smi
W:O:A Metalhead
Kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Fast Travel und Bänke kaufen hab ich jetzt weniger ein Problem mit. Man kann die Rosarys ganz gut farmen. Ich weiß, eigentlich sehr uncool in nem Metroidvania Currency zu farmen, aber die Rosary-Inflation kickt schon hart in dem Spiel. Da nutze ich die Möglichkeiten, die der Entwickler mir gibt, halt aus.
Die Splitter Mechanic für Traps usw. führt dazu, dass ich die nur in Arena Fights und bei Bossen nutze. Auch nicht so toll gelöst.
So ist es eben ein 9/10 anstatt ein 10/10 Spiel.
The Lost Crown hatte ich auch gespielt, die Quality of Life dort ist wirklich toll. Sollen sie gerne übernehmen. Ich verstehe den Fetisch mancher Entwickler einfach nicht, ihr Spiel so archaisch wie möglich zu gestalten und das als Designentscheidung zu verkaufen.
Als ich das dritte mal nen Cocoon verloren habe und dann 10 Minuten später die Bank nicht freischalten konnte bin ich auch zum farmen übergegangen, aber das ist definitiv ein Manko und muss ich normal nicht müssen müssen.
Frage mich ob das "old school" sein soll oder ob die Entwickler (sind ja nur drei) zu sehr in ihrem "Wald vor lauter Bäumen"-Entwicklungsflow waren.
smi