Watain - Lawless Darkness

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ist das nicht 'n bisschen früh? Ich glaub' 16 Uhr würde zum Losfahren locker reichen. Wie lange fährst du denn von Recke nach Dülmen? Ich mein', wir können uns hier auch noch 'ne Runde unters Abdach setzen aber bedenke: Einlass erst ab 19 Uhr ;)

Können wir auch machen ;)
Aber ich fahr lieber ein bischen eher los weil man weiß nie wie das mit Stau und so ist ;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Reaping Death / Wolves, Whiskey 'n' Watain Tour Turock, Essen:


Otargos als Opener konnten auf jeden Fall 'ne Menge. Hatten ebenso wie auf Platte einen durchweg guten Sound, technisch einwandfreier Black Metal und zum Vorwärmen absolut passend. Das neue Album der Truppe kann man getrost mal erwerben...

Deströyer 666 haben absolut derbe gerockt, variable Songauswahl von der Phoenix rising, Terror Abraxas, Cold Steel...und der Neuen. Haben zum ersten Mal seit ich sie live gesehen habe auch ihren Gassenhauer schlechthin mit eingebaut. Brutal guter Auftritt, 100% Arschtritt-Metal mit Sinn für Anspruch.

Watain haben sich lange Zeit gelassen, bevor sie die Bühne enterten, lag vielleicht drann dass der Crew-Typ gefühlte 666 Kerzen anmachen musste...aber nach dem ersten Song war man dafür vollkommen entschädigt. Sichtliche Spielfreude, genialer Sound - jeder einzelne Ton kam rüber - erwartetes Blut/Sperma-Werfen zugunsten einer musikalisch perfekten Show weggelassen...gute Songauswahl mit dem erwarteten Killer Reaping Death über die bewährten Sworn to the Dark, Legions of the Black Light, ein paar weitere wie Malfeitor, Wolves Curse und Total Funeral vom Neuen bis hin zu einer nicht ganz unvorhersehbaren aber nichtsdestoweniger perfekt zelebrierten Hommage in Form von "Return of Darkness and Evil" und dem nach wie vor mächtigen "I am the Earth" als Zugabe. Besonders Schankerl für mich: "On Horns impaled", ein geiler Song aus den Anfangstagen bevor ich mich zwischenzeitlich aufgehört habe für die Band zu interessieren war mit dabei. 10/10 Punkten, kann keine andere Band besser machen; heißt: Die schau' ich mir gerne nochmal an.

Fazit gesamt: Jeder von euch Banausen, der noch die Möglichkeit hat sich die Tour reinzuziehen (es folgen noch ca. 10 DE-Auftritte) sollte verdammt nochmal seine Scheinchen zusammenkratzen und den Arsch bewegen - etwas vergleichbar Geiles wird man aus der "Oberliga" des Black Metals so schnell wohl nciht wieder serviert bekommen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Der Watain berricht passt so und ist gut geschrieben ;)

Otargos waren okay aber die hätte ich mit 16-18 Jahren sicherlich gut gefunden. So ist war es "nur" okay. Und hatte ja noch ein Faden beigeschmack wie Flo mir sagte ...
Destroyer 666 hat ich auf der Satans Convention besser in erinnerung war aber trotzdem geil ;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Der Watain berricht passt so und ist gut geschrieben ;)

Otargos waren okay aber die hätte ich mit 16-18 Jahren sicherlich gut gefunden. So ist war es "nur" okay. Und hatte ja noch ein Faden beigeschmack wie Flo mir sagte ...
Destroyer 666 hat ich auf der Satans Convention besser in erinnerung war aber trotzdem geil ;)
Faden Beigeschmack? Was meinste? Danke auf jeden Fall nochmal für's Fahren. War lustig! :cool:

@MoS: Vorbildlich! ;)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Sag bescheid ob die Waters of Ain dann gezockt haben ja?

Das wäre ja ganz exquisit!:cool: Werd ich machen.;)

So wie er das mit bekommen hatte MUSS die Band dafür bezahlen das die mit auf Tour dürfen...

Das ist heutzutage ziemlich üblich bei unbekannten Bands;)
Geht für den Tourorganisator halt ums "Risikomanagment", du nimmst nicht gerne Bands mit auf Tour, wenn sie deinen Gewinn nicht maximieren oder gar minimieren. Deswegen musst du als Band (Oder je nach dem das Label) kalkulieren, ob sich das Einkaufen lohnen würde, nach welchen Massstäben du das auch betrachten willst (Popularitätsgewinn, Merchverkauf, Auftrittsmöglichkeit etc.). oder du sorgst halt für die nötigen Connections. Viele Labels arbeiten heutzutage mit Bookingfirmen zusammen, ich kenne sogar einen Typ, der für seine Band eine eigene Bookingagentur gegründet hat und damit jetzt schon verhältnismässig grosse Touren organisiert.

Faden Beigeschmack? Was meinste? Danke auf jeden Fall nochmal für's Fahren. War lustig! :cool:

@MoS: Vorbildlich! ;)

Ich gebe mein Bestes.;) Das Konzert steht eh schon lange auf meiner Liste. Sie spielen zwar in einer ziemlich beschissenen Location, aber egal, Watain sind einfach zu gut um eine Headlinershow zu verpassen.