Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.763
3.234
128
Es war lecker. Mehr sag ich nicht.
Alternative ist doch eh nur gar kein Fleisch oder Fisch zu essen, wenn´s um´s Tierleid geht.
Sterben (wenn es nicht durch Altersschwäche geschieht, da mag mancher ja sanft im Schlaf entschlummern) ist nie schmerzfrei.

Keine übermäßigen (billig produzierten) Fleischmengen in mich reinzustopfen, hat bei mir andere Gründe, als der Wunsch keine Lebewesen wegen mir sterben zu lassen.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
und Thunfisch selbst gehört auch zu den gefährdeten Arten..

Aber nicht jede Thunfischart, oder? Meine mal gelesen zu haben, dass die Thunfische, die bei uns i.d.R. in den Dosen verarbeitet werden relativ stabile Populationen haben. Weiß aber auch nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, ist aber noch nicht sooo lange her.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Aber nicht jede Thunfischart, oder? Meine mal gelesen zu haben, dass die Thunfische, die bei uns i.d.R. in den Dosen verarbeitet werden relativ stabile Populationen haben. Weiß aber auch nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, ist aber noch nicht sooo lange her.

Kann es sein, dass du gelernt hast, dass sich die Population des Gelbflossenthuns im Mittelmeerraum aufgrund von neuen EU-Normen langsam normalisiert?

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
66
93
MUC
Suppe gab's gestern und vorgestern. :)
Und noch is ja wohl Hochsommer. :o
Cruch ist einfach nur Paniermehl. :D

also wenn das auto morgens frostgefahr anzeigt, nenn ich das nicht mehr hochsommer. :o
und außerdem fehlt hier die sonne, zuviel regen für meinen geschmack. :o

ja, klar, natürlich, was auch sonst! :o :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Kann es sein, dass du gelernt hast, dass sich die Population des Gelbflossenthuns im Mittelmeerraum aufgrund von neuen EU-Normen langsam normalisiert?

NE, habe gerade mal gesucht. Den Artikel von damals finde ich nicht, aber da wird wohl der echte Bonito gemeint sein. Der sollte eigentlich in den Dosen drin sein und deutlich stabilere Bestände haben. Wie das mit den Fangmethoden aussieht ist dann nochmal was anderes, anscheinend werden da auch immer wieder gefährdete Thunfischarten mitgefangen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.160
69.370
158
th

Dieses "deflinfreundlich" ist eine der größten Lügen. Da kann sich der WWF direkt hinter peta mit ihren Todestierheimen einreihen.

Selbst bei der Fangerei für die Thunfarmen gehen viel zu viele Delfine drauf.
Japp, so isset!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
NE, habe gerade mal gesucht. Den Artikel von damals finde ich nicht, aber da wird wohl der echte Bonito gemeint sein. Der sollte eigentlich in den Dosen drin sein und deutlich stabilere Bestände haben. Wie das mit den Fangmethoden aussieht ist dann nochmal was anderes, anscheinend werden da auch immer wieder gefährdete Thunfischarten mitgefangen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das zusammenhängt. Es muss nämlich jetzt jeder Fisch, der zu viel gefangen wurde im Mittelmeer, wieder aus dem Farmen herausgelassen werden.