Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Mit 42 immernoch kein Schmieden auf 100 ? Kann sein das es rausgepatcht wurde aber man brauchte zu Anfang nur Iron Dagger schmieden und schon hatte man den Skill, ohne irgendwas anderes schmieden zu brauchen, auf 100.

Aber ich spiel das jetzt eh nicht mehr reizt einfach nichtmehr. Da fand ich schon zum Teil Oblivion besser. Insgesamt find ich das Skyrim mit Oblivion das schlechteste Elder Scrolls ist.
Und wie viele Eisendolche musste man da schmieden, dass man auf 100 ist?
Bin auch bei Schmieden erst auf 90, obwohl ich mir so oft wie möglich Eisendolche und Lederhelme zusammenbastel. Hab aber einige andere Skills auch schon auf ca. 80 (Leichte Rüstung, Verzauberung, Schießkunst, Einhandwaffen) und ich will ja nicht den ganzen Tag nur Schmieden, verzaubern, verkaufen etc., sondern auch einfach mal etwas erleben.

Also Oblivion war schon weitaus nerviger, weil sich überall diese Tore geöffnet haben. Die sind ja äquivalent zu den Drachen in Skyrim, allerdings hat man so einen Drachen schneller mal bekämpft (oder man rennt weg, wenn er zu stark ist...), als dass man sich durch so eine schnöde Oblivionebene bis zum Siegelstein vorgekämpft hat. Oblivion sah zwar nett aus, aber die Story und auch die Nebenquests waren irgendwie fürn Popo (ich weiß aus dem Stegreif auch echt nicht mehr, worum es genau ging...). Bei Skyrim überraschen mich immer wieder neue Dinge und die Städte wirken auch schön lebendig.
Und es ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als Risen (kein TES, aber die Reihen bieten sich immer gut zum Vergleich an), da hab ich ja entnervt aufgegeben, weil man nur noch durch dämliche Höhlen latschen musste, die alle gleich aussahen und dabei immer wieder Horden von nervigen Echsenmenschen aus dem Weg räumen musste :rolleyes:

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Bin auch bei Schmieden erst auf 90, obwohl ich mir so oft wie möglich Eisendolche und Lederhelme zusammenbastel. Hab aber einige andere Skills auch schon auf ca. 80 (Leichte Rüstung, Verzauberung, Schießkunst, Einhandwaffen) und ich will ja nicht den ganzen Tag nur Schmieden, verzaubern, verkaufen etc., sondern auch einfach mal etwas erleben.
eben. und das fell farmen dauert auch ne ganze weile. ich hab auf slvl55 schon die nase voll. alternativ kann man sich die materialien auch kaufen, aber da wirst ja arm bei... :/
also lieber auf den missionswegen haufenweise wölfe, elche und bären abschießen.

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst

Also Oblivion war schon weitaus nerviger, weil sich überall diese Tore geöffnet haben. Die sind ja äquivalent zu den Drachen in Skyrim, allerdings hat man so einen Drachen schneller mal bekämpft (oder man rennt weg, wenn er zu stark ist...), als dass man sich durch so eine schnöde Oblivionebene bis zum Siegelstein vorgekämpft hat. Oblivion sah zwar nett aus, aber die Story und auch die Nebenquests waren irgendwie fürn Popo (ich weiß aus dem Stegreif auch echt nicht mehr, worum es genau ging...). Bei Skyrim überraschen mich immer wieder neue Dinge und die Städte wirken auch schön lebendig.
Und es ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als Risen (kein TES, aber die Reihen bieten sich immer gut zum Vergleich an), da hab ich ja entnervt aufgegeben, weil man nur noch durch dämliche Höhlen latschen musste, die alle gleich aussahen und dabei immer wieder Horden von nervigen Echsenmenschen aus dem Weg räumen musste :rolleyes:

Wieviele Dolche das jetzt genau sind weiß ich nicht, muss man mal ausrechnen wobei das mit jedem level up vom Skill die Wirksamkeit vom Dolche schmieden runtergeht. Ich denk einfach mal das das bei jedem level um die Hälfte runter geht, also zuerst 100% dann nurnoch 50% undsoweiter.

