Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.953
1.729
98
Schleswig-Holstein
Kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Fast Travel und Bänke kaufen hab ich jetzt weniger ein Problem mit. Man kann die Rosarys ganz gut farmen. Ich weiß, eigentlich sehr uncool in nem Metroidvania Currency zu farmen, aber die Rosary-Inflation kickt schon hart in dem Spiel. Da nutze ich die Möglichkeiten, die der Entwickler mir gibt, halt aus.
Die Splitter Mechanic für Traps usw. führt dazu, dass ich die nur in Arena Fights und bei Bossen nutze. Auch nicht so toll gelöst.
So ist es eben ein 9/10 anstatt ein 10/10 Spiel.
The Lost Crown hatte ich auch gespielt, die Quality of Life dort ist wirklich toll. Sollen sie gerne übernehmen. Ich verstehe den Fetisch mancher Entwickler einfach nicht, ihr Spiel so archaisch wie möglich zu gestalten und das als Designentscheidung zu verkaufen.

Als ich das dritte mal nen Cocoon verloren habe und dann 10 Minuten später die Bank nicht freischalten konnte bin ich auch zum farmen übergegangen, aber das ist definitiv ein Manko und muss ich normal nicht müssen müssen.

Frage mich ob das "old school" sein soll oder ob die Entwickler (sind ja nur drei) zu sehr in ihrem "Wald vor lauter Bäumen"-Entwicklungsflow waren.

smi

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.138
22.775
168
36
Ich konnte es vorm Urlaub dann doch nicht lassen und habe ein paar Stunden in Pharloom verbracht.
Ich bin definitiv angfixxt. Die Welt sieht fantastisch aus und birgt abwechslungsreiche Biome. Das Sounddesign und die Musik sind wieder großartig. Die Steuerung wie eh und jeh. Aber hier kommt auch schon mein erster Kritikpunkt, der diagonale Spike Pogo fühlt sich dermaßen unintuitiv an. Ganz zu schweigen wie clunky das Bouncen von diesen roten Bällen ist. Bah! Auf der anderen Seite bei bringt diagonale Pogo in Kämpfen und auch beim Erkunden neue Möglichkeiten. Bin mir sicher damit könnte ich direkt Klippen erklimmen, die in Hollow Knight so unerreichbar gewesen wären. Einfach durch das Momentum und dann in der Luft Down Strike und damit die letzten cm herausholen.
Doppelte Währung finde ich unnütz. Die Perlen alleine hätten mir gereicht. Werkzeuge habe ich bis jetzt nicht wirklich genutzt.
Bosskämpfe und Arenen fand ich bis jetzt alle fair und waren immer schnell gemeistert.
Das neue Questlog gefällt, ist aber auch kein Highlight.
Wege von den Bänken zu den Bossen bis jetzt okay bis kurz.
Der neue Dash macht Spaß, es darf immer gerne schneller gehen. Und das erste richtige Major Upgrade für die Erkundung ist ist eine schöne Neuerung.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Shaw!

• Like
Reaktionen: Beckz

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.855
15.283
168
Ich konnte es vorm Urlaub dann doch nicht lassen und habe ein paar Stunden in Pharloom verbracht.
Ich bin definitiv angfixxt. Die Welt sieht fantastisch aus und birgt abwechslungsreiche Biome. Das Sounddesign und die Musik sind wieder großartig. Die Steuerung wie eh und jeh. Aber hier kommt auch schon mein erster Kritikpunkt, der diagonale Spike Pogo fühlt sich dermaßen unintuitiv an. Ganz zu schweigen wie clunky das Bouncen von diesen roten Bällen ist. Bah! Auf der anderen Seite bei bringt diagonale Pogo in Kämpfen und auch beim Erkunden neue Möglichkeiten. Bin mir sicher damit könnte ich direkt Klippen erklimmen, die in Hollow Knight so unerreichbar gewesen wären. Einfach durch das Momentum und dann in der Luft Down Strike und damit die letzten cm herausholen.
Doppelte Währung finde ich unnütz. Die Perlen alleine hätten mir gereicht. Werkzeuge habe ich bis jetzt nicht wirklich genutzt.
Bosskämpfe und Arenen fand ich bis jetzt alle fair und waren immer schnell gemeistert.
Das neue Questlog gefällt, ist aber auch kein Highlight.
Wege von den Bänken zu den Bossen bis jetzt okay bis kurz.
Der neue Dash macht Spaß, es darf immer gerne schneller gehen. Und das erste richtige Major Upgrade für die Erkundung ist ist eine schöne Neuerung.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Shaw!

die letzten cm holen Sie bestimmt öfter raus :o

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.221
8.830
128
Far Cry New Dawn im Coop (GamePass PC) - an sich ein doofes Spiel - aber chaotisch im Coop macht es schon Laune :ugly:

Aus Nostalgiegründen spiele ich die Neuauflage von Warcraft 3: Warcraft Reforged (auch im GamePass am PC) -> so 5 Jahre nach Release lässt sich die Kampagne gut spielen. Das originale Warcraft 3 - Reign of Chaos + The Frozen Throne waren mit das Beste, was der Strategiespiele-Markt je produziert hat.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.574
21.052
128
30
Aber hier kommt auch schon mein erster Kritikpunkt, der diagonale Spike Pogo fühlt sich dermaßen unintuitiv an. Ganz zu schweigen wie clunky das Bouncen von diesen roten Bällen ist. Bah!
Er ist unintuitiv und ich mochte ihn am Anfang auch nicht, aber mittlerweile will ich den gar nicht mehr missen! Es fühlt sich so gut an wenn man das halbwegs raus hat :D