Hirnschlacht
Moderator
Das ist ein fall für das Galileo Mystery Team!
*Frauenchor mässig das "Galileo Mystery" wiederhol*
*Frauenchor mässig das "Galileo Mystery" wiederhol*
Ja das mein ich ja mit kinetischer Energie. Die Kraft die sie aufgrund ihrer Bewegung erhält ist auch die Kraft die sie abgibt, wenn sie abgebremst wird. Was du als "Druck auf die Scheibe" beschreibst (was ja auch richtig ist).
Allerdings verteilt sich dieser Druck über eine große Fläche der Scheibe womit die Scheibe eine viel höhere Widerstandskraft aufweisen kann.
ja hier muss ich dir mal zustimmen. Der Ballon ist auch einfach nicht hart genug um dort irgendwelche Beschädigungen hervorzurufen . Es wurden auch schon Ballons von Brücken auf Autos geworfen . Außer das der Fahrer einen gehörigen Schreck bekommen hat ist nichts passiert.
Wenn du mit deinem Auto unter einen Wasserfall fährst geht die Scheibe auch kaputt!!!
Wenn du mit deinem Auto unter einen Wasserfall fährst geht die Scheibe auch kaputt!!!
Kann man so pauschal auch nicht sagen, kommt auf die Höhe des Wasserfalls und der Wassermenge pro Aufschlag an.
ich hatte damals gehört, das sie mit einer konservendose geschossen hatten.
das ist auch realistisch , aber das andere geeeht einfach nicht.
Och, meineswissens geht das durchaus - man kann sogar Stahl mit Wasser schneiden. Hoher Druck ist dabei nix anderes als hohe Geschwindigkeit
Also mit genug Schwung (so aus 10.000 Metern Höhe einen 1-Liter-Ballon abwerfen sollte reichen) dürfte das schon hinhauen
witzbold...
Och, meineswissens geht das durchaus - man kann sogar Stahl mit Wasser schneiden. Hoher Druck ist dabei nix anderes als hohe Geschwindigkeit
Also mit genug Schwung (so aus 10.000 Metern Höhe einen 1-Liter-Ballon abwerfen sollte reichen) dürfte das schon hinhauen