Ich bin etwas weiter nun und die Bosse haben teilweise echt lange Runbacks mit ordentlich Jump n Run Passagen dazwischen. Das entwickelt sich bei mir langsam zum Frustfaktor. Ich hab kein Problem damit einen Boss ne Stunde lang oder so zu üben bis ich ihn meister, aber diese Runbacks fühlen sich für mich nach Spielzeitstreckung an. Elden Ring hat nich ohne Grund die Checkpoints direkt vor die Bosse gesetzt, damit man das nicht mehr machen muss. Das hat schon in Dark Souls genervt. Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der Qualität des Spiels und zu schwer finde ich es bisher auch nicht. Mit ein bisschen Übung hab ich bisher jeden Arena und Bossfight hinbekommen.
Ja, am Anfang war es noch okay, aber die Bank tlw. ein halbes bis ganzes Biom von Boss oder Arena Weg ist einfach unschön.
Generell finde ich hat das Spiel einige fragwürdige Design Entscheidungen und könnte ein QOL Update gebrauchen.
Fast travel und tlw Bänke kaufen, warum? Besonders wenn in der Nähe keine Gegner sind die die Rosarys droppen.
Warum gehen einige Arena und Bosse nicht zu? Da prügelt der einen durch den Eingang raus und der Kampf beginnt wieder von vorne.
Beim Einsatz von Werkzeugen/Spezial Waffen wird an der Bank die wieder aufgefüllt gegen Splitter, aber nach mehreren Versuchen ist das Geld alle und die Waffe bleibt leer, also Splitter grinden während der cocoon beim bis liegt...
Alles keine großen Mankos, alles würde mir bei den meisten Spielen nicht weiter auffallen, aber so ist es keine 10/10. Die Entwickler sollten mal Prince of Persia: Lost Crown spielen, das Spiel ist in fast allen Belangen ein oder zwei Schritte hinter silksong, aber QOL ist die Top.
smi