Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden

Mein absolutes Lieblingspiel wird am 17. Januar auf die Switch kommen!
Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche
Ist ein JRPG, rundenbasiertes Kämpfen, weiträumige Story und teilweise viele Textpassagen, viele Rätsel, tolle Charaktere, zeitlose 2D Grafik, wundervolle Musik. Das Spiel hat mich sehr geprägt wie es nur selten ein Spiel schafft. Nur Pokemon und Zelda hatten einen ähnlichen Impact.
Ich kann es jedem ans Herz legen mal reinzuschauen und den Prolog zu spielen, der bereits sehr umfangreich ist, da vorallem dort viele Textpassagen kommen, um die Welt, Charaktere und allgemein die Story einen näher zu bringen. Erst danach entfaltet sich die Spielmechanik. Wer also das Switchabo hat, nur in dem kann man es spielen, sollte unbedingt mal reinschauen!

Ich liebe Golden Sun so sehr, dass ich hier ein eingrahmtes Poster davon habe, welches aus einer Nintendo Club Zeitschrift stammt und mein erstes Tattoo beruht auf Golden Sun und zeigt die Elementardschinns die im Game eine Rolle spielen. Bin immer sehr glücklich, wenn Leute es erkennen :)

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.363
19.109
128
30
Nicht direkt selber zockierend, aber vielleicht für den ein oder anderen Gaming Enthusiasten interessant: Heute startet das AGDQ 2024, ein einwöchiges Speedrunevent auf Twitch :cool:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
Nicht direkt selber zockierend, aber vielleicht für den ein oder anderen Gaming Enthusiasten interessant: Heute startet das AGDQ 2024, ein einwöchiges Speedrunevent auf Twitch :cool:

die 2 Wochen im Jahr in denen AGDQ und AGDQ laufen sind immer n absolutes Highlight für mich. Versuche so viel es geht davon mitzunehmen, wenns die Arbeit erlaubt.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.620
12.097
168
so. endweder ich zockiere mal etwas bekanntes a la mass effect, kotor 2, planescape torment.

aber da ich dann ja nix unbekannted zockiere, wie sind die empfehlungen für

bg 3
fallout 1 oder 2
deadly premonitions
alan wake
fallout new vegas
spec ops the line
dave the diver
hollow knight
ori 2
the outer worlds
dark souls trilogy
elden ring

oder vielleicht köstliche geheimtipps.

bei sowas wie darks souls bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht zu schnell die tastatur an die wand fliegt :o

Zuletzt bearbeitet: