Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.191
8.796
128
wieviele denn? über 9000? :o :confused: :eek:

the-professional-everyone-angry.gif

Muss man Hollow Knight vorher gespielt haben?

Beckz

25 Sep. 2012
13.539
20.993
128
30
Da ich nun doch relativ schnell die Lust an Poe2 über die letzten beiden Tage verloren habe (mit den Details verschone ich euch mal, hat aber was mit dem Balancing und dem Endgame System zu tun :o ) werder ich heute wohl Silksong starten :)

• Wow
Reaktionen: Nareklus

Beckz

25 Sep. 2012
13.539
20.993
128
30
Silksong ist schwerer als Teil 1 bisher, und genauso großartig. Ich hab mich schon wieder Hals über Kopf in den Soundtrack verliebt. Kann ich den in meine Top10 dieses Jahr mit aufnehmen? :o

• Like
Reaktionen: Nareklus und smi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.949
1.724
98
Schleswig-Holstein
Silksong sieht wunderbar aus, super Atmosphäre, läuft butterweich, keine Bugs und schont den Akku vom Steam Deck. Das warten hat sich gelohnt.

Das einzige was ich bisher suboptimal finde sind sie fliegenden Gegner die betrunken wie ein Wackenbesucher Freitag um 23 Uhr fliegen und dann auch noch Kontaktschaden machen. Daher habe ich auch mehr Herausforderung mit den "Arenen" mit den Gegnerwellen als mit den Bossen, was sich falsch anfühlt. Und während bei Bossen oft Bänke in der Nähe sind muss man bei den Arenen öfter mal noch an diversen Gegnern und Jump and Run Einlagen lang.

smi

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Beckz

25 Sep. 2012
13.539
20.993
128
30
Silksong sieht wunderbar aus, super Atmosphäre, läuft butterweich, keine Bugs und schont den Akku vom Steam Deck. Das warten hat sich gelohnt.

Das einzige was ich bisher suboptimal finde sind sie fliegenden Gegner die betrunken wie ein Wackenbesucher Freitag um 23 Uhr fliegen und dann auch noch Kontaktschaden machen. Daher habe ich auch mehr Herausforderung mit den "Arenen" mit den Gegnerwellen als mit den Bossen, was sich falsch anfühlt. Und während bei Bossen oft Bänke in der Nähe sind muss man bei den Arenen öfter mal noch an diversen Gegnern und Jump and Run Einlagen lang.

smi
Einen Punkt, der mich gerade zur Weißglut treibt habe ich allerdings:
Ich habe soeben Hunters March erreicht und bis zu diesem Punkt fand ich den diagonalen Nach-Unten Slash eigentlich sehr gelungen, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Aber diese Passagen, wo man auf den roten Blumen mit dem Slash jumpen muss sind ganz grober Unfug. Fühlt sich gar nicht gut an wie ich finde.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Habe jetzt auch mal mit Clair Obscur: Expedition 33 angefangen, und kann die Begeisterung hier schon nach kurzer Zeit sehr gut verstehen.

Das Spiel fühlt sich super an, dass man die Währung zum Zurücksetzen von Attributen und dem Fähigkeitsbaum scheinbar auch in unbegrenzter Zahl zufällig finden kann macht es für jemanden wie mich, der da riesige Entscheidungsschwierigkeiten hat, sehr angenehm.
Das Kampfsystem mag ich sehr, das lernen von Angriffsmustern und Timings kenne ich ja aus Monster Hunter und liebe ich ebenso sehr wie ich darin einfach gnadenlos schlecht bin :ugly:
Die Quick Time Events (fast) ohne Hinweise außer den Animationen sind einfach so herrlich fies teilweise mit diesen fiesen Verzögerungen, oder wenn ein Angriff mitten im Kampf plötzlich mehr Treffer hat als zuvor noch.
Trotzdem standardmäßig erstmal auf schwer gesetzt und mal sehen wie lange ich damit durchkomme, leichter machen kann ich's ja noch immer.
Das Tüfteln mit den Synergien der verschiedenen Fähigkeiten eines Charakters und der Charaktere untereinander dürfte spaßig werden, zumal man ja auch noch beachten muss, dass bestimmte Zugreihenfolgen da zumindest in den ersten Runden für bestimmte Kombos besser sind.

Story bislang richtig toll und packend, Soundtrack ein absoluter Traum.

Und dass da, wie ich gestern gelernt habe, schon nach längerer Konzeptarbeit einfach mal die Steampunk-Idee umgeworfen und auf die Belle Époche umgeschwenkt wurde freut mich schon etwas, einfach schon weil ich da zumindest weniger Spiele in dem Stil kenne - aber ich spiel ja auch nicht so viel, ist also vielleicht auch eine verzerrte Wahrnehmung.

Monster Hunter Wilds steht jetzt noch auf der Liste, habe ich mir bei Kaufland bestellt, weil's das da einfach mal für gute 40€ gibt, statt den 80€ im PS-Shop.

Und zwischendurch wird immer wieder mal Darkest Dungeon II angegangen. So 'ne Hassliebe für mich, wie auch der erste Teil, den ich auch noch nicht beendet habe. So sehr die Spiele mich begeistern, so sehr frustrieren sie mich dann auch. Ich bin einfach schlecht ein schäbbiger Casual und für sowas eigentlich viel zu schlecht.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.429
29.213
128
33
Delmenhorst
Gehe jetzt langsam gehn Ende in Claire Obscur.
Ich liebe das Game. Auch wenn ich für die Ausweich/parry Mechanik teilweise einfach zu ungeduldig bin und es dann doch immer wieder verkacke. Daher habe ich es jetzt halt die ganze Zeit auf leicht durchgezockt. Aber es müsste jetzt schon mit dem Teufel zu gehen, wenn sie es gegen Ende noch irgendwie versauen. Jetzt schon Game of the Year und eines der schönsten RPGs, die ich je gezockt habe.
Einige optionale Sachen lasse ich auch absichtlich liegen. Dann habe ich noch Dinge auf die ich mich bei einem zweiten Durchgang freuen kann. :D

Ab Freitag ist dann Borderlands 4 an der Reihe. Habe bock! :D

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.676
44.246
170
Weil es das für nen Fünfer bei GOG gab, Oblivion, die Originalversion. Dabei spiele ich einen Bierberti names Johnny Kanone, der mit einem gigantischen roten Zinken im Gesicht und neongrüner Tonsur Leute mit den Fäusten verkloppt. Das Spiel ist genauso dumm wie vor 20 Jahren. :heart:

• Like