Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Nach 166 Stunden und fast n Jahr dran gespielt, hab ich endlich Persona 5 Royal durch! :ugly: Spiel hab ich allerdings auch mehrfach unterbrochen und Pausen drin gehabt, bin aber am Ball geblieben und hab sogar jetzt meine erste Platintrophäe auf der PS4. Als nächstes möchte ich Horizon Zero Dawn beginnen, aber erstmal sacken lassen. Dazu möchte ich mehr Overwatch zocken, hin und wieder Sims 4 und auf der Switch brennt schon das neue Story of Seasons endlich angefangen zu werden. Also genug um den April rum zu bekommen :D
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Habe die letzten Tage Last Epoch ausgetestet, ein ARPG was sich momentan noch in der Beta befindet. Das Grundgerüst ist aber schonmal sehr sehr gut, gutes aktives und passives Skillsystem, gutes Craftingsystem und gutes und wuchtiges Kampfsystem. Jetzt muss nur noch mehr Content folgen dann wird das in dem Bereich groß.

Und ich habe noch ein schönes deutsches Indiespiel mit dem Namen Dorfromantik angespielt. Das ist quasi Domino mit Hexagon teilen und man baut damit quasi eine Landschaft auf. Dabei löst man mit den Kärtchen Quests. Ich hätte nicht gedacht dass das Spiel so viel Spaß macht :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Nach knapp 60 Stunden und wie es sich gehört auf Level 88 Atelier Ryza 2 abgeschlossen. Wie immer spaßig, wie alle Spiele der Reihe. Jetzt mach ich kurz Pause und fange dann mit Ys IX: Monstrum Nox an. Auch wenn mich dieses falsche Latein schon wieder aufregt. :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Bei mir läuft derzeit Monster Hunter Rise.

Bisher wie jedes Monster Hunter ein tolles Spiel.
Ich bin zwar mittlerweile recht gut in der Reihe drin und kann sowas dann schlecht beurteilen, aber ich glaube, es dürfte sich da um den wohl zugänglichsten mir bekannten Monster Hunter Titel handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Alleine dieses blöde Baseball! :mad::ugly:

Ich fand Angeln viiiiiel schlimmer, das hat ewig gedauert, hab ich auch nur einmal dafür gemacht, danach nie wieder :KO:

Bei mir läuft derzeit Monster Hunter Rise.

Bisher wie jedes Monster Hunter ein tolles Spiel.
Ich bin zwar mittlerweile recht gut in der Reihe drin und kann sowas dann schlecht beurteilen, aber ich glaube, es dürfte sich da um den wohl zugänglichsten mir bekannten Monster Hunter Titel handeln.

Hab die Demo gespielt und war dennoch ein Stück überfordert mit allem. Hat mir aber Spaß gemacht! Hab allerdings noch genug andere Spiele zum Zocken, da kommt mir erstmal nichts neues ins Haus.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Ich fand Angeln viiiiiel schlimmer, das hat ewig gedauert, hab ich auch nur einmal dafür gemacht, danach nie wieder :KO:



Hab die Demo gespielt und war dennoch ein Stück überfordert mit allem. Hat mir aber Spaß gemacht! Hab allerdings noch genug andere Spiele zum Zocken, da kommt mir erstmal nichts neues ins Haus.

Ja, die Demo ist als Einstieg in die Reihe nicht wirklich brauchbar, die hab ich eher als an erfahrene Spieler gerichtet gesehen, um die Änderungen kennen zu lernen.

Und ein ordentlicher Brocken ist auch Rise, wenn man mit Monster Hunter erst anfängt, aber gerade das Management der Rüstung dürfte deutlich einfacher sein, weil das Fähigkeitssystem zugänglicher aussieht.
Aber soweit bin ich noch nicht, habe erst mit dem Spiel angefangen und laufe noch mit der Startrüstung rum.
Ich versuche mal die Gelegenheit zu nutzen, mich in Waffen reinzufinden, die ich bisher weniger gespielt habe.

Primär wird's wohl das Charge Blade, nachdem es in Generations Ultimate der Hammer war - mit den dort vorhanden Stilen war Aerial Hammer ziemlich stark und relativ leicht, weil der Stil den massiven Schaden mit einer immensen Beweglichkeit verbunden hat.
Aber auch den Bogen versuche ich jetzt mal.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Ich fand Angeln viiiiiel schlimmer, das hat ewig gedauert, hab ich auch nur einmal dafür gemacht, danach nie wieder :KO:
Wer versucht hat, den letzten Fisch bei Ys VIII zu fangen, weiß, was wahre Folter ist. :ugly:
Das Baseball hab ich nach einem Versuch abgebrochen, später nochmal mit Fokus, beide Male hart verkackt, da hab ich es aufgegeben. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Nachdem ich ja doch schwach geworden bin und mir Super Mario 3D All Stars auf der Switch zugelegt habe, habe ich jetzt mal wieder Super Mario 64 angefangen, das, wie mir gerade einfällt, ich zuletzt vor 5 Jahren auf dem N64 gespielt habe.
Irgendwie bin ich heute in so einer Nostalgiestimmung, in der der ganze Scheiß um uns herum nicht existiert. Ich höre meine erste Lieblingsband und spiele das erste Spiel, das ich auf meiner ersten eigenen Konsole gespielt habe. Ein Spiel ohne Story. Ein Spiel mit einer klobigen Kackgrafik. Ein Spiel mit einer Kamera aus der Hölle. Ein Spiel mit einem geistig zurückgebliebenen und nervigen Pinguinbaby. Ein Spiel mit einen scheiße gruseligen Riesenaal mit fieser Fresse. Ein Spiel mit Panzersteuerung. Und ich liebe es. Wer Super Mario 64 nicht für das beste Mariospiel aller Zeiten hält, hat Videospiel nie geliebt. Oder ist scheiße alt. :o
 
  • Like
Reaktionen: Thors97 und nerd-chan