Was mich bei Skyrim stört sind einfach die Drachen mit denen man zugebombt wird. Auf dem schwersten Stufe kommen gefühlt alle 5 minuten ein Drache, der dann auch noch sich erst von irgendwelchen Viehzeugs ablenken lässt, und zu einfach ist. Bei Oblivion konnte man diesen Toren einfach aus dem Weg gehen und es waren insgesamt nur 46 Stück, von denen hatte ich am ende bei knapp 300 stunden die hälfte geschlossen. Bei Skyrim zeigt mir meine Statistik das ich um die hundert Drachen umgehauen hab, genau weiß ich das jetzt nicht weil ich das seit knapp 2 Monaten nicht mehr spiele. Oblivion war wenigstens noch durch das nicht festgelegt Level Cap und durch das level scaling der Gegner noch n bisschen schwer. Ich hoffe ja dass noch mal son Spiel wie Morrowind rauskommt, kaputte Steuerung, riesige Landschaft, geile Story, gefühlt unendlich Quests, ordentlich schwer :D:D
Die Hroden an Echsenmenschen bei Risen gingen doch noch, das fand ich bei Gothic 2 mit den Suchenden und Echsenmenschen irgendwie schlimmer.:D:o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Wieviele Dolche das jetzt genau sind weiß ich nicht, muss man mal ausrechnen wobei das mit jedem level up vom Skill die Wirksamkeit vom Dolche schmieden runtergeht. Ich denk einfach mal das das bei jedem level um die Hälfte runter geht, also zuerst 100% dann nurnoch 50% undsoweiter.

Was mich bei Skyrim stört sind einfach die Drachen mit denen man zugebombt wird. Auf dem schwersten Stufe kommen gefühlt alle 5 minuten ein Drache, der dann auch noch sich erst von irgendwelchen Viehzeugs ablenken lässt, und zu einfach ist. Bei Oblivion konnte man diesen Toren einfach aus dem Weg gehen und es waren insgesamt nur 46 Stück, von denen hatte ich am ende bei knapp 300 stunden die hälfte geschlossen. Bei Skyrim zeigt mir meine Statistik das ich um die hundert Drachen umgehauen hab, genau weiß ich das jetzt nicht weil ich das seit knapp 2 Monaten nicht mehr spiele. Oblivion war wenigstens noch durch das nicht festgelegt Level Cap und durch das level scaling der Gegner noch n bisschen schwer. Ich hoffe ja dass noch mal son Spiel wie Morrowind rauskommt, kaputte Steuerung, riesige Landschaft, geile Story, gefühlt unendlich Quests, ordentlich schwer :D:D
Die Hroden an Echsenmenschen bei Risen gingen doch noch, das fand ich bei Gothic 2 mit den Suchenden und Echsenmenschen irgendwie schlimmer.:D:o
Na ja, dauert auf jeden Fall ewig, bis man da mal auf 100 ist. Die Erfahrung, die man für jede Skillstufe braucht, wird ja einfach immer mehr (oder wie du es ausdrückst, die Wirksamkeit des Dolcheschmiedens wird weniger, da es aber kein Erfahrungspunkte-System gibt, ist das ja schwer auszumachen :o). Bin aktuell übrigens auf 94 bei Lvl 43. Mühsam ernährt sich die Elfin...

Bei mir kommen erfahrungsgemäß mehr Drachen, wenn ich schnell reise, ich laufe auch viel zu Fuß, wenn ich irgendwo in der Nähe noch ne offene Quest hab. Und wenn ich mal keinen Bock auf einen Drachen habe, lauf ich einfach woanders hin, wenn er mich noch nicht entdeckt hat. Aber wenn die so leicht sind, kann man sie doch eh kaputt hauen. Gibt ne Seele und lecker Drachenschuppen (na gut, und man ist voll und muss das Gerümpel erstmal wieder zu Hause abladen...) Und wenn man es etwas schwerer haben will, zieht man sich eben ne schwächere Rüstung an ;) Ich als Elf mit leichter Rüstung bin da viel schneller kaputt als so ein Orktrampel im dicken Panzer.
Level Scaling nervt mich eher. Wenn ich eine Quest anfange und merke, dass ich noch zu schwach bin, lass ich die doch erstmal liegen, bis ich stark genug bin und erledige erstmal einfachere Sachen. Aber die Drachen leveln doch eh mit. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede zwischen normalen Drachen und z.B. Älteren Drachen.

Morrowind war schon sehr nett. Hab ich aber auch nie zu Ende gespielt, weil ich bei den vielen Quests die Übersicht verloren hatte und die Hauptquest einfach nicht wieder gefunden hatte... Außerdem wurde man da ja noch gleich von jedem Händler verdroschen, wenn man das nicht gekennzeichnete Diebesgut an ihn verkaufen wollte.

