Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Joa nur ist der Adapter halt quasi selbst eine PS2 ;)

Yoo, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil: Nintendo löst das mit der Abwärtskompatibilität genauso, die Wii ist gleichzeitig auch hardwaretechnisch ein Gamecube, genau wie der DS gleichzeitig ein Gameboy Advance ist. Das ist bei XBox 360 und PS3 (die im übrigen durchaus abwärtskompatibel ist, nur eben nicht zu PS2-Spielen) nicht der Fall, da wird die Hardware nur emuliert und das ist durchaus recht aufwändig.

@Topic: Grad so zwischendurch mal eben Bioshock durchgespielt, und nu wieder Metroid Other M.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Yoo, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil: Nintendo löst das mit der Abwärtskompatibilität genauso, die Wii ist gleichzeitig auch hardwaretechnisch ein Gamecube, genau wie der DS gleichzeitig ein Gameboy Advance ist. Das ist bei XBox 360 und PS3 (die im übrigen durchaus abwärtskompatibel ist, nur eben nicht zu PS2-Spielen) nicht der Fall, da wird die Hardware nur emuliert und das ist durchaus recht aufwändig.
Die haben für Gamecubespiele nen eigenen Prozessor und so drin?
Naja ich mein bloss. Je nach Preis kann man sich auch gleich ne PS2 mit Zubehör und Spielen für 50€ bei Ebay holen.
Ein Metroid will ich auch mal spielen. Welches für Wii ist besser?

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Die haben für Gamecubespiele nen eigenen Prozessor und so drin?
Naja ich mein bloss. Je nach Preis kann man sich auch gleich ne PS2 mit Zubehör und Spielen für 50€ bei Ebay holen.
Ein Metroid will ich auch mal spielen. Welches für Wii ist besser?
Ob da jetzt ein eigener Prozessor drinsteckt weiß ich nicht, glaube ich eigentlich nicht, aber die Spiele werden definitiv nicht emuliert.

Prime ist definitiv besser.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Limbo für die xbox (ist ja eh exklusiv).

Das ist mal was fürs Köpfchen *schwitz*

Clevere Leute können es aber vermutlich an einem Tag durchspielen, habe jetzt nach vielleicht 4 Stunden 68% geschafft.