Wasserwerfer aka Schneekanonen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melbuh

Newbie
29 Juli 2012
16
0
46
Ruft mal in Hermagor/Nassfeld an. Die sollen ein paar Schneeturbinen aufn Laster werfen und nach Wacken schicken.
Mit denen kann man prima Wasser vernebeln und gegen Staub und Hitze ankämpfen.

(Nen Pistenbulli hats ja immerhin auch schonmal bis ins Wackinger geschafft)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Ruft mal in Hermagor/Nassfeld an. Die sollen ein paar Schneeturbinen aufn Laster werfen und nach Wacken schicken.
Mit denen kann man prima Wasser vernebeln und gegen Staub und Hitze ankämpfen.

(Nen Pistenbulli hats ja immerhin auch schonmal bis ins Wackinger geschafft)
Du musst deine Rechnungsadresse mit angeben :o

:p :D :D :D

Wenns nicht so scheiss-energie-intensiv wäre...die Idee an sich gefällt mir! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken

melbuh

Newbie
29 Juli 2012
16
0
46
Solarüberschuss-Strom mit freundlicher Unterstützung bereitgestellt durch die *PlatzhalterGroßerStromanbieter*

Und Nassfeld ist euch doch bestimmt noch nen Gefallen schuldig :D
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
132
35
73
der erste gute vorschlag hier, auf jeden fall umsetzen. ich denk die sollten auch nicht soviel energie ziehen oder? die meiste energie wird doch sicher fürs runterkühlen benutzt.
 

Röbbbes_2017

Newbie
24 Juli 2017
10
1
18
53
Schneekanonen brauchen SEHR VIEL Strom, aber nicht zur Kühlung. Die werden nur unterhalb bestimmter Temperaturen verwendet, das vernebelte Wasser friert dann von allein.
 

melbuh

Newbie
29 Juli 2012
16
0
46
Ich kann keinen Link posten. ABer beim Hersteller Technoalpin findet man ne Leistung von 18kW........

Also! jetzt hört mal auf rum zu jammern. 18kW sind gute 6€ pro Stunde......... wie lange laufen die Dinger pro Tag?
Was verdient Ihr und Becks an einem Becher Bier? hmmmmmmmmm? soll ich weiter unangenehme fragen stellen? :p

Ihr könnt Doro ja die Kohle für Schminke kürzen.... wobei.... besser nicht
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.318
667
108
Niederlande
Vielleicht sind die Wackener Firefighters so nett und fliegen jede Stunde über das Gelände mit ein Löschhubschrauber. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Bischen Abkühlung im Infield wäre auf jeden Fall sehr empfehlenswert ... so'n Sprühflugzeug z.B. :D
:eek: chemtrails?
Vielleicht sind die Wackener Firefighters so nett und fliegen jede Stunde über das Gelände mit ein Löschhubschrauber. :ugly:
die werden zumindest wieder aus dem Bühnengraben heraus mit Feuerwehrschläuchen "regen" machen gehe ich mal von aus, wie die anderen Hitzejahre.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
blub ist aber scheiße auf´m Acker! Man bekommt die Teile niemals ganz aufgesammelt, und Tiere können daran verenden, Kühe wenns im Gras ist,
Vögel beim aufpicken und so weiter.
Wäre also nett und super, wenn man auf Luftballons verzichten würde. Nein ich will keine Diskussion oder ein Verbot! :D Ist nur mal ein Hinweis woman drüber nachdenken sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet: