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Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
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bei blasphemous 1,2, last faith, hollow knight und anderen spielen sind schomma brocken durch die gegend geflogen oder es wurde gottlos auf mutta gegangen. :confused: :ugly:
glaub Sie sind da unempfindlicher als ich :o
Ich würde Mal von mir behaupten dass ich frustresistent bin :D Ich hab das Elden Ring DLC durchgezogen, Dark Souls 1 (fast) deathless gelaufen und The Binding of Isaac mit allen Achievements beendet um Mal einige Frustgames zu nennen. Aber Silksong bricht mich :ugly:
 
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Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
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Im Urlaub den 2DS dabei, wenn Frau Bärchin liest und ich kein Geld vermehren kann, weil Börsen zu. Monster Hunter Generations. Scheint deutlich abgespeckt im Vergleich zu den Hauptteilen zu sein, sieht aus, als würde ich langsam etwas Zugang zur Reihe bekommen. Wäre ganz nice. :)
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
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Ich hab Silksong jetzt abgebrochen.
Der Runback zum Last Judge ist so unspaßig, dass ich jetzt ca. ne Woche nicht gespielt hatte und heute nochmal einen Versuch gewagt habe. Ich hab aber beim Spielen einfach gemerkt, dass mir dieses Gamedesign keinen Spaß bringt. Ich lauf ne Minute oder mehr zum Boss, nehm auf dem Weg wenn ich nicht perfekt spiele noch 1-2 Masken Schaden und werde dann innerhalb von Sekunden getötet. Nö. Ich will den auch gar nicht lernen. Wie sollen dann bitte Act 2 Bosse aussehen? Es wird ja mit Sicherheit nicht einfacher. Das wars.
Ich will das Spiel liebhaben, aber es lässt mich nicht.
 
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smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
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Schleswig-Holstein
Ich hab Silksong jetzt abgebrochen.
Der Runback zum Last Judge ist so unspaßig, dass ich jetzt ca. ne Woche nicht gespielt hatte und heute nochmal einen Versuch gewagt habe. Ich hab aber beim Spielen einfach gemerkt, dass mir dieses Gamedesign keinen Spaß bringt. Ich lauf ne Minute oder mehr zum Boss, nehm auf dem Weg wenn ich nicht perfekt spiele noch 1-2 Masken Schaden und werde dann innerhalb von Sekunden getötet. Nö. Ich will den auch gar nicht lernen. Wie sollen dann bitte Act 2 Bosse aussehen? Es wird ja mit Sicherheit nicht einfacher. Das wars.
Ich will das Spiel liebhaben, aber es lässt mich nicht.
Stand bin glaube ich Recht nah am Ende von act 2.

Der Last Judge ist gar nicht so schwierig, die pattern sind lern und schaffbar. Aber genau dieser runback hat mich auch besonders genervt (gibt nur noch einen schlimmeren,
groal, das Arschlöcher
)

So sehr das ich die Versuche abgebrochen habe und butschern gegangen bin und geschaut habe was ich sonst noch so erledigen kann. Die Wünsche sind da tlw. Hilfreich, die bekommt man scheinbar nur wenn man sie auch erfüllen kann.

Und habe dann festgestellt das man:
auch ohne den Judge zu knacken in die Zitadelle kommen kann, aus dem Osten

Dadurch hatte ich wieder mehr Moti (und eine Fähigkeit die den Runback dramatisch vereinfacht) und habe ihn dann gelegt.

Es lohnt sich auch, die weiteren biome sind Klasse. Und ich habe das Gefühl dass die Runbacks südlich besser werden bei den späteren Bossen. Entweder weil sie schnell gemacht sind oder der Respawn direkt vor dem Kampf ist.

smi
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
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Stand bin glaube ich Recht nah am Ende von act 2.

Der Last Judge ist gar nicht so schwierig, die pattern sind lern und schaffbar. Aber genau dieser runback hat mich auch besonders genervt (gibt nur noch einen schlimmeren,
groal, das Arschlöcher
)

So sehr das ich die Versuche abgebrochen habe und butschern gegangen bin und geschaut habe was ich sonst noch so erledigen kann. Die Wünsche sind da tlw. Hilfreich, die bekommt man scheinbar nur wenn man sie auch erfüllen kann.

Und habe dann festgestellt das man:
auch ohne den Judge zu knacken in die Zitadelle kommen kann, aus dem Osten

Dadurch hatte ich wieder mehr Moti (und eine Fähigkeit die den Runback dramatisch vereinfacht) und habe ihn dann gelegt.

Es lohnt sich auch, die weiteren biome sind Klasse. Und ich habe das Gefühl dass die Runbacks südlich besser werden bei den späteren Bossen. Entweder weil sie schnell gemacht sind oder der Respawn direkt vor dem Kampf ist.

smi
Mag ja sein, dass ich den Boss schaffe wenn ich jetzt weitere Stunden gegen den anrenne, wahrscheinlich schaff ich den irgendwann. Aber mir fehlt der Spaß an der Sache. Von daher werde ich es lassen. Ich gönn mir den Soundtrack noch und gut ist.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
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Stand bin glaube ich Recht nah am Ende von act 2.

Der Last Judge ist gar nicht so schwierig, die pattern sind lern und schaffbar. Aber genau dieser runback hat mich auch besonders genervt (gibt nur noch einen schlimmeren,
groal, das Arschlöcher
)

So sehr das ich die Versuche abgebrochen habe und butschern gegangen bin und geschaut habe was ich sonst noch so erledigen kann. Die Wünsche sind da tlw. Hilfreich, die bekommt man scheinbar nur wenn man sie auch erfüllen kann.

Und habe dann festgestellt das man:
auch ohne den Judge zu knacken in die Zitadelle kommen kann, aus dem Osten

Dadurch hatte ich wieder mehr Moti (und eine Fähigkeit die den Runback dramatisch vereinfacht) und habe ihn dann gelegt.

Es lohnt sich auch, die weiteren biome sind Klasse. Und ich habe das Gefühl dass die Runbacks südlich besser werden bei den späteren Bossen. Entweder weil sie schnell gemacht sind oder der Respawn direkt vor dem Kampf ist.

smi

Mag ja sein, dass ich den Boss schaffe wenn ich jetzt weitere Stunden gegen den anrenne, wahrscheinlich schaff ich den irgendwann. Aber mir fehlt der Spaß an der Sache. Von daher werde ich es lassen. Ich gönn mir den Soundtrack noch und gut ist.

Last Judge ist der letze Boss den ich gelegt habe. Schätze mal so ca. 30 Versuche. Was zum einem daran liegt, dass ich fast immer versuche alle Bosse zu brutforcen, weil ich eigentlich gar kein Spaß an ewig langen Dodge-Tänzen habe. :ugly: Dann aber doch die Pattern gelernt, bisschen umgeskillt und nach dem vorletzen Versuch wusste ich schon, ich habe sie! :D Sehr cooler Kampf, einer der besten bis jetzt in Silksong.
Das der Runback viele Leute unfassbar nervt hatte ich schon im Netz mitbekommen und empfand bei den ersten Paar Läufen das ähnlich. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mit etwas Übung der richtig angenehm geworden ist. Ca. 30 Sekunden zurück zum Boss, spaßige Parkourpassage. Macht mir fast mehr Spaß als der Kampf selbst. :D:ugly:

Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt Das Gleiten, Sprint/Dash, Walljump und nutze für den Kampf/Pogo die Wanderers Crest.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
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Mag ja sein, dass ich den Boss schaffe wenn ich jetzt weitere Stunden gegen den anrenne, wahrscheinlich schaff ich den irgendwann. Aber mir fehlt der Spaß an der Sache. Von daher werde ich es lassen. Ich gönn mir den Soundtrack noch und gut ist.

Das ist auch das Kernproblem, das ich mit Spielen wie Dark Souls habe - irgendwann ist der Frust > als der Ehrgeiz, das doch durchzuknallen.
So geil ich die Spiele auch finde :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
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Schleswig-Holstein
Mag ja sein, dass ich den Boss schaffe wenn ich jetzt weitere Stunden gegen den anrenne, wahrscheinlich schaff ich den irgendwann. Aber mir fehlt der Spaß an der Sache. Von daher werde ich es lassen. Ich gönn mir den Soundtrack noch und gut ist.
Ich sage ja genau das Gegenteil. Ignorieren und über den Osten in die Zitadelle. Lohnt sich wirklich.

smi
 
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Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
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Leverkusen
So, die Story von Clair Obscur habe ich durch.
Was ist das für ein großartiges Spiel.

Tolles Gameplay, unfassbar schön gestaltet, eine packende, emotionale Story, wunderbare Musik, liebenswürdige Charaktere. Alles, was man sich wünschen kann.

Die Charakterentwicklung ist super gestaltet finde ich. Die Währung, um Skill Trees und Attribute zurückzusetzen können, wenn ich's richtig sehe, beliebig, wenn auch aufwändig gesammelt werden, sodass Entscheidungen dort nicht das Spiel versauen können.
Durch die zahlreichen Waffen mit eigenen Fähigkeiten, sowie die Pictos (die jeweils Stats sowie eine besondere Fähigkeit geben und von dene jeder Cahr drei Stück ausgerüstet haben kann) sowie die Lumina (die reinen Fähigkeiten der Pictos, werden freigeschaltet wenn mit einem Pictos vier Kämpfe gewonnen werden und können mittels Punkten auch mehreren Charakteren beliebig zugewiesen und auch einfach und überall ausgetauscht werden) gibt es massenhaft Möglichkeiten, herumzuprobieren.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass die Kämpfe bei einer Niederlage direkt wiederholt werden können - nur bei Bosskämpfen wird die Cutscene wieder abgespielt und muss halt übersprungen werden. Und auch wenn man nicht direkt wiederholt sind die Wege zurück zu den Bossen sehr angenehm kurz.

Kleine Minuspunkte:
Die Cutscenes könnten bei einer Kampf-Wiederholung auch gerne automatisch übersprungen werden.
Loadouts. Ich will Loadouts in diesem Spiel.
Durch die Pictos und Luminas hat man sehr viel Spielraum, aber es ist auch umso auswändiger, mal zwischen zwei Builds zu wechseln. Da würden speicherbare Loadouts einiges leichter machen. Wie oft habe ich erst in einem Kampf gemerkt, dass ich irgendwas vergessen habe zu ändern.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Storytwist am Ende absolut großartig und auch toll erzählt finde.
Allerdings, auch wenn es von der Story her Sinn hat, sind leider die Kämpfe zum Abschluss der Story in Akt 3 etwas zu simpel. Vor allem nach dem kniffligen Abschluss von Akt 2 war das eine kleine Enttäuschung. Hatte da echt bis zum Schluss mit mehr gerechnet.

Jetzt gäbe es natürlich noch sehr viel zu tun, vieles in der Welt zu finden, oder einfach ein New Game+ zu starten.
Gerade darauf habe ich auch echt Bock. Ich bin zwar echt glücklich, auf höchstem Schwierigkeitsgraf durchgekommen zu sein - hatte fest damit gerechnet, irgendwann runterstellen zu müssen - aber ich möchte gern sehen, ob das Spiel mich noch an meine Grenzen kriegt. Weiß noch gar nicht, ob da auch Pattern schwieriger werden oder die Gegner nur mehr Schaden raushauen/mehr Leben haben. Bin ja echt sehr blind in das Spiel reingegangen, was sich echt gelohnt hat.

Jetzt steht aber erstmal Monster Hunter Wilds an.