Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.619
11.662
128
36
Ddorf
endlich hab ich AC Origins durch. 95 Stunden, alle DLCs, alle Achievements, 100%. Alter Falter! Aber hat auch verdammt viel Bock gemacht. Seit Langem mal wieder n AC Teil, der mir echt Spaß gemacht hat und nicht so eintönig war. Auch klasse Setting, Story und der "Der Fluch der Pharaonen" DLC is einfach saugeil!

ich glaub zwar nicht, dass ich Odyssee so schnell nachschieben werde, allerdings weiß ich auch noch nicht was als nächstes dran kommt. Vll Watch Dogs, was ich mir im Zuge der Ubisoft Präsi die letzten Tage gekauft hab.

• Like
Reaktionen: das.kati

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.289
27.462
128
33
Delmenhorst
Ich bin derzeit noch voll mit The Last Of Us 2 beschäftigt. Was für ein fantastisches Spiel. Hat mich emotional stellenweise schon ziemlich kalt erwischt.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Nach 23 Stunden bin ich mit Control durch. Dneke ich zumindest, der Epic Launcher bietet ja leider noch keine Achivements um die 100% zu tracken. Das Spiel hat mir deutlich besser gefallen, als anfangs vermutet. Setting, Gameplay (mit Abstrichen das Gunplay), die Atmosphäre und die verschuwrbelte Story wussten alle zu begeistern. Gut möglich, dass ich mir noch die DLCs zuführen werde.
Wer 3D Action Adventure/Shooter mit nem leichten Metroidvaina Einschlag mag, Remedy ist ein wirklicher Hit gelungen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.493
40.888
170
Nach dem etwas holprigen Start mit Atelier Ryza: Das Spiel ist super! Ganz warm mit dem Kampfsystem werde ich zwar noch nicht, dafür sind die anderen Neuerungen klasse! Zurecht das bisher meistverkaufte Spiel der Serie. :)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen
Ich bin zwar noch immer voll im Bann von MHGU, aber ich habe mir jetzt doch mal ein Spiel zugelegt, das ich schon lange im Blick hatte:

Darkest Dungeon

Ein Dungeon Crawler, bei dem schon zu Beginn des Spiels der Hinweis kommt, dass es darum geht, das beste aus einer schlimmen Situation zu machen.
Man darf sich wohl darauf einstellen, seine Party regelmäßig komplett durchzuwechseln, und für die Missionen gerne mal diverse Anläufe zu brauchen.

Ich bin mal gespannt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen
Erstes Fazit zu Darkest Dungeon:

Schon nach dem kurzen Tutorial erhält einer meiner beiden Helden einen permanenten Debuff (einen "Quirk", davon gibt's positive und negative).
In der Ortschaft, um die es sich dreht, angekommen, werden erstmal die zwei verfügbaren neuen Helden rekrutiert, die erste Mission ausgewählt und Ausrüstung gekauft. Keine Ahnung, wie viele Fackeln und Schaufeln, wie viel Proviant und Gegengifte ich brauche, also erstmal her damit.

Der Dungeon läuft ganz gut, ein Held landet einmal an der Schwelle des Todes, kann aber gerettet werden.
Zum Abschluss gibt es als Belohnung etwas Gold und Zeug zum aufwerten der Gebäude im Dorf. Außerdem noch weitere negative Eigenschaften für meine Helden, wie dass eine weniger Schaden macht, wenn es zu hell ist (also mein Fackel-Wert zu hoch ist).

Wieder neue Helden rekrutieren, einen meiner Helden in die Kapelle zum beten schicken, um Stress abzubauen, und auf in die nächste Mission.
Hier muss ich eine Farm gegen einfallende Untote verteidigen.
Erstmal verwunderung: es kommen immer mehr nach. Irgendwann entdecke ich einen Balken in der Ecke, der meinen Fortschriff anzuzeigen scheint. Kurz bevor ich ihn voll habe ist aber einer meiner Helden tot und der Rest wird die nächsten zwei Runden nicht überleben, also Rückzug.
Und auf zum zweiten Anlauf, mit neuem Helden. Und siehe da, ich schaffe die Mission, wenn ich auch die Hälfte meiner Party verliere. Unter anderem, weil eine meiner Abenteurerinnen paranoid wurde und Buffs und Heilungen durch ihre Begleiter verweigerte.

Trotzdem ich mich für den Einstieg für den leichtesten Schwierigkeitsgrad entschieden habe also direkt ein hakeliger Einstieg, wie er versprochen wurde.

Mal sehen was weiter kommt, bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel, das sich thematisch und atmosphärisch wirklich großartig präsentiert und einem von vornherein klar macht, dass man, anders als in anderen Rollenspielen, keine allzu große Bindung zu seinen Helden aufbauen sollte, da diese rasant schnell versterben können ("ach, dein Heiler da hinten hat volles Leben? Hier, wir mischen deine Part durch und holen sie nach vorn, ein Krit und sie ist fast tot, noch ein Treffer und schwupp, mach's gut, war nett mit dir")

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Dragon Age: Inquisition. War noch im "Spiel mich bitte endlich"- Stapel.
Wie ich finde, zu unrecht. Nach einem für mich recht drögen und vorhersehbaren Start kommt langsam das alte Feeling zurück,
wobei es wohl nicht den ersten Teil für mich toppen können wird.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.776
12.291
168
Erstes Fazit zu Darkest Dungeon:

Schon nach dem kurzen Tutorial erhält einer meiner beiden Helden einen permanenten Debuff (einen "Quirk", davon gibt's positive und negative).
In der Ortschaft, um die es sich dreht, angekommen, werden erstmal die zwei verfügbaren neuen Helden rekrutiert, die erste Mission ausgewählt und Ausrüstung gekauft. Keine Ahnung, wie viele Fackeln und Schaufeln, wie viel Proviant und Gegengifte ich brauche, also erstmal her damit.

Der Dungeon läuft ganz gut, ein Held landet einmal an der Schwelle des Todes, kann aber gerettet werden.
Zum Abschluss gibt es als Belohnung etwas Gold und Zeug zum aufwerten der Gebäude im Dorf. Außerdem noch weitere negative Eigenschaften für meine Helden, wie dass eine weniger Schaden macht, wenn es zu hell ist (also mein Fackel-Wert zu hoch ist).

Wieder neue Helden rekrutieren, einen meiner Helden in die Kapelle zum beten schicken, um Stress abzubauen, und auf in die nächste Mission.
Hier muss ich eine Farm gegen einfallende Untote verteidigen.
Erstmal verwunderung: es kommen immer mehr nach. Irgendwann entdecke ich einen Balken in der Ecke, der meinen Fortschriff anzuzeigen scheint. Kurz bevor ich ihn voll habe ist aber einer meiner Helden tot und der Rest wird die nächsten zwei Runden nicht überleben, also Rückzug.
Und auf zum zweiten Anlauf, mit neuem Helden. Und siehe da, ich schaffe die Mission, wenn ich auch die Hälfte meiner Party verliere. Unter anderem, weil eine meiner Abenteurerinnen paranoid wurde und Buffs und Heilungen durch ihre Begleiter verweigerte.

Trotzdem ich mich für den Einstieg für den leichtesten Schwierigkeitsgrad entschieden habe also direkt ein hakeliger Einstieg, wie er versprochen wurde.

Mal sehen was weiter kommt, bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel, das sich thematisch und atmosphärisch wirklich großartig präsentiert und einem von vornherein klar macht, dass man, anders als in anderen Rollenspielen, keine allzu große Bindung zu seinen Helden aufbauen sollte, da diese rasant schnell versterben können ("ach, dein Heiler da hinten hat volles Leben? Hier, wir mischen deine Part durch und holen sie nach vorn, ein Krit und sie ist fast tot, noch ein Treffer und schwupp, mach's gut, war nett mit dir")

bei mir würden alle überleben :o