Hi Leute!
Bin nächstes Jahr das erste mal am wacken, ist sogar mein erstes festival, und wollt euch fragen was so mitgenommen werden muss, das grundlegenste weiß ich ja, aber vielleicht hat ja jemand n paar tips?
Mfg Fisfan_aut
Musik (aber nicht zu laut, stört die Nachbarn)
Kamillentee - keinen Alkohol (gab im Forum massiv Beschwerden wegen vieler Betrunkener auf'm WOA)
Ohrenstöpsel (Nachbarn sind immer so laut)
Taschenlampe um nachts den Weg zum Zelt zu finden (gab auch Beschwerden im Forum: Weg zurück zum Zelt sei unmöglich zu finden, wegen Dunkelheit und so...)
Eigene Dusche - WOA- Duschen sind doof, da rennen Nackte rum, die auch noch betrunken sind
Football-Schulterpads - wegen gemeingefährlicher Crowdsurfer, ganz fürchterlich
Helm - Schutz gegen diese seltsamen 'Headbanger'... grauenhafte Eigenart
Desinfektionsspray - so viele Ungewaschene, hygenisches Risiko
Und am wichtigsten: Zettel und Stift, damit Du alle Beschwerden (Lärm, Dunkelheit, Dreck, Bühnenoutfit der Bands, Zeltfarbe der Nachbarn, mangelndes Unterhaltungsprogramm auf dem Campinggelände durch den Veranstalter, verantwortungsloser Mißbrauch alkoholischer Getränke von Minderjährigen, stinkende Dixies, usw.) notieren und dann nach dem Wacken in 35 Threads hier posten kannst!
Früher, das hab ich auch noch erlebt, da brauchte man nur Bier (vorzugsweise aus der, damals noch pfandfreien, Dose), Alkohol, Dosenfutter, ein Zelt (wenn überhaupt
), vlt. ein wenig Musik, einmal Wechselklamotten für alle Fälle, gute Stimmung und Bock auf andere Metalheads... aber damals hat man die Karte auch noch in DM bezahlt.
Sonst viel Spaß dann beim ersten Mal und dran denken: Immer kräftig beschweren!!!