Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
PC:
Children Of Morta - Interessanter Ansatz eines Roguelite mit Story. Die Geschichte wird fortgesetzt wenn man einen neues Ziel (bestimmten Boss getötet etc.) erreicht oder mehr oder weniger zufällig plazierte Gegenstände findet. Ist eine sehr interessante Idee, die Grafik ist hübsch, das Progressionssystem außerhalb der einzelnen Runs ist interessant und tlw. sogar übergreifen über die verschiedenen Mitglieder der Familie (Von denen 8 spielbar sind und sich unterschiedlich spielen ala Bogenschütze, Feuermagier, Schwert und Schild, Zweihandhammer etc.). Einzige Nachteile: Das Gameplay ist sehr solide, aber nicht mehr. Und (Skillabhängig) wenn man in einem Gebiet nicht bis zum Boss kommt (oder ihn nicht getötet bekommt), sieht man sehr lange das gleiche bis man den Boss platt hat.

Switch:
SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Neusterteil der SteamWorld Reihe (Dig 1+2, Heist) und wieder was anderes. Ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen, die aber mit Karten vonstattengehen. Man sammelt karten und kann pro Klasse 8 Karten im Deck haben (bei max. 3 Figuren pro Gruppe also insgesamt 24). Diese Karten kann man frei ins Deck packen, tlw. auch die gleiche mehrfach (aber begrnz auf 1, 2 oder 4). Die Karten können zusätzlich noch aufgewertet werden (Was man durchaus übersehen kann). Die Grafik ist wieder sehr hübsch. Handgezeichnet wirkende Roboter wie auch schon in den anderen Teilen.

smi
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Naja, ich erwarte jetzt von dem Spiel auch nicht, dass es mich nur mit der Story 40 bis 60 Stunden beschäftigt, so wie ein Final Fantasy.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.558
11.559
128
36
Ddorf
Naja, ich erwarte jetzt von dem Spiel auch nicht, dass es mich nur mit der Story 40 bis 60 Stunden beschäftigt, so wie ein Final Fantasy.

das wirds auch nicht :D
unterhaltsam isses trotzdem. Ich hoffe immer noch, dass Double Fine sich irgendwann mal aufrafft und einen Nachfolger herausbringt.


at Topic: ich hab mir gestern Ken Follet's: Die Säulen der Erde gekauft. Da ich großer Fan der Daedalic Spiele bin (u.A. Deponia) bin ich sehr darauf gespannt. Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen aber trotzdem glaub ich wird es mich ordentlich packen. Wird wohl nach South Park in Angriff genommen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.934
12.996
128
32
Leverkusen
Naja, ich erwarte jetzt von dem Spiel auch nicht, dass es mich nur mit der Story 40 bis 60 Stunden beschäftigt, so wie ein Final Fantasy.

Aber auch kurze Spiele können einem das Gefühl geben, dass die Geschichte in Gänze erzählt ist und nicht irgendwann Zeit oder Geld ausgegangen sind und man deshalb mal schnell zum Schluss kommen muss.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Steht in unserer TS Gruppe auch schon auf der Liste - Allerdings warten wir noch ein paar Patches ab, um es direkt bugfrei spielen zu können. Das sieht so unglaublich gut aus ^^

Mir gefällts sogar wesentlich besser als Diablo. :D Irgendwie machen die Skills mehr spass. Da steckt mehr wumms hinter.

Bisher hatte ich nur den "Fledermaus lässt sich nicht angreifen bug" :ugly:

Bis jetzt hatte ich nur so mini kram der jetzt nicht ins Gewicht gefallen ist und easy Patchbar ist. Das Skillsystem erschlägt dich erstmal und mit Infos wird gegeizt aber ja die Vielfalt ist schon groß - und interessant für weitere Builds.
Der Boss von Akt 1 war als Mage (Pestlord) die größte Bitch, als Warri dafür aber Lustigerweise easy.
Bin jetzt Anfang Akt 2 und es bockt def sehrt hart weiterhin - mal sehen was das Endgame an Langzeitmotivation zu bieten hat. Nur die Story rangiert zwischen Vorhersehbar, Desinteressant und einfach Meh - Who cares.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.564
15.860
128
29
Bis jetzt hatte ich nur so mini kram der jetzt nicht ins Gewicht gefallen ist und easy Patchbar ist. Das Skillsystem erschlägt dich erstmal und mit Infos wird gegeizt aber ja die Vielfalt ist schon groß - und interessant für weitere Builds.
Der Boss von Akt 1 war als Mage (Pestlord) die größte Bitch, als Warri dafür aber Lustigerweise easy.
Bin jetzt Anfang Akt 2 und es bockt def sehrt hart weiterhin - mal sehen was das Endgame an Langzeitmotivation zu bieten hat. Nur die Story rangiert zwischen Vorhersehbar, Desinteressant und einfach Meh - Who cares.
Die Story ist bei solchen Spielen eh irrelevant. Das wichtigste wird der Endgamecontent sein für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Hihi, ich hab am Wochenende mal Brütal Legend angezockt (so grob 2 Stunden).

Bin gerade beim Kill Master (Lemmy \m/) angekommen. Soundtrack passt, Spielprinzip ist noch so über-kompliziert.

Nimmt sich nicht so sehr ernst das Spiel, und gerade das macht es dann wieder so lustig.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Hihi, ich hab am Wochenende mal Brütal Legend angezockt (so grob 2 Stunden).

Bin gerade beim Kill Master (Lemmy \m/) angekommen. Soundtrack passt, Spielprinzip ist noch so über-kompliziert.

Nimmt sich nicht so sehr ernst das Spiel, und gerade das macht es dann wieder so lustig.
Dann warte mal auf die Echtzeitstrategieparts. Die sind grausam :ugly:
Aber der Soundtrack is geil :cool: