jonathan Safran Foer: Extremely loud & incredibly close
Scarlett Thomas: The end of Mr. Y
L. P. Hartley: The go-between
Patrick Gale: Rough music
David Davidar: The house of blue mangoes
Lawrence Norfolk: Lampriere's Dictionary

sagen dir die Titel etwas?

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Also, ich lese eigentlich ausschließlich in englisch, daher fallen deutsche Autoren meist aus.

ok :)

Zu meinen favorisierten Autoren gehören sicher: Dickens, John Irving, Terry Pratchett...
von Zeit zu Zeit Krimis z.B. von Ian Rankin

von dem hab ich auch noch n krimi auf englisch glaub ich :D hat nur nen euro gekostet :)

oder Fantasy: auf Mümmels Anraten habe ich mit der Serie: 'A tale of the malazan book of the fallen' angefangen
gut gefallen haben mir in letzter Zeit:
Jonathan Safran Foer: Extremely loud & incredibly close

fand ich auch gut :)

Scarlett Thomas: The end of Mr. Y
L. P. Hartley: The go-between
Patrick Gale: Rough music
David Davidar: The house of blue mangoes
Lawrence Norfolk: Lampriere's Dictionary

sagen dir die Titel etwas?

die nicht. :D
hab in letzter zeit auf englisch noch bücher von markus zusak gelesen (the book thief, the joker).
genial ist auch jasper fforde.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
hab in letzter zeit auf englisch noch bücher von markus zusak gelesen (the book thief, the joker).
genial ist auch jasper fforde.

Von Zusak habe ich noch nichts gelesen, ist der empfehlenswert? Von Fforde 'The big over easy':D

Wenn du historische Romane nicht so richtig magst, aber doch mal was mit ein bisschen Geschichte versuchen willst, kann ich Lawrence Norfolk empfehlen. Er nimmt historische Begebenheiten und spinnt dann sein eigenes Garn. Sehr, sehr gut.
Ich habe Lampriere's Dictionary und The Pope's Rhinoceros gelesen, er hat aber noch ein Buch geschrieben, irgendwas mit einem Wild Boar, das muss auch noch auf meinen Bücherstapel.

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Gekauft hab ich zuletzt Das Buch Punk
Das Buch von Markus Karg in zusammenarbeit mit Belafarinrod
Die Ärzte Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf
hab ich geschenkt bekommen :D

Vor kurzem gekauft:

Salman Rushdie - Die bezaubernde Florentinerin

stand in der Buchhandlung unter "Historische Romane" und das hätte mich stutzige machen müssen. Insgesamt bis jetzt (ca. 40% gelesen) deutlich schwächer als z.B. "Mitternachtskinder" (welches meine absulte, uneingeschränkte Kaufempfehlung erhält), aber es nimmt langsam fahrt auf. Möglich, dass ich meine Meinung noch ändere, aber: schwache erste 200 Seiten.