Aber du vernachlässigst hier den Luftwiderstand
ja eine Geschwindigkeit die du durch herunterfallen lassen nie erreichst .
ob nun 500 oder 10.000 Meter schneller fallen tut es dadurch nicht.
aber hast recht, sinn macht das hier nicht mehr
Aber du vernachlässigst hier den Luftwiderstand
Nene, ihr zwei, Luftwiderstand hab ich schon mit einkalkuliert Deshalb ja auch aus 10.000 Metern Höhe, weil es dann Zeit hat, sich einzupendeln (zumal er da oben schneller stürzen kann, weil dünnere Luft, wobei da die Luftwiderstandsberechnungen, die auch noch das mit einbeziehen, hässliche Integrale werden)
du vergisst das durch die Reibungshitze das Wasser anfängt zu kochen und der Ballon platzt .
Ja, richtig. Wobei die Reibungshitze in Erdnähe keine Rolle mehr spielt (die dichtere Luft bremst nicht nur stärker, sondern kann auch mehr Hitze abtransportieren).die Erdrotation ist auch nicht zu vernachlässigen genauso wie der Einfluss durch den Mond
Ich glaube, das müssen wir statistisch aufarbeiten, hat grad jemand ne Studie zur Hand?und was ist mit turbulenzen und luftlöchern auf dem weg nach unten? *kein plan von physik hab, aber das maul aufreiß*
king? was sachste dazu?
oh man wir ham echt hier n knall.
Nene, ihr zwei, Luftwiderstand hab ich schon mit einkalkuliert Deshalb ja auch aus 10.000 Metern Höhe, weil es dann Zeit hat, sich einzupendeln (zumal er da oben schneller stürzen kann, weil dünnere Luft, wobei da die Luftwiderstandsberechnungen, die auch noch das mit einbeziehen, hässliche Integrale werden)
Aber wenn schon, dann musst du auch berücksichtigen, dass die Gravitation mit abnehmender Höhe größer wird. Also je weiter er gefallen ist, desto größer die Erdbeschleunigung.
Richtig, und das ist auch noch ne quadratische Funktion, wenn ich mich recht erinnere. Mensch, was täten wir nur ohne dich
Hat mal jemand die Nummer von Harald Lesch ??
Hat mal jemand die Nummer von Harald Lesch ??
HöchstwahrscheinlichDumm bleiben und falsch rechnen.
Nicht direkt, aber ne Bekannte is in ner Vorlesung von dem. Kann ja Fragen an sie weiterleiten und sie dann an ihn