Weihnachten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
villeman schrieb:
ich brauch noch was für eine bestimme vewandte person hier im FOrum

aber was.... :confused: :confused:
:rolleyes:

also da hättest du mich vor 4 monaten fragen müssen, da wusste ich es noch....

ich hol morgen mittag das geschenk für eine gewisse andere person hier im forum ab und denn hab ich endgültig alles


also das blöde an weihnachten sind echt die geschenke. ich mag keine geschenke kaufen und jemanden beschenken. ich hab immer angst, dass ich was blödes kaufe und dass der beschenkte sich dann unehrlich freuen muss und das tut mir dann leid. denn hat der beschenkte sich vorher so gefreut und ist dann enttäuscht, weil er was blödes gekriegt hat, obwohl er sich sonstwas tolles ausgemalt hat. und genauso ist das andersrum, ich hasse geschenke auspacken, weil ich andere menschen nicht beleidigen möchte, wenn ich nicht an die decke springe. aber ich springe nun einmal nicht an die decke, wie andere menschen, wenn sie ein geschenk kriegen.
also diese fucking tradition mit dem schenken und freuen find ich furchtbar....
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
villeman schrieb:
meinetwegen könn wir drauf verzichten nächstes jahr
aber das geht eben nur wenn alle mitmachen, und da sehe ich die probleme
eben... das wollen die anderen ja nicht
außerdem würde das heißen, ich krieg auch keine digicam etc :eek:

und außerdem hab ich schon was für dich :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Aus traditioneller Sicht ist denke ich weihnachten OK und Geschenke soweiso.
Diesen Kitsch drumherum kann ich aber net sonderlich leiden...

Und Rinkaufen ist auch gern mal 'ne Ecke zu stressig.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Zum ersten muss ich mal anmerken, dass der "Weihnachtshass" der von vielen propagiert wird doch eh nur deshalb nach außengetragen wird, weil´s cool ist ... die, die am lautesten schreien, sitzen dann am freitag ab 16:00 Uhr bei Muddern auf dem Schoß und warten auf Ihre Geschenke... :rolleyes:

Die Aversionen von Kasi zum beispiel kann ich verstehen, da es wirklich nervig ist ständig auf dem Weihnachtsmarkt zu wohnen.

Und wer genervt ist vom Geschenke kaufen etc. ... wer zwingt euch dazu ... wenns euch ned passt - geht zur Family und sagt - es gibt nix mehr ... und erledigt .. aber dann bekommt Ihr auch keine WOA-Karten o.ä. ....

Ich persönlich bin ja zudem noch einigermassen gläubig, werde aber nun zu diesem Punkt ned anfangen, weils die meisten eh ned schnallen ...

Natürlich isses Kommerz, aber nur dann, wenn man´s für sich selbst zum Kommerz werden lässt ... jeder hat´s selbst in der Hand !

Ich persönlich freue mich auf die 1,5 Tage, die ich mit meiner Family verbringen werde, zudem ich gerne Geschenke mache ... ich freu mich auch drauf wenns nach Weihnachten wieder weiter geht ... weil ich ein sehr periodischer Mensch bin ...

In diesem Sinne ... denkt daran, dass Weihnachten das ist, was Ihr draus macht ... jeder nach seiner Fasson... nicht mehr nicht weniger ... :D:D:D:D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
FOREVER_MA schrieb:
Zum ersten muss ich mal anmerken, dass der "Weihnachtshass" der von vielen propagiert wird doch eh nur deshalb nach außengetragen wird, weil´s cool ist ... die, die am lautesten schreien, sitzen dann am freitag ab 16:00 Uhr bei Muddern auf dem Schoß und warten auf Ihre Geschenke... :rolleyes:
Also ich sitz ned auf ihrem Schoß aber doch neben ihr, wenns lecker MampfiMampf gibt :D

FOREVER_MA schrieb:
Die Aversionen von Kasi zum beispiel kann ich verstehen, da es wirklich nervig ist ständig auf dem Weihnachtsmarkt zu wohnen.
Allerdings! Das würd mir auch tierisch aufn Zeiger gehen!

FOREVER_MA schrieb:
Und wer genervt ist vom Geschenke kaufen etc. ... wer zwingt euch dazu ... wenns euch ned passt - geht zur Family und sagt - es gibt nix mehr ... und erledigt .. aber dann bekommt Ihr auch keine WOA-Karten o.ä. ....
Halte ich schon seit Jahren so, aber weniger wegen dem Kaufstreß, sondern da mir immer die Kohle gefehlt hat. Seit ich studiere hatte ich jedes Jahr um Weihnachten keine Kohle mehr, weil sich das liebe Amt für Ausbildungsförderung ewig Zeit gelassen hat, zu überweisen.

FOREVER_MA schrieb:
Ich persönlich freue mich auf die 1,5 Tage, die ich mit meiner Family verbringen werde, zudem ich gerne Geschenke mache ... ich freu mich auch drauf wenns nach Weihnachten wieder weiter geht ... weil ich ein sehr periodischer Mensch bin ...
Und ich freu mich auf die Sauferei mit meinen Kumpels am Heiligen Abend, wenn alle mit den Familyfeiern fertig sind :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
dan666 schrieb:
Und ich freu mich auf die Sauferei mit meinen Kumpels am Heiligen Abend, wenn alle mit den Familyfeiern fertig sind :D

Hmm - auf die verzichte ich heuer, weil mein Weibchen erst um 21:30 Uhr vom Dienst heim kommt ...

... dafür gibbed dann beschdimmd ne schöne Nummer :D:D:D:D:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Najo, dieses Jahr ist für mich weihnachten ohne meinen opa (wie schon so oft geschrieben, aber ich habe ihn verdammt geliebt) , von dem her isses für mich dieses Jahr nix besonderes. Weil wir natürlich wieder bei meiner oma essen, kommen dann wieder die ganzen erinnerungen hoch und das is net grad sehr toll.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.554
158
Hach, es ist wieder Weihnachtsmarktzeit!!!:D:D:D

Glühwein, Lebkuchen....usw..usw....

Überall schön Glitzer und Lämpchen!!!:D

Ich liebe es!!! :D


Nur der Schnee fehlt.....:(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.554
158
*GlühweinundPlätzchenverteil*

Ihr Kinderlein, kommet.....:D