Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.790
41.328
170
unicorn-the-witcher-3.jpg
:o

Kann ich mit leben :o

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
Gute Spiele sind für mich kein Konkurrenzkampf, ich spiele sie alle gern :heart:
(Witcher 3 kommt nachdem ich DAI durch hab. Schüler müsste man wieder sein; viel Zeit..)

jo oder sowas wie Semesterferien oder sowas haben...

gestern ma weiter Assassin's Creed Revelations weitergespielt. Ich hoffe ich kriegs diese Woche durch.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Und 4 players mit 59 % :o:D

Metascore Durchschnitt 85 bei 45 Reviews.

Ein schlechtes Spiel ist anders. Aber ich fande es von den Tests, Videos etc. auch eher unspannenend, dass ich es erstmal nicht spiele.

Gerade angefangen:
Ziggurat - Ego Zauber Shooter (Kennt noch wer Hexen?) mit Permadeath und zufallsgenerierten Levels. Sehr spassig bisher und hübsche gemachte Grafik.

smi

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
GEIL!!!!!

wobei die Grafik für heutige Verhältnisse eine absolute Frechheit ist!

Das war sie aber auch schon beim ersten Teil, der war etwa 5 Jahre hinten dran bei seiner Veröffentlichung, und der zweite Teil hatte sogar die exakt selbe Grafik, nur bessere Auflösung. Auch die Grafik und das UI des dritten Teils waren schlecht.

Ich muss zugeben, da hätte ich grafikmäßig sowieso nichts Dolles erwartet. Es ging da doch immer schon um akkurates Management, spielendes Achterbahn- und Parkdesign, und natürlich um die Zufriedenstellung des eigenen Größenwahns. :ugly::ugly:

Ich hoffe das Spiel läuft flüssiger als Teil 3, und besitzt die Komplexität der Teile 1 und 2, und den Anspruch des ersten Teils. Dazu sollten die einzelnen Szenarien abwechslungsreich, aber nicht absurd sein. Und sie sollten nicht allzu lange dauern. Ab 2h für ein Szenario wirds für mich zu viel. Ein variabler Schwierigkeitsgrad wäre definitv ein großes Plus :o Bin mal gespannt.

Ich hab mich anlässlich der Ankündigung von Mafia 3 nochmal durch den zweiten Teil gespielt, und ich muss sagen, schade, dass das Thema nicht fortgeführt wurde. Mafia 3 sieht (etwas überspitzt) im Vergleich zu 1 und 2 aus, wie Undercover Brother im Vergleich zu Der Pate 1 und 2. Ich bin sehr gespannt, ob der neue Teil eine ähnlich dichte Immersion und ein ähnlich packendes Spielgefühl zu erzeugen imstande ist, oder ob es eher ein anspruchsloser lose zusammengekloppter third-person-action-shooter mit einem tollen Namen wird, der anspruchslose, wechselwarme Kunden von GTA, Just Cause oder Saints Row einfangen soll.

Viel gespannter bin ich auf Fallout 4. Da versprech ich mir viel von, rechne aber nicht damit, dass ich vor "in zwei Jahren" die Muße finde, meine Hardware derart aufzurüsten, dass ich das spielen kann. Aber die Zeit wird bestimmt kommen :o Auch Teil 2 hatte ich 5 Jahre rumliegen, bevor ich das mal gespielt hab :ugly:

Außerdem hab ich Idiot mir die letztjährige Version von Dwarf Fortress runtergeladen :ugly::ugly: Das wird nicht gut gehen.

Svetlana

28 Aug. 2010
157
6
63
Spiele gerade "Life is Strange" und es ist ... Wau.. Ich find's atemberaubend gut gemacht und lässt einen erfahren wie krass tatsächlich auch das "alltägliche" Leben sein kann - je nachdem was im Leben so passiert ist ;)

Definitive Spielempfehlung! Warte jetzt sehnsüchtig auf die fünfte Episode!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.790
41.328
170
Atelier Shallie: ~Alchemists of the Dusk Sea~

Hab ich nu fast durch. Ohne Zeitlimit irgendwie witzlos, der Schwierigkeitsgrad wird durch nervig-unfaire Zwischenbosse erkauft. Naja, muss ich halt entweder doch noch ein paar Stunden Ausrüstung craften oder auf normal wechseln :o