tja, es spricht wohl einiges für running wild, auch wenn ich persönlich ja gerne savatage sehen würde (man darf ja mal träumen!
)
eternal tears of sorrow sollen keine LAST SHOW FOREVER spielen, dürfen aber gerne kommen!
gegen omnium gatherum hätte ich auch nichts einzuwenden...
zur black sabbath-diskussion sag ich jetzt mal nichts mehr *kopfschüttel*
insgesamt sei gesagt: das billing hat seit vergangenem freitag an attraktivität gewonnen.
muss zwar gestehen, der ganz große wurf fehlt in meinen augen immer noch, aber was will man machen? blind guardian spielen nur ein deutsches festival; iced earth machen pause; iron maiden waren 2008 da; metallica, ac/dc und guns 'n roses (ja ja, steinigt mich, aber ich find chinese democracy wirklich stark!) werden wahrscheinlich nie nach wacken kommen; savatage sind vermutlich für immer geschichte - da bleibt von den "großen" kaum einer übrig. judas priest und megadeth wären kandidaten.
aber hey: wir haben heaven & hell - die quasi black sabbath (legänderer geht es wohl kaum), in flames (die waren 2007 der knaller), amon amarth, doro und lemmy (legenden unter sich), testament, mechine head, rage, subway, schandmaul, saxon (gut, über deren haltbarkeitsdatum lässt sich streiten), in extremo, gamma ray, hammerfall (turer sind nur manowar
)... alles gute namen. gebe aber gerne zu, für die ganz schwarzen ist noch nicht allzu viel dabei.
ich hoffe ja auch noch, dass sie einige acts von den wacken rocks bestätigen: der w und edguy wären cool!
so, für meinen ersten forum-eintrag sollte das wohl reichen