Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Aso, der war das....:D

Japp, sozusagen....Ich esse keine Weizenprodukte! Muss glutenfrei sein momentan alles. Deswegen die Maispenne. Wobei die schon ganz okay sind.
Hat aber weniger mit Unverträglichkeit zu tun, als mit einer bestimmten Diät die ich im moment durchzieh.
Der Couscous heute ist nur eine Ausnahme.

Oh ..das allns übel. Du bist ja auch von vielen Widrigkeiten geplagt. Zaubertrank rüberschiebe:DAllnZ Gute WünZch:p

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.049
68.075
158
Oh ..das allns übel. Du bist ja auch von vielen Widrigkeiten geplagt. Zaubertrank rüberschiebe:DAllnZ Gute WünZch:p
*Zaubertrankreinschütt*
Danke! :D

Jo, momentan piesakt mich einiges gesundheitlich, aber wenigstens habe ich zwischendurch mal weniger Schmerzen und das ist schon viel Wert! :)

Dir auch weiterhin alles Gute! ;):)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.494
2.730
130
32
Bad Bevensen
Also keine Glutenunverträglichkeit? Die gönn ich kaum jemanden. Eine meiner besten Freundinnen hat die und wenn ich so sehe, was die alles nicht mehr Essen darf. Praktisch nichts, was mir schmeckt und wichtig ist. :uff:

Sahne muss man bei den Indern nun wirklich nicht erwähnen. Selbst deren Reis besteht doch quasi nur aus Sahne. :o

Naan oder Papadams als Brot? :)

Ich hab das einfach so von deren Seite kopiert :p Und es waren Paratha ;) Leider nicht ganz die, die ich wollte,aber trotzdem lecker. Und die, die ich will sind auch mehr so n regionales Ding aus Kerala :D

Nareklus

18 Aug. 2008
62.041
22.688
168
36
Ich glaube nicht das ich eine habe, aber durch eine Erkrankung ist es ratsam glutenfrei zu essen, weil es unter Umständen zur Besserung des Zustandes beitragen kann. Deshalb mach ich das nun auch.
Und ja, das ist schon hart so zu essen. Da fällt sehr viel weg.
Aber trotzdem bin ich erstaunt was man noch alles essen kann. Man muss nur viel studieren bei den Lebensmitteln....:D und in den Biomärkten gibbet doch einiges was auch lecker ist. :)

Mühselig, aber ja, es gibt zum Glück einige Alternativen mit denen man sich auch was schmackhaftes bereiten kann. :) Und wenns eventuell zur Gesundheit beiträgt :)

Ich hab das einfach so von deren Seite kopiert :p Und es waren Paratha ;) Leider nicht ganz die, die ich wollte,aber trotzdem lecker. Und die, die ich will sind auch mehr so n regionales Ding aus Kerala :D

Das kenn ich in der Tat noch nicht. Mal beim Inder meines Vertrauens nächstes mal nachfragen. :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.494
2.730
130
32
Bad Bevensen
Mühselig, aber ja, es gibt zum Glück einige Alternativen mit denen man sich auch was schmackhaftes bereiten kann. :) Und wenns eventuell zur Gesundheit beiträgt :)

Das kenn ich in der Tat noch nicht. Mal beim Inder meines Vertrauens nächstes mal nachfragen. :)

sehr sehr lecker. die keralavariante davon heißt porotta. die ist richtig lecker fluffig. schon fast blätterteigmäßig. leider hier nahezu unmöglich zu bekommen. ich suche seit ich das in Indien gegessen hab.:D

Hex

4 März 2004
248.049
68.075
158
Kalte Küche: Ruccolasalat mit Tomätchen, Mini-Mozzarellas, Avocadostücken und roter Paprika. Dazu Maiswaffel!

Nareklus

18 Aug. 2008
62.041
22.688
168
36
Wird bei Freunden gegrillt. Mal gucken inrgendwas vom Rind oder Zwiebeltasche. Dazu mache ich Tomaten gefüllt mit Feta und gerollte Auberginen Scheiben! :)