Ach, Gothic 2 fand ich aus der Reihe irgendwie noch am tollsten. Allein, dass es zusätzlich zur alten Gefangenkolonie diese verhältnismäßig riesige Außenwelt gab, war echt cool. Was mich halt an Risen am meisten stört, sind diese ganzen Höhlen... ich würde viel lieber durch die Landschaft streifen als die meiste Zeit in gleich aussehenden Höhlen zu vergeuden.

MeistermetT

4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Mein Gott, jetzt machen die schon Patches die größer sind als Gothic2+AddOn *zuDiceschiel*. Und dann machen die das Spiel schön kaputt weil irgendwelche Idioten am rumheulen sind weil die nich in ihrem CoD-MW2 Rambo-Stil über die Map rushen können. Da hat man echt kein Bock mehr auf Battlefield.:mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes: Einfach mal zwischendurch patchen so wie bei WoW jede Woche ein Fix der nicht größer is als 100mb dann klappt das auch mit Dorfinternet und ich muss nich ne Stunde warten so wie jetzt:Puke::Puke::Puke::rolleyes::mad:

Sims3 wird neben Battlefield immoment gespielt. Hoffe auf nen Mists of Pandaria Beta Key.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Mein Gott, jetzt machen die schon Patches die größer sind als Gothic2+AddOn *zuDiceschiel*. Und dann machen die das Spiel schön kaputt weil irgendwelche Idioten am rumheulen sind weil die nich in ihrem CoD-MW2 Rambo-Stil über die Map rushen können. Da hat man echt kein Bock mehr auf Battlefield.:mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes: Einfach mal zwischendurch patchen so wie bei WoW jede Woche ein Fix der nicht größer is als 100mb dann klappt das auch mit Dorfinternet und ich muss nich ne Stunde warten so wie jetzt:Puke::Puke::Puke::rolleyes::mad:

Sims3 wird neben Battlefield immoment gespielt. Hoffe auf nen Mists of Pandaria Beta Key.

MoP werd ich ich wohl nicht mehr anrühren. Cataclysm ist ja schon nur noch ein Witz. Mit dem echtem lahmen Ende von WotLK haben se eh die eigentlich echt gute Warcraft Story zerstört. Alles danach nur noch eine Schmach und und von den Raids mag ich gar nicht erst anfangen.:o

Mal schauen wie schnell Blizzard Titan auf den Markt bringt, da stecke ich doch meine Hoffnungen fürs nächste wirklich herausragende MMO rein.

MeistermetT

4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
MoP werd ich ich wohl nicht mehr anrühren. Cataclysm ist ja schon nur noch ein Witz. Mit dem echtem lahmen Ende von WotLK haben se eh die eigentlich echt gute Warcraft Story zerstört. Alles danach nur noch eine Schmach und und von den Raids mag ich gar nicht erst anfangen.:o

Mal schauen wie schnell Blizzard Titan auf den Markt bringt, da stecke ich doch meine Hoffnungen fürs nächste wirklich herausragende MMO rein.

Der Anfang von Cataklysm war noch recht geil, vor allem das die Instanzen schön , zum Teil zu schwer waren. Aber das wurd ja schön kaputt gemacht weil nicht jeder Casual das spielen konnte:rolleyes::rolleyes:. Dann kam 4.1 schön mit Story und der Horde, war noch recht geil. Aber alles danach an Patches ging garnicht. Das lächerlichste überhaupt war Drachenseele und der Raidfinder. Cataklysm=WoW Fail. Das komische an WotLK war einfach das man das Gefühl hatte das Tirion einem den Kill klaut:rolleyes::rolleyes::D

Ich hab echt Hoffnung in MoP hört sich bis jetzt alles gut durchdacht an, vor allem mit den Klassen und der Talentverteilung. Auch Storymäßig wirds jetzt intressant, weil die jetzt imgrunde n Teil der Bösewichte verbraten haben ohne jetzt gleich Sargeras oder Kil'Jaeden(komplett;):D) rauszuholen, und können jetzt unabhängig von den Strategiespielen die Story weiterführen. Immoment hab ich das Gefühl das könnt echt wieder son geiles Addon werden wie BC.:o

