Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
ich würde auch behaupten dass adventures wie sam n max, dott etc kacke sind, schliesslich braucht man ja nichtma ne woche und ist durch. voll die scheissspiele. :o

'Ne Woche Dauerzocken für'n Ättwentschah oder nen Ehgo-Schuhtaa an 2 Tagen durchspielen sind zwei verschiedene Dinge.:o;)

Trotzdem hat die Spieldauer was mit Qualität zu tun. Spiele, die man zu schnell durch hat, sind entweder zu einfach, oder tatsächlich zu kurz geraten (selbst wenn das Spiel als solches recht gut ist). Ich würde mich schon ärgern, wenn ich 50,- ocken ausgebe und nach einem WE damit fertig bin.:);)

1 Woche - ein paar Monate sind ein gutes Maß (für Dauer/Hardcorezocker).

Ist halt MEINE Meinung.;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Spricht ja nicht gerade für die Qualität, wenn die Spielzeit so kurz ist.....:p:D

Is genauso wie bei Diablo :mad:

'Ne Woche Dauerzocken für'n Ättwentschah oder nen Ehgo-Schuhtaa an 2 Tagen durchspielen sind zwei verschiedene Dinge.:o;)

Trotzdem hat die Spieldauer was mit Qualität zu tun. Spiele, die man zu schnell durch hat, sind entweder zu einfach, oder tatsächlich zu kurz geraten (selbst wenn das Spiel als solches recht gut ist). Ich würde mich schon ärgern, wenn ich 50,- ocken ausgebe und nach einem WE damit fertig bin.:);)

jasija, aber dann vergleich mal die zeit, die ein schüler hat, das sind dann auch mal 5-6 stunden am tag (oder mehr), während ich dann vielleicht eine am tag spiel. wer rechnen kann, der kommt so ziemlich dasselbe ergebnis. ;):p

und demnach wären ja fast alle adventures qualitativer mist, baphomets fluch 2 hab ich auch ohne lösung nach 2 tagen durchgehabt. :o

und ich spiel manchmal lieber ein relativ kures spiel aber lasse mich super unterhalten, als wenn ich eines spiele, welches unnötig und künstlich in die länge gezögert wird. :o

und ich hab auch scho shooters gehabt, an denen ich bei weitem länger gespielt hab als annem adventure. zum bleistift. ;)

L

Lord Soth

Guest
jasija, aber dann vergleich mal die zeit, die ein schüler hat, das sind dann auch mal 5-6 stunden am tag (oder mehr), während ich dann vielleicht eine am tag spiel. wer rechnen kann, der kommt so ziemlich dasselbe ergebnis. ;):p

und demnach wären ja fast alle adventures qualitativer mist, baphomets fluch 2 hab ich auch ohne lösung nach 2 tagen durchgehabt. :o

und ich spiel manchmal lieber ein relativ kures spiel aber lasse mich super unterhalten, als wenn ich eines spiele, welches unnötig und künstlich in die länge gezögert wird. :o

und ich hab auch scho shooters gehabt, an denen ich bei weitem länger gespielt hab als annem adventure. zum bleistift. ;)

Jajaja...:o:p

So gesehn hasse Räscht. Aber ich sitz trotzdem gerne länger an einem Spiel (ohne künstliche Längen) als 2 Tage, selbst wenn ich 6 Stunden am Tag zocke.;)

Für Baldurs Gate I hab ich damals ohne Lösung knappe 3 Monate gebraucht, hab mich aber auch nicht hetzen lassen und gemütlich alles abgegrast mit sämtlichen Nebenquests. Oder EOB damals, mit Karten zeichnen usw.... :D uiuiui... als Schüler war das Schwerstarbeit, aber hat Spaß gemacht!:cool:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Jajaja...:o:p

So gesehn hasse Räscht. Aber ich sitz trotzdem gerne länger an einem Spiel (ohne künstliche Längen) als 2 Tage, selbst wenn ich 6 Stunden am Tag zocke.;)

Für Baldurs Gate I hab ich damals ohne Lösung knappe 3 Monate gebraucht, hab mich aber auch nicht hetzen lassen und gemütlich alles abgegrast mit sämtlichen Nebenquests. Oder EOB damals, mit Karten zeichnen usw.... :D uiuiui... als Schüler war das Schwerstarbeit, aber hat Spaß gemacht!:cool:

ich glaub bei ein paar spielen hab ich wochen und monate gebraucht. gothic 2, baldurs gate 2, neverwinter nights, ultima 7 und ultima 7/2, wizardry 7 etc. waren alle mit sicherheit n paar monate lang dabei mich zu beschäftigen. :)

und blood, den lustigen shooter hab ich auch bis zum umkippen gezockt. :D

L

Lord Soth

Guest
ich glaub bei ein paar spielen hab ich wochen und monate gebraucht. gothic 2, baldurs gate 2, neverwinter nights, ultima 7 und ultima 7/2, wizardry 7 etc. waren alle mit sicherheit n paar monate lang dabei mich zu beschäftigen. :)

und blood, den lustigen shooter hab ich auch bis zum umkippen gezockt. :D

So isses.... da fällt mir ein, ich muß unbedingt mal Ultima Underworld weiterzocken!:)

Blood... war das nich der, wo man Haarspray & Feuerzeug kombinieren konnte?:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
So isses.... da fällt mir ein, ich muß unbedingt mal Ultima Underworld weiterzocken!:)

Blood... war das nich der, wo man Haarspray & Feuerzeug kombinieren konnte?:D

is mir auch eingefallen, find die steuerung aber heutzutage doch etwas zu hakelich. :o:(

ansonsten noch arx fatalis :p und witcher is auch recht umfangreich. :eek:
die neueren von bioware sind nich mehr so umfangreich, ausser kotor, das aber auch ziemlich fett gewesen.
jade empire war auch super und mass effect scheint auch abzugehen. :)

jau, oder in eine voodoopuppe pieken. :D

L

Lord Soth

Guest
is mir auch eingefallen, find die steuerung aber heutzutage doch etwas zu hakelich. :o:(

ansonsten noch arx fatalis :p und witcher is auch recht umfangreich. :eek:
die neueren von bioware sind nich mehr so umfangreich, ausser kotor, das aber auch ziemlich fett gewesen.
jade empire war auch super und mass effect scheint auch abzugehen. :)

jau, oder in eine voodoopuppe pieken. :D

Och, geht aber finde ich. ;)

Arx muß ich mir noch besorgen, und für Kotor is mein PC zu lahm...:rolleyes::(

:D:cool:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Och, geht aber finde ich. ;)

Arx muß ich mir noch besorgen, und für Kotor is mein PC zu lahm...:rolleyes::(

:D:cool:

wat hassen Du für ne möhre? :o:confused:

ich hab kotor 1 und 2 noch auf nem athlon 1700+, 512 mb ram und 64 mb grafikkarte gezockt und dat war flüssich. :o

arx kost doch nur n paar pfennje fuffzich, siehste ja bei amazon scho. :o

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
33
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Spricht ja nicht gerade für die Qualität, wenn die Spielzeit so kurz ist.....:p:D

mag ja sein, aber wenn du dich zurückerinnerst, wird dir vllt wieder einfallen, dass man als schüler nich soooo viel geld übrig hat, also ich jedenfalls nicht, deswegen geb ich auch keine 50euronen für'n spiel aus..eher nehm ichs in kauf einige wochen zu wearetn, bis das spiel günstiger ist, kauf es mir gebraucht, leihs mir von freunden, sofern die halt ne xbox haben oder aber, wie's bei kane&lynch der fall war, ich leihs mir inner videothek aus...un da zock ich dann halt'n bisschen schneller^^

aber hast recht im normalfall sollte man scho mindestens ne woche für'n ordentliches spiel brauchen, damit es sich lohnt:)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ja. Nur kosten die blöden Lizenzen immer mehr.

gibt welche die 250 Lp verballern.
Aber spätestens wenn du das Goldamulett hast gehts. Das verdoppelt nämlich die erhaltenen Lizenzpunkte... :)

Mit Goldamuletten hab ich mich jetzt vor kurzem auch endlich mal eingedeckt.
Und so langsam komm ich auch mit den Myth Teks und den Kombos damit klar. Jetzt muss ich nur mal schauen, was später besser wird...Myth Teks oder Esper :confused:

Und es fesselt mich auch momentan ziemlich vor der PS2. Ich glaub zwar immernoch nicht, dass es an FF VII oder FF VI vorbeikommt, aber von den neueren find ich schon, dass es eines der besseren ist :)