Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BeerMaster

Newbie
28 Sep. 2010
4
0
46
PS2 Memory Card am Arsch - neue gekauft - gleich wieder Resident Evil 4 und Shadow of the Colossus angefangen ;)

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Der Launcher veträgt sich nicht mehr mit Kaspersky (das hat 4 Jahre geklappt?!), die Grafikeinstellungen lassen sich nicht mehr auf MAX stellen, das konnte ich vorher auch ohne Probs. Und dann halt das übliche: Abstürze, alles buggy etc.
Achso. Joa ich musste es mir gestern auch mal kurz neu installieren. ;) Ich denke das Zeug mit Launcher und so werden sie noch beheben bis/mit Release.
Die Grafik wurde komplett verbessert, die Maximaleinstellung ist quasi höher als früher.
Die meisten Änderungen find ich eigentlich richtig geil.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
So, Katze, du hast's ja auch mal gespielt. Schau mal, ob du von dem Gelaber irgendwas verstehst, haha. :D

über 230 spielstunden bei Pokemon: Heartgold.
Derzeit stehe ich vor einem besonderen Problem: Für mein Zweitteam will ich n Sumpex als Leiter einsetzen. Allerdings erlernt es keine physisch-offensiven Wasserattacken per level-up. Kaskade hat ne zu geringe Basisstärke (trotz STAB-Bonus und der Tatsache, dass der Angriff meines Sumpex sein stärkster Statuswert ist)um wirklich was reißen zu können, bzw ich bin mir nich sicher, ob es sich da lohnt, Lehmbrühe dafür rauszuhauen.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
So, Katze, du hast's ja auch mal gespielt. Schau mal, ob du von dem Gelaber irgendwas verstehst, haha. :D

über 230 spielstunden bei Pokemon: Heartgold.
Derzeit stehe ich vor einem besonderen Problem: Für mein Zweitteam will ich n Sumpex als Leiter einsetzen. Allerdings erlernt es keine physisch-offensiven Wasserattacken per level-up. Kaskade hat ne zu geringe Basisstärke (trotz STAB-Bonus und der Tatsache, dass der Angriff meines Sumpex sein stärkster Statuswert ist)um wirklich was reißen zu können, bzw ich bin mir nich sicher, ob es sich da lohnt, Lehmbrühe dafür rauszuhauen.

Verstehen tu ich das durchaus, ich stecke allderings bei weitem nicht tief genug in der Materie um dir das vernünftig beantworten zu können. :D

EDIT: Ich seh aber grad, dass es mit Nasschweif ohnehin nur eine einzige physische Wasserattacke gibt, die einen höheren Basiswert als Kaskade hat, oder? Von daher ist die Idee vielleicht nicht schlecht. So aus dem Bauch heraus. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Verstehen tu ich das durchaus, ich stecke allderings bei weitem nicht tief genug in der Materie um dir das vernünftig beantworten zu können. :D

EDIT: Ich seh aber grad, dass es mit Nasschweif ohnehin nur eine einzige physische Wasserattacke gibt, die einen höheren Basiswert als Kaskade hat, oder? Von daher ist die Idee vielleicht nicht schlecht.

Ah, sehr gut. :D

Ich könnt ihm per Attackenlehrer Nassschweif beibringen. Aber dafür müsst ich erstmal in den Kampfarkaden Unmengen an Punkte erkämpfen, die ich eigtl für Trainingsgegenstände brauche.
Gut, ich könnt sonst auch auf Erdbeben als STAB-Attacke vertrauen. Aber eben keine Effektivität gegen Flug und welche mit der Fähigkeit Schwebe. Wäre unpraktisch, wenn ich mit ihm das Team leiten will.
(Edit: Krabbhammer hat noch ne höhere Basisstärke - kann ja allerdings natürlich nur von Krabby/Kingler und Krebscorps(Krebutack erlernt werden, da deren Designs auf Krabben bzw Flusskrebsen basieren)

Ansonsten kommt zB noch Seedraking ins Team. Hat nur eine einzige Typschwäche und is einer der wenigen Drachen, die nicht durch Eisattacken sofort zerfickt werden. Wenn ich diesem dann Regentanz beibringe, hab ich auch noch ne super Begründung, um Krebutack ins Boot zu holen - sehr Effektiv gegen Psycho und Geist und nimmt keinen Schaden von Psycho. :D

Könnte sone Art primitives Regentanz-Mono-Type-Team werden. Primitiv, da ich eher casual spiele und nicht auf EVs trainiere.

Zuletzt bearbeitet: