Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.632
128
29
Aktuell Far Cry 6 Im Coop Modus. Die Qualität nimmt bei Ubisoft auch stetig ab. Da waren teilweise super schlechte Quests dabei. Zusammen im Coop ist das Game dann immerhin unfreiwillig komisch und kurzweiliger Ballerspaß.
Und gerade hab ich mir Dark Souls Remastered gekauft. Ich möchte unbedingt alle Dark Souls Teile nachholen nachdem ich Elden Ring so großartig fand. Teil 3 hab ich schon durch inkl. DLCs, jetzt folgen Teil 1 und 2. Bin sehr gespannt :)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.489
24.327
128
32
Delmenhorst
Natürlich God Of War Ragnarök!

Ich liebe es. Führt das grandiose Spiel von 2018 wirklich genial weiter.

Es hat nur wieder einen Punkt der mich bei den großen Mainstream Titeln wirklich nervt:
Es scheint ja mittlerweile bei solchen Triple A Titeln Gang und gebe zu sein, dass einem die Begleiter oder auch der Hauptcharakter selber einem immer auf irgendwelche offentsichtlichen Dinge hinweisen müssen. „Oh sieht aus als versperrt uns das Teil den Weg. Das hängt an nem Zahnrad welches von Wasser angetrieben wird“ ( im Falle GOWs um zu zeigen, dass man das Wasser mit der Axt einfrieren soll) zwinker zwinker OBWOHL MAN DAS VORHER SCHON X MAL GEMACHT HAT. Damit auch wirklich am Ende der letzte grenzdebile versteht was Sache ist.…
Ich wünschte echt sowas könnte man im Menü an und aus schalten. Ich bin doch kein Kleinkind mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Eine Minute Saturday Morning RPG und ich liebe es jetzt schon. Gleich am Anfang eine Referenz an eines der legendärsten Videospielintros rausgehauen. :heart:

EDIT: OK, das Spiel ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Spät-80er-/90er-Referenzen. Wie kann ich das denn nicht großartig finden?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Heute Phoenix Wright: Ace Attourney im Switch-Remake angefangen, die ersten beiden Fälle gespielt. Der Mist macht süchtig. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ger_Kratos

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.968
5.397
118
A Plague Tale Requiem

Bisher ein starker Start - sehr atmosphärisch und gute Grafik.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.489
24.327
128
32
Delmenhorst
Eben nach 45 Stunden God Of War Ragnarök (zumindest die Hauptstory) beendet. Die letzte Szene hat mir echt ein paar tränen abgerungen. So großartig!
Ich freu mich sehr noch den Endgame Content zu machen und das Spiel auf Platin zu hauen. Definitiv mein Game Of The Year!
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.632
128
29
Eben nach 45 Stunden God Of War Ragnarök (zumindest die Hauptstory) beendet. Die letzte Szene hat mir echt ein paar tränen abgerungen. So großartig!
Ich freu mich sehr noch den Endgame Content zu machen und das Spiel auf Platin zu hauen. Definitiv mein Game Of The Year!
Ich hole es dann nach, wenn es auf PC erscheint. Den Vorgänger muss ich mir bei Zeiten auch mal auf die Platte schieben. So viele Games, so wenig Zeit :D

Und wenn man sich die neuesten Ankündigungen für 2023 anschaut, dann wird das schon wieder ganz schön vollgepackt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.968
5.397
118
Ich hole es dann nach, wenn es auf PC erscheint. Den Vorgänger muss ich mir bei Zeiten auch mal auf die Platte schieben. So viele Games, so wenig Zeit :D

Und wenn man sich die neuesten Ankündigungen für 2023 anschaut, dann wird das schon wieder ganz schön vollgepackt sein.

Denke 2023 wird einiges hergeben - 2022 fand ich doch irgendwie nicht so prall (Habe Xbox, PS5 und PC im Blick) - im Gedächtnis blieben mir lediglich Elden Ring, A Plague Tale Requiem, Dying Light 2

Darktide, Calisto Protocol, Weird West werde ich mir wohl auch noch irgendwann anschauen, wenn sie günstiger sind.

Bei Forbidden West und Ragnarök werde ich erst später spielen, musste mir erstmal nochmal die passende Konsole dafür besorgen.

Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung nochmal :ugly:
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Denke 2023 wird einiges hergeben - 2022 fand ich doch irgendwie nicht so prall (Habe Xbox, PS5 und PC im Blick) - im Gedächtnis blieben mir lediglich Elden Ring, A Plague Tale Requiem, Dying Light 2

Darktide, Calisto Protocol, Weird West werde ich mir wohl auch noch irgendwann anschauen, wenn sie günstiger sind.

Bei Forbidden West und Ragnarök werde ich erst später spielen, musste mir erstmal nochmal die passende Konsole dafür besorgen.

Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung nochmal :ugly:
Bei Raknarök hab ich gerade einfach keine Lust 80€ auszugeben, und die Disc Version will ich nicht.

Nachdem ich Elden Ring jetzt endlich geplantint habe versuche ich mich noch mal an der letzten fehlenden trophy für RE8.. aber dieser Söldner Modus ist echt Mist..
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.968
5.397
118
Bei Raknarök hab ich gerade einfach keine Lust 80€ auszugeben, und die Disc Version will ich nicht.

Nachdem ich Elden Ring jetzt endlich geplantint habe versuche ich mich noch mal an der letzten fehlenden trophy für RE8.. aber dieser Söldner Modus ist echt Mist..

Ich werde mir God of War 1 wohl im PS-Plus holen und bei Ragnarök warte ich einfach - denke in 3 Monaten wird man das Spiel spätestens für en 40er (disc) kriegen.
Hab erstmal genug Fleisch bis ins Frühjahr :ugly:

Resident Evil 7 & 8 sind irgendwie an mir vorbeigegangen -> lohnt das sich nachträglich noch?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Ich werde mir God of War 1 wohl im PS-Plus holen und bei Ragnarök warte ich einfach - denke in 3 Monaten wird man das Spiel spätestens für en 40er (disc) kriegen.
Hab erstmal genug Fleisch bis ins Frühjahr :ugly:
Meinst du mit 1 den Vorgänger? Weil 1 war eigentlich auf der ps2. Den hab ich doppelt. Kannst die Disc günstig bekommen 😂.. ich glaub ich hab es auf Disc
Resident Evil 7 & 8 sind irgendwie an mir vorbeigegangen -> lohnt das sich nachträglich noch?
Ja.. guter Neustart der Serie. Deutlich besser als 6 und 8 nutzt den ps5 Controller perfekt
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.968
5.397
118
Meinst du mit 1 den Vorgänger? Weil 1 war eigentlich auf der ps2. Den hab ich doppelt. Kannst die Disc günstig bekommen 😂.. ich glaub ich hab es auf Disc

Ja.. guter Neustart der Serie. Deutlich besser als 6 und 8 nutzt den ps5 Controller perfekt

Ehm, meinte die Neuauflage von 2018 :ugly:

Vielleicht werfe ich dann doch noch einen Blick drauf.
7 gibts momentan für 7,99€ im Xbox Store und 8 für 19,99€
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Ehm, meinte die Neuauflage von 2018 :ugly:
Ich gucke gleich mal. Hatte die damals gekauft und dann noch mal in der PS5 ps+ collection bekommen. Glaube ich hab Disc gekauft.
Vielleicht werfe ich dann doch noch einen Blick drauf.
7 gibts momentan für 7,99€ im Xbox Store und 8 für 19,99€
Da kostet RE8 so viel wie der DLC dafür 🙈aber bei RE8 lohnt sich echt die PS5 Version.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.968
5.397
118
Ich gucke gleich mal. Hatte die damals gekauft und dann noch mal in der PS5 ps+ collection bekommen. Glaube ich hab Disc gekauft.

Da kostet RE8 so viel wie der DLC dafür 🙈aber bei RE8 lohnt sich echt die PS5 Version.

Ich denke, ich hole es mir zwar für die Xbox :ugly:

Kann sein, dass die PS5 in ein paar Monaten wieder weg geht. Kriege nur grad so zeittechnisch eine Konsole vernünftig abgedeckt.