Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Gestern bin ich durch Zufall bei Youtube darüber gestoßen.
Für alle Oldschool Roller Coaster Tycoon Fans.:)
Schaut auf jeden Falle echt nice aus und werd ich mir wohl auch holen!!!:heart::cool:
 

Senseless

Newbie
9 Aug. 2016
24
0
16
Als oller PC'ler hab ich seit der PS3 Ära immer wieder mal zu deren exclusives rüber geschielt. Mitte Dez. hab ich mir dann ne PS4 gegönnt und bin dort gerade an The Last of Us Remastered, Bloodborne und RDR2 dran. Dazu hin und wieder mit Kollegen BF5 aufm PC.

Hab mich auf dem PC (auch mit Controller) mehrfach an Dark Souls probiert und bin relativ schnell kläglich gescheitert. Da find ich den Beginn bei Bloodborne schon vergleichsweise einsteigerfreundlich.
 

Frøya

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2018
154
15
45
W:A:F
Ist es denn besser als Origins? Das fand ich dann doch etwas arg groß, sehr eintönig vom Gameplay her und die Story war eher so.. meh.
Origins habe ich noch nicht gespielt. Ich kann nur sagen, dass Odyssey auch sehr groß ist und ich zwischendurch einfach den Überblick über Quests verliere und nicht weiß, was ich als nächstes machen soll. Die Story gefällt mir aber sehr gut.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Habe mal wieder mit Skyrim angefangen. Diesmal auf der One X mit einigen Mods. Immer noch toll :heart:

Leider verhagelt mir gerade irgendein Mod nen Quest :mad:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Letztens mal Blood Bowl 2 geholt als es das im PlayStation Store für 7€ gab.

Kampagne hab ich mittlerweile durch, jetzt muss ich mich mal an PvP heranwagen.
Mal schaun, wird vermutlich erstmal recht unschön :D
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Letztens mal Blood Bowl 2 geholt als es das im PlayStation Store für 7€ gab.

Kampagne hab ich mittlerweile durch, jetzt muss ich mich mal an PvP heranwagen.
Mal schaun, wird vermutlich erstmal recht unschön :D

Eins der noch eingepackten "Schnäppchenkäufe" im Schrank :rolleyes:

Macht es Spaß? Lohnt sich die Kampagne?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Eins der noch eingepackten "Schnäppchenkäufe" im Schrank :rolleyes:

Macht es Spaß? Lohnt sich die Kampagne?

Ich finde das Spielprinzip super. Man muss es halt mögen, dass quasi alles vom Glück abhängt und man zwar seine Chancen optimieren kann, aber fast jede Aktion ein Risiko birgt.
Und die Kampagne lohnt sich wenn man das Spiel noch nicht kennt auf jeden Fall, da sie einen langsam an das Spiel heranführt indem es sehr vereinfacht anfängt und nach und nach alle weiteren Mechaniken hinzu kommen. Sobald man drin ist und später seine Spieler gezielt entwickelt wird sie teils sehr einfach, aber man merkt schon deutlich, dass man sich verbessert.
Gegen andere Spieler wird's vermutlich trotzdem nochmal anders, vor allem weil auch jede Rasse anders zu spielen ist und die Menschen, die man in der Kampagne kennen lernt, zwar alles können, aber nichts wirklich gut, deshalb möcht ich die nicht spielen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
The Remaining of Edith Finch - Weniger klassisches Spiel sondern interaktives Buch/interaktiver Film kombiniert mit den Möglichkeiten von Computerspielen. Perfekt inszeniert, schön erzählt, rührend. Einziges Manko, etwas kurz fürs Geld.

smi