Was trinkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
1986 gilt auch als einer der besten Bordeaux-Jahrgänge aller Zeiten;) 88 war angeblich auch ganz gut, ich bin jedenfalls zufrieden:D

Jo ist so, bei den grossen Weingütern zahlst du halt einfach den Namen mit, wie bei allem was teuer ist. Gibt viele preiswerte Spitzenweine

Ich verfolg inzwischen eine ganz nützliche Misch-Strategie. Meistens werdens die billigen Weine vom Discounter, darunter manchmal Sachen wo der Preis nicht mal reicht um die Flasche herzustellen, und ab und zu gönn ich mir dann einen "besseren" Wein. In allen Preislagen gibts Ausfälle...und Glücksfälle. :)

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich verfolg inzwischen eine ganz nützliche Misch-Strategie. Meistens werdens die billigen Weine vom Discounter, darunter manchmal Sachen wo der Preis nicht mal reicht um die Flasche herzustellen, und ab und zu gönn ich mir dann einen "besseren" Wein. In allen Preislagen gibts Ausfälle...und Glücksfälle. :)

Jo, ich gehe auch oft in den Discounter (Denner) um "Billigweine" auszuprobieren. Da wir in der Schweiz eher ein Weintrinkerland sind findet man selbst dort ein grosses Sortiment an guten Weinen zum kleinen Preis. Hab bis jetzt jedenfalls noch selten einen schlechten Wein gehabt:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Jo, ich gehe auch oft in den Discounter (Denner) um "Billigweine" auszuprobieren. Da wir in der Schweiz eher ein Weintrinkerland sind findet man selbst dort ein grosses Sortiment an guten Weinen zum kleinen Preis. Hab bis jetzt jedenfalls noch selten einen schlechten Wein gehabt:)

Zumindest sind sie fast ausnahmslos trinkbar. Erst ein oder zwei Mal hatte ich einen, den ich wirklich nicht trinken konnte.
Naja, enttäuscht wird man auch für mehr Geld ab und an mal.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ist so, auch Edle Tropfen können Zapfen haben oder einfach sonst enttäuschen

Ich war neulich enttäuscht vom Gallo Zinfandel. Vom GANZ teuren Gallo Turning Leaf. Hat geschmeckt als wäre Frostschutzmittel drin. :( Hat mir etwas leid getan, weil meine Eltern mir das teure Zeug extra gekauft hatten, obwohl ich eigentlich die billigere Variante haben wollte.

...dafür is der günstige Gallo Family Zinfandel Rosé klasse... :cool:

Metalhead of switzerland

Ich war neulich enttäuscht vom Gallo Zinfandel. Vom GANZ teuren Gallo Turning Leaf. Hat geschmeckt als wäre Frostschutzmittel drin. :( Hat mir etwas leid getan, weil meine Eltern mir das teure Zeug extra gekauft hatten, obwohl ich eigentlich die billigere Variante haben wollte.

Echt? Von Kalifornier war ich noch nie enttäuscht, ist eigentlich ein super Weingebiet. Hätte auch nie gedacht das man dort mit Frostschutzmittel hantieren würde. Habe nur einmal einen wein gehabt, der nach Frostschutzmittel schmeckte, und das war irgendein Österreicher, kurz bevor es dann überall in der Zeitung stand.

Den Gallo Family Zinfandel Rosé hab ich noch gar nie probiert. naja, der nächste Sommer kommt ja bald, und dann habe ich sicher Lust auf einen guten Rosé

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen

der casileiro del diablo ... holla :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Echt? Von Kalifornier war ich noch nie enttäuscht, ist eigentlich ein super Weingebiet. Hätte auch nie gedacht das man dort mit Frostschutzmittel hantieren würde. Habe nur einmal einen wein gehabt, der nach Frostschutzmittel schmeckte, und das war irgendein Österreicher, kurz bevor es dann überall in der Zeitung stand.

Den Gallo Family Zinfandel Rosé hab ich noch gar nie probiert. naja, der nächste Sommer kommt ja bald, und dann habe ich sicher Lust auf einen guten Rosé

Ich glaub auch kaum dass die es nötig haben, bei dem Preis (zwar keine 50 Euro, aber immerhin 5-7) und dem Renommee Glykol reinzukippen. Aber irgendwie hat der einfach äußerst seltsam geschmeckt. Wer weiß warum.

Der Rosé ist fast noch so kräftig dass man meinen könnte es wäre ein ganz leichter Roter. :)

Metalhead of switzerland

Ich glaub auch kaum dass die es nötig haben, bei dem Preis (zwar keine 50 Euro, aber immerhin 5-7) und dem Renommee Glykol reinzukippen. Aber irgendwie hat der einfach äußerst seltsam geschmeckt. Wer weiß warum.

Der Rosé ist fast noch so kräftig dass man meinen könnte es wäre ein ganz leichter Roter. :)

Den Rosé muss ich wirklich mal antesten. Danke für den Tip:)

Hex

4 März 2004
248.083
68.122
158
Achja, an die Weinliebhaber hier: einen günstigen guten Rotwein Dornfelder halbtrocken oder Spätburgunder kann ich empfehlen, von Rotkäppchen, kostet nur um die 4.-€ und ist äußerst schmackhaft!
Auch sehr lecker der Riesling von Rotkäppchen, wer auf weißen steht!:)