WAS ZUM TEUFEL SOLL ICH STUDIEREN?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
... *argh*

ich hab keine ahnung!!!

Interessen: Musik u.v.a.
Nicht-Interessen:Wirtschaft, Naturwissenschaften
Abi-Schnitt: 2,2 (mein Wunschfach Medienwissenschaften fällt somit weg :( )


Ich konnte mich bisher nicht entscheiden und weder die Berufs- noch Studienberatung hat was ergeben...
Irgendwas Mediales vielleicht...


Hat vielleicht jemand ne zündende Idee??? nen Tipp??? Ich konnte mich zum Wintersemester schon nicht entscheiden, dass soll im Sommer nächsten Jahres nicht auch so aussehen!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Führ doch mal den Punkt "Musik u.v.a." näher aus, dann kann man sicher mehr sagen. Musik is ja gut und schön, aber so richtig viel studieren kann man da glaub ich nicht......oder spielst du ein Instrument richtig gut?
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich schliesse mich mal an...nach meiner Ausmusterung muss ich mir auch schnell was überlegen...

Interessen:
Geschichte
Philosophie

Vorliebe wäre Geschichte, will aber nicht auf Lehramt...was bleibt denn da noch??
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Corny schrieb:
... *argh*

ich hab keine ahnung!!!

Interessen: Musik u.v.a.
Nicht-Interessen:Wirtschaft, Naturwissenschaften
Abi-Schnitt: 2,2 (mein Wunschfach Medienwissenschaften fällt somit weg :( )


Ich konnte mich bisher nicht entscheiden und weder die Berufs- noch Studienberatung hat was ergeben...
Irgendwas Mediales vielleicht...


Hat vielleicht jemand ne zündende Idee??? nen Tipp??? Ich konnte mich zum Wintersemester schon nicht entscheiden, dass soll im Sommer nächsten Jahres nicht auch so aussehen!


In Duisburg-Essen für Kommunikationswissenschaften oder Kommedia bewerben, abgelehnt werden, Nachrückverfahren, kein Glück, 2. Nachrückverfahren, wieder kein Glück, Germanistik studieren, nach 2 Semestern Kowi-Quereinstieg.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Shardar schrieb:
Ich schliesse mich mal an...nach meiner Ausmusterung muss ich mir auch schnell was überlegen...

Interessen:
Geschichte
Philosophie

Vorliebe wäre Geschichte, will aber nicht auf Lehramt...was bleibt denn da noch??
das klingt nach was Magister-mäßigem... Geschichte, Philo und nochwas dazu, das könnte gehen....was du dann damit machst, is die andere Frage :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Kate McGee schrieb:
was du dann damit machst, is die andere Frage :D
Arbeitslos werden oder unterbezahlter HiWi. In dem Bereich muss schon ein Doktortitel her, um echt was reissen zu können. Nimm noch Soziologie/Politologie dazu und dann wird's eher was.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Shardar schrieb:
Ich schliesse mich mal an...nach meiner Ausmusterung muss ich mir auch schnell was überlegen...

Interessen:
Geschichte
Philosophie

Vorliebe wäre Geschichte, will aber nicht auf Lehramt...was bleibt denn da noch??

*gäääääähn*

Ohne LA kannsu damit so ziemlich nix profitables anfangen, denke ich.
Vielleicht Bibliothekar oder eine andere Art von Bücherwurm. Geschichte hab ich nen Semester lang gemacht, es war sterbenslangweilig, staubtrocken und einfach nur zum Kotzen.

Philosophie ist imho die überflüssigste "Wissenschaft" die es gibt. Größtenteils gegenstandslos und schwammig.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ShizzoKrause schrieb:
Wenn du nicht gleich das studieren kannst, was dir vorschwebt, dann mach erst ne Ausbildung oder einen anderen Studiengang, danach solltest du genügend Wartesemester angesammelt haben.
Anderer Studiengang ist wegen der Semestergebühren definitiv NICHT zu empfehlen. Eher die Ausbildung, aber dann bist du im Medienbereich später zu alt, wenn du dein Studium abschließt. Die wollen nämlich Leute zwischen 20 und 22 mit abgeschlossener Ausbildung UND abgeschlossenem Studium.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Wenn ichs mir leisten könnte würde ich Illustration studieren; naja, bin ja jetzt schon froh wenn ich Miete & Auto bezahlen kann..
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
ShizzoKrause schrieb:
Wenn du nicht gleich das studieren kannst, was dir vorschwebt, dann mach erst ne Ausbildung oder einen anderen Studiengang, danach solltest du genügend Wartesemester angesammelt haben.

He Shizzo!!!

Welch fundiertes Beispiel Deines immensen Weisheits-Fundus.
Genauso hab ich es gemacht. Nun bin ich zwar im Schnitt 3 Jahre älter als meine Mit-Studenten, aber das hat auch ne Menge Vorteile:
Die Mädels kaufen Dir normalerweise alles ab, was Du Ihnen auftischst...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

...habe ich von anderen gehört...

:D