Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
In einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl, vorher leicht salzen und pfeffern. Hohe Starthitze, scharf von