VaultBoyAsHimself
W:O:A Metalmaster
- 13 Mai 2020
- 12.345
- 16.019
- 128
- 35
Cyberpunk 2077:
Nach 95 Stunden Spielzeit habe ich zwei der möglichen Enden erreicht. Tjoar... ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber nicht das Erlebnis, welches ich erwartet hätte, mir durch die Werbung suggeriert wurde.
Aus einem ehemals als DIE NEUE RPG-Shooter Erfahrung in einer völlig überbevölkerten Metropole beworbenen Spiel wurde ein mittemäßiges Action-Adventure (mit RPG Elementen) mit einer oft hübschen, aber sehr leblosen, nicht interaktiven Kulisse.
Ich glaube es war für mein Spielerlebnis nur förderlich, den Titel erst ein halbes Jahr nach Release in die Hand zu nehmen. Mein Hype war längst verflogen und ich wusste, dass ich einfach nicht das Spiel bekommen würde, welches es hätte sein sollen.
Das Setting spricht mich nach wie vor total an, der Soundtrack ist spitze, mit Raytracing kann das Spiel wirklich fantastische, stimmige Bilder erzeugen. Aber es macht einfach alles, wirklich alles nur mittelmäßig bis schlecht. Gameplay, Gunplay, Fahrphysik, generell die Spielphysik, Hacking, Crafting, Itemization, Transmogrifizierung/Cosmetics (basically nicht vorhanden), Sichtbarkeit der Cyberimplantate, Gunplay, lineares Storytelling, Dialogoptionen sind häufig ohne jegliche Auswirkung, fürtcherlich gescriptete Missionen, ne miese Engine, Menüführung, die eigentlich interessante Hauptquest, kaum eine Nebenquest erählt eine gute Geschichte, schlimmere repetitive Aufgaben als nach der Ubisoft Formel, eine Welt, die nur Statist ist, pseudo Open World (die sich leer anfühlt) Bugs, Glitches auch 6 Monate nach Release noch on masse, fehlende angekündigte Features, unnütziger Characktereditor. Es steckt SO VIEL Potential in diesem Setting, in diesem Spiel und es wurde einfach nicht genutzt / konnte mangels Zeit/Personal nicht umgesetzt werden. Schade. Und dennoch gut genug zich Stunden reinzuballern. Aber ich bin da gerne auch einfach Stumpf.
tl;dr: knapp 100h Spielzeit zeigen mit sehr viel verschenktes Potential und konnten mich dennoch unterhalten
Nach 95 Stunden Spielzeit habe ich zwei der möglichen Enden erreicht. Tjoar... ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber nicht das Erlebnis, welches ich erwartet hätte, mir durch die Werbung suggeriert wurde.
Aus einem ehemals als DIE NEUE RPG-Shooter Erfahrung in einer völlig überbevölkerten Metropole beworbenen Spiel wurde ein mittemäßiges Action-Adventure (mit RPG Elementen) mit einer oft hübschen, aber sehr leblosen, nicht interaktiven Kulisse.
Ich glaube es war für mein Spielerlebnis nur förderlich, den Titel erst ein halbes Jahr nach Release in die Hand zu nehmen. Mein Hype war längst verflogen und ich wusste, dass ich einfach nicht das Spiel bekommen würde, welches es hätte sein sollen.
Das Setting spricht mich nach wie vor total an, der Soundtrack ist spitze, mit Raytracing kann das Spiel wirklich fantastische, stimmige Bilder erzeugen. Aber es macht einfach alles, wirklich alles nur mittelmäßig bis schlecht. Gameplay, Gunplay, Fahrphysik, generell die Spielphysik, Hacking, Crafting, Itemization, Transmogrifizierung/Cosmetics (basically nicht vorhanden), Sichtbarkeit der Cyberimplantate, Gunplay, lineares Storytelling, Dialogoptionen sind häufig ohne jegliche Auswirkung, fürtcherlich gescriptete Missionen, ne miese Engine, Menüführung, die eigentlich interessante Hauptquest, kaum eine Nebenquest erählt eine gute Geschichte, schlimmere repetitive Aufgaben als nach der Ubisoft Formel, eine Welt, die nur Statist ist, pseudo Open World (die sich leer anfühlt) Bugs, Glitches auch 6 Monate nach Release noch on masse, fehlende angekündigte Features, unnütziger Characktereditor. Es steckt SO VIEL Potential in diesem Setting, in diesem Spiel und es wurde einfach nicht genutzt / konnte mangels Zeit/Personal nicht umgesetzt werden. Schade. Und dennoch gut genug zich Stunden reinzuballern. Aber ich bin da gerne auch einfach Stumpf.
tl;dr: knapp 100h Spielzeit zeigen mit sehr viel verschenktes Potential und konnten mich dennoch unterhalten