WAS ZUM TEUFEL SOLL ICH STUDIEREN?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
GRRRR!! schrieb:
Anderer Studiengang ist wegen der Semestergebühren definitiv NICHT zu empfehlen. Eher die Ausbildung, aber dann bist du im Medienbereich später zu alt, wenn du dein Studium abschließt. Die wollen nämlich Leute zwischen 20 und 22 mit abgeschlossener Ausbildung UND abgeschlossenem Studium.

Ich weiss nicht6 wie es bei euch ist, aber wenn hier ein Studiengang abgeschlossen ist und dann ein anderer angefangen wird, dann kostet es doch nicht diese Langzeitstudiumsgebühren.
Das mit dem Alter wid doch überall so gesagt, aber meiner Meinung nach werden die schon bald einsehen, dass es blödsinn ist.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
An sich fände ich so eine Sache als "Bücherwurm" nicht wirklich schlecht, da ich solcherlei von Arbeit schon immer mochte...besonders wegen der Tatsache, dass ich dort nicht mit vielen Menschen arbeiten muss (ist nicht mein Ding und deswegen fällt LA auch weg=
 
Judas schrieb:
He Shizzo!!!

Welch fundiertes Beispiel Deines immensen Weisheits-Fundus.
Genauso hab ich es gemacht. Nun bin ich zwar im Schnitt 3 Jahre älter als meine Mit-Studenten, aber das hat auch ne Menge Vorteile:
Die Mädels kaufen Dir normalerweise alles ab, was Du Ihnen auftischst...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

...habe ich von anderen gehört...

:D

FRag doch mal, wer es noch gemacht hat :D:D:D

Bei mir war der Grund aber nach den langen Schuljahren erstmal keinen Bock auf studieren gehabt und dann nach der Ausbildung doch ;)

Ich bin aber bei mir sogar nioch knapp unter den Schnitt, aber das ist bei uns ja eh ganz anders ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Judas schrieb:
Die Mädels kaufen Dir normalerweise alles ab, was Du Ihnen auftischst...
"Ja natürlich musst du auf den Uni-Parties so wenig wie möglich anhaben! Und dass die Erstsemesterinnen sofort mit den höheren Semestern ins Bett müssen ist auch kein Gerücht! Und was meinst du, was die Leute im Hauptstudium alles dürfen..." :D
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
ich hab mich für dieses Jahr schon für LA Deutsch und Geschi beworben... Deutsch abgelehnt (Grenze ist auf 1,9 gestiegen) und Geschi angenommen. Ich hab aber keinen Bock mehr auf LA :D:D:D:D:D:D

@ GRRRR!!: Kannst du KoWi ganz kurz beschreiben bevor ich mich genauer informiere???
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
ShizzoKrause schrieb:
FRag doch mal, wer es noch gemacht hat :D:D:D


Hehehe, so wird´s gemacht! Und dann schön die jungen Dinger
in die Tasche stecken...

;) :rolleyes:

GRRRR!! schrieb:
"Ja natürlich musst du auf den Uni-Parties so wenig wie möglich anhaben! Und dass die Erstsemesterinnen sofort mit den höheren Semestern ins Bett müssen ist auch kein Gerücht! Und was meinst du, was die Leute im Hauptstudium alles dürfen..." :D

...in etwa so...
:D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Corny schrieb:
das liest sich tatsächlich interessant- aber was macht man danach?
PR, Kommunikationsforschung, redaktionelle Arbeit, arbeitslos sein, politische Arbeit, Sozialforschung...
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Zweitstudium kostet von Anfang an.

@Corny: "Kurz" beschreiben geht nicht: http://www.uni-essen.de/kowi/


Falsch, beim Zweitstudium wird in NRW erst der Rest des Studienkonto aufgebraucht, allerdings nicht wie das erste Studium auf SWS bezogen, sondern pauschal 25h (soviel ich weiß 25h) pro Semester (sprich wenn du noch 50h drauf hast sind die ersten 2 Semester vom Zweitstudium Gebührenfrei) und erst wenn die Stunden alle aufgebraucht sind kostet es dann 650? im Semester.
Ausnahme sind hierbei die FH Studenten, die ein neues Studienkonto bekommen, wenn sie ein Aufbaustudium als Zweitstudium wählen, welches sie in Ihrem Fach zur Promotion berechtigt (Leider war nicht vernünftig rauszulesen ob das für Dopl (FH) -> Master auch gilt oder ob sie da was Tricksen)

Sämtliche Informatonen aus dem Bescheid für Danje über Ihr Studienkonto!

Gruß,

Qwerty!
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Geh doch einfach arbeiten, dann haste auch anständig Geld für Tattoos, Bier & Musik. :D

Kann man nicht Braukunst studieren ? ;)