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
vor allem das die Instanzen schön , zum Teil zu schwer waren. Aber das wurd ja schön kaputt gemacht weil nicht jeder Casual das spielen konnte:rolleyes::rolleyes:.
Ich fands zu Beginn von Classic ganz nett. Da waren die Leute in den Instanzen irgendwie aufmerksamer. Hat sich ja kaum gelohnt, ne Stunde ne Gruppe zu suchen, bloss um gekickt zu werden weil man schlecht ist. ;)
Ich mag schwerere Instanzen. Das Problem ist aber, dass man dann nicht durchrushen kann. Spätestens seit man relativ wichtige Währung dafür bekommt, kann das ein Problem sein.
Ich wär ja eher für mehr Instanzen wie Maraudon. Da muss man erstmal in einem Labyrinth den richtigen Eingang suchen, und wenn man drin ist, geht der Irrgarten einfach mal weiter. Ich glaub die Instanz hab ich noch nie ganz durchgespielt. :D
Aber alles danach an Patches ging garnicht. Das lächerlichste überhaupt war Drachenseele und der Raidfinder. Cataklysm=WoW Fail.
Meinst du wegen der Story?
Ich hab echt Hoffnung in MoP hört sich bis jetzt alles gut durchdacht an, vor allem mit den Klassen und der Talentverteilung. Auch Storymäßig wirds jetzt intressant, weil die jetzt imgrunde n Teil der Bösewichte verbraten haben ohne jetzt gleich Sargeras oder Kil'Jaeden(komplett;):D) rauszuholen, und können jetzt unabhängig von den Strategiespielen die Story weiterführen. Immoment hab ich das Gefühl das könnt echt wieder son geiles Addon werden wie BC.:o
Was ist eigentlich von MoP Storymässig schon bekannt?

MeistermetT

4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Ich fands zu Beginn von Classic ganz nett. Da waren die Leute in den Instanzen irgendwie aufmerksamer. Hat sich ja kaum gelohnt, ne Stunde ne Gruppe zu suchen, bloss um gekickt zu werden weil man schlecht ist. ;)
Ich mag schwerere Instanzen. Das Problem ist aber, dass man dann nicht durchrushen kann. Spätestens seit man relativ wichtige Währung dafür bekommt, kann das ein Problem sein.
Ich wär ja eher für mehr Instanzen wie Maraudon. Da muss man erstmal in einem Labyrinth den richtigen Eingang suchen, und wenn man drin ist, geht der Irrgarten einfach mal weiter. Ich glaub die Instanz hab ich noch nie ganz durchgespielt. :D
Meinst du wegen der Story?
Was ist eigentlich von MoP Storymässig schon bekannt?

Ja zu Classic waren die Leute nicht so schnell genervt und wenn man mal n bissl Mist baut war das nicht so schlimm. Das man jetzt gekickt wird liegt halt daran das viele Spieler einfach die ganzen unterschiedlichen Klassen durch ihre Twinks kennen. Schlimmer ist das aber wenn man im Dungeonbrowser ist und dann so tolle Tanks dabei sind die resistent gegen jegliche Kritik sind, die Gruppe dann verlassen und man dann wieder schön ne halbe Stunde warten muss.:rolleyes::rolleyes: Liegt halt zum Teil daran das man nicht mehr dieses Gefühl von, "whoa alles ist neu und da ist noch was und da auch" hat. Besser ist das halt ne Gilde zu haben die einen dann immer mithochzieht.

Wir haben mal von 1-70 uns nen Charakter hochgespielt und dann nen levelstop gemacht, und sind dann erstmal die ganzen Burning Crusade Instanzen und Raids gegangen, einfach weil man immoment nur einmal die Woche seinen Raid macht und dann imgrunde nichts macht. Und man merkt einfach das das viel mehr "Arbeit" ist den alten Inhalt zu spielen, obwohl man mit seinem Hauptcharakter noch zuarbeit leistet. Und ich hab damit soviel Spaß in WoW wie lange nicht mehr.:D:D

Die Story von Cataklysm war am Anfang ziemlich cool nur wurd das jetzt irgendwie total komisch. Blizzard hat halt bei ganz vielen Charakteren ne Storyline aufgebaut aber die nie zuende geführt und insgesamt total seltsam.
Bei Drachenseele ist das einfach so das Todesschwinge ne noch seltsameren Abgang macht als Arthas. Hoffentlich wird das mit MoP wieder so wie bei Illidan, der Kampf war echt geil :D.

SPOILER ALERT!!

Garrosh macht halt son paar Sachen die die Horde gesamt nicht so toll findet, die Allianz sowieso nicht, unter anderem wird Theramore zerstört. Und am Ende haut man Garrosh unter Orgrimmar eins über die Rübe. Er scheint da auch irgendwelche Experimente zu machen. Hört sich Insgesamt echt intressant an wie ich finde:o

EDIT: Konnte heute mal die Beta beim Kumpel anzocken. Das Ding sieht jetzt schon unverschämt gut aus. Insgesamt besser als Cataklysm zu so nem frühen Beta-Status. Das Setting ist ingesamt echt genial und wirkt ziemlich stimmig.

Zuletzt bearbeitet: