Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Hab mir gerade Red Dead Redemption 2 gegönnt und jetzt sitze ich vor einem 115 GB großen Download. RIP :D
Heftig was aktuelle Spiele an Speicher brauchen

Wenn ich bedenke, was für tolle Spiele ich früher auf unserem ersten Familienrechner spielen konnte.
Und das, was der an Speicherplatz hatte, würde man heute nicht mal als Arbeitsspeicher wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.023
168
Wenn ich bedenke, was für tolle Spiele ich früher auf unserem ersten Familienrechner spielen konnte.
Und das, was der an Speicherplatz hatte, würde man heute nicht mal als Arbeitsspeicher wollen.

stimmt. das ein oder andere alte spiele ich immer noch ab und an. aber ich würde auch nicht mehr wirklich auf viele errungenschaften der neuen spiele verzichten wollen.

so ein dsa schicksalsklinge kann ich z.B. auch nur noch spielen, weil ich das so verinnerlicht hab. :o
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
so seit heute habe ich die Mainstory von Assassins Creed Origins inkl aller Schauplätze und Nebenquests endlich durch. Hat auch nur schnieke 70 Std. gedauert aber war trotzdem überraschend unterhaltsam. Einzig die Mainstory endet mir am Schluss ein bisschen zu schnell und wirkt überhastet abgeschlossen.

weiter geht's jetzt mit den DLCs. Die Verborgenen habe ich schon angefangen und bin glaub ich auch schon ganz gut fortgeschritten. Der Fluch der Pharaonen soll ja nochmal gut 20 Stunden Spielzeit haben, also werden am Ende sicherlich gute 100 Stunden zusammenkommen. :KO:


und dann kommt noch Odyssey...:KO::KO::KO:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Aktuelle Priorität :
Legend of Heroes - Trails of Cold Steel III (nach 85 Stunden irgendwo in Kapitel 3)
Nach nunmehr 155 Stunden im letzten Kapitel. Scheiße, wird die Story bekloppt. Aber irgendwie ergeben jetzt die nicht zu Ende erzählten Stränge aus den ersten beiden Teilen Sinn. Storytechnisch (für japanische Verhältnisse, das ist ja immer eher kitschig) ist die ganze Reihe ein Meisterwerk! Dazu launiges Gameplay, läuft also.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.553
15.843
128
29
Früher hat man Spiele noch auf Disketten gekauft, das ging auch. :D
Ginge heute bestimmt auch. Mit einer LKW Ladung voll :D Disketten hab ich schon gar nicht mehr mitbekommen.


Wenn ich bedenke, was für tolle Spiele ich früher auf unserem ersten Familienrechner spielen konnte.
Und das, was der an Speicherplatz hatte, würde man heute nicht mal als Arbeitsspeicher wollen.

Über die letzten Jahre ist der Speicherbedarf echt enorm geworden. Liegt vor allem an den Texturen. Jetzt kommen ja auch immer mehr spiele mit 4K Texturen, das wird sich nicht weniger :ugly:
Wenn ich da an die ganzen Retro RTS Games denke die ich damals gedaddelt hab, oder cs 1.6. mit seinen paar MBs.. :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
nein, das stimmt nich :o

war c&C damals auch schon relativ schwer oder bin ich einfach nur minderbegabt geworden :confused::o

Ich glaub es liegt einfach an der eigenen Fähigkeit / Erfahrung :o

Habe mit jungen Jahren die C&C-Teile gespielt und habe knapp 15 Jahre später die meisten Teile nochmal neu gespielt und während ich mir früher richtig einen abgemurxt habe (vor allem bei späteren Missionen), bin ich im zweiten Anlauf regelrecht durchgeflogen :ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.023
168
Ich glaub es liegt einfach an der eigenen Fähigkeit / Erfahrung :o

Habe mit jungen Jahren die C&C-Teile gespielt und habe knapp 15 Jahre später die meisten Teile nochmal neu gespielt und während ich mir früher richtig einen abgemurxt habe (vor allem bei späteren Missionen), bin ich im zweiten Anlauf regelrecht durchgeflogen :ugly:

Sie cheaten ja auch :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee