Was schmeckt besser gezapft auf dem Festivalgelände? Beck‘s oder Krombacher?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was ist besser auf Wacken? Beck‘s oder Krombacher?

  • Beck‘s

    Stimmen: 24 45,3%
  • Krombacher

    Stimmen: 29 54,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.686
2.813
108
Sauerland
Zur Krombachergruppe gehören auch:
Schweppes, White Claw Hard Seltzer, Orangina, Dr. Pepper und Vöslauer sowie begehrte Trendmarken, wie Proviant, Richard's SUN Iced Tea, Dirtea, Loco Juice, Ahoj und Desmond´s
Vielleicht daran? Aber keine Ahnung jetzt und davon sehr viel!!!
Das sind aber soweit ich weiß größtenteils nur Abfüll- und Vertriebsverträge und meistens nur für Deutschland und Österreich.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
117
112
88
Das hab ich mich schon immer gefragt, wie das mit der Pipeline funktioniert. Steht das dann einfach über Nacht im Rohr? :Puke:
Ja. Normalerweise sollte am Morgen durchgespült werden. Entweder mit einer Spülmischung oder man laart eifach die ersten paar Biere weg. Wurde bei Wacken wohl nicht immer gemacht. Letztes Jahr bekamen wir wohl die ersten Biere nach der Standöffnung. Diese wurden uns aber nach der Beschwerde umgetauscht mit eben der Begrüdung, dass bei ihnen die Leitungen nicht gespült werden und die ersten paar Biere eigentlich weggeleert werden sollten.
 

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
11
15
18
Das Bier über Nacht in der Pipeline stehen zu lassen, ist kein Problem, solange der Druck nicht abfällt. Das passiert aber in Wacken nicht.
Wenn man trotzdem die ersten Biere weg kippt, dann beruhigt das den Kunden, aber mehr auch irgendwie nicht.
Das Problem in diesem Jahr war, dass sie an den Ständen einfach zu viel Bier vorgezapft hatten. Die Biere wurden dann schön warm und die Kohlensäure war weg. Beim Verkauf dann (wenn überhaupt) noch ein kleines Häubchen darauf zu setzen, hilft natürlich nicht. Ich hatte ein paar Mal Pech mit dem Bier und habe dann geschaut, dass ich das Bier geholt habe, wenn es tatsächlich frisch aus der Leitung kam. Es gibt auch ein paar Stände, wo das Bier tatsächlich noch aus einem normalen Fass kommt, da war es deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Falafelpapst