Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.477
15.730
128
34
Leverkusen
Oh Gott, ich liebe dieses Spiel.

Wie unendlich geil ist es bitte: da besiegt man einen Gegner, weil man ein paar QTE verbockt hat mit der ganzen Party auf halbem Leben, und der wackelt auf die Gruppe zu, fällt denen aufn Kopp und macht sie noch platt. Großartig.
Und der Ultimate Sakapatate hat mich gerade echt einige Anläufe gekostet, und selbst der Kampf, in dem ich ihn besiegt habe, lieg arg holprig.

• Like
Reaktionen: nerd-chan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.697
44.274
170
Weil es das für nen Fünfer bei GOG gab, Oblivion, die Originalversion. Dabei spiele ich einen Bierberti names Johnny Kanone, der mit einem gigantischen roten Zinken im Gesicht und neongrüner Tonsur Leute mit den Fäusten verkloppt. Das Spiel ist genauso dumm wie vor 20 Jahren. :heart:
Meine Freundin kann übrigens überhaupt nicht verstehen, warum ich mir keinen hübschen Charakter gebaut habe. A) Es ist der Charaktereditor von Oblivion, da geht das gar nicht. B) Boxende alte Männer mit gigantischer Säufernase, kreisrundem Haarausfall und neongrünen Haaren > normschöne Figuren. :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.827
15.234
168
grad ma den path of pain bei youtube angeschaut. bin kein masochist. warum auch immer sich das leude freiwillig antun :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.477
15.730
128
34
Leverkusen
Ich beiße bei Clair Obscur gerade am Dualliste.

Ich bin glaube ich auch einfach zu gierig mit dem Parieren, sollte eher auch mal ausweichen und auf den Schaden vom Konter verzichten, würde vermutlich viel helfen.

Bei ein paar Angriffen muss ich noch die Timings richtig reinkriegen, immerhin sind die relativ leicht zu sehen und ohne blöde Verzögerungen, nur teils arg schnell.

Ist jetzt der Moment, an dem ich überlegt hatte, vielleicht auf Mittel zu stellen, aber es ist definitiv für mich machbar wenn nicht noch irgendwas ganz gemeines kommt.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.559
21.019
128
30
Und während bei Bossen oft Bänke in der Nähe sind muss man bei den Arenen öfter mal noch an diversen Gegnern und Jump and Run Einlagen lang.
Ich bin etwas weiter nun und die Bosse haben teilweise echt lange Runbacks mit ordentlich Jump n Run Passagen dazwischen. Das entwickelt sich bei mir langsam zum Frustfaktor. Ich hab kein Problem damit einen Boss ne Stunde lang oder so zu üben bis ich ihn meister, aber diese Runbacks fühlen sich für mich nach Spielzeitstreckung an. Elden Ring hat nich ohne Grund die Checkpoints direkt vor die Bosse gesetzt, damit man das nicht mehr machen muss. Das hat schon in Dark Souls genervt. Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der Qualität des Spiels und zu schwer finde ich es bisher auch nicht. Mit ein bisschen Übung hab ich bisher jeden Arena und Bossfight hinbekommen.

• Like
Reaktionen: Nareklus

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.951
1.728
98
Schleswig-Holstein
Ich bin etwas weiter nun und die Bosse haben teilweise echt lange Runbacks mit ordentlich Jump n Run Passagen dazwischen. Das entwickelt sich bei mir langsam zum Frustfaktor. Ich hab kein Problem damit einen Boss ne Stunde lang oder so zu üben bis ich ihn meister, aber diese Runbacks fühlen sich für mich nach Spielzeitstreckung an. Elden Ring hat nich ohne Grund die Checkpoints direkt vor die Bosse gesetzt, damit man das nicht mehr machen muss. Das hat schon in Dark Souls genervt. Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der Qualität des Spiels und zu schwer finde ich es bisher auch nicht. Mit ein bisschen Übung hab ich bisher jeden Arena und Bossfight hinbekommen.
Ja, am Anfang war es noch okay, aber die Bank tlw. ein halbes bis ganzes Biom von Boss oder Arena Weg ist einfach unschön.

Generell finde ich hat das Spiel einige fragwürdige Design Entscheidungen und könnte ein QOL Update gebrauchen.

Fast travel und tlw Bänke kaufen, warum? Besonders wenn in der Nähe keine Gegner sind die die Rosarys droppen.

Warum gehen einige Arena und Bosse nicht zu? Da prügelt der einen durch den Eingang raus und der Kampf beginnt wieder von vorne.

Beim Einsatz von Werkzeugen/Spezial Waffen wird an der Bank die wieder aufgefüllt gegen Splitter, aber nach mehreren Versuchen ist das Geld alle und die Waffe bleibt leer, also Splitter grinden während der cocoon beim bis liegt...

Alles keine großen Mankos, alles würde mir bei den meisten Spielen nicht weiter auffallen, aber so ist es keine 10/10. Die Entwickler sollten mal Prince of Persia: Lost Crown spielen, das Spiel ist in fast allen Belangen ein oder zwei Schritte hinter silksong, aber QOL ist die Top.

smi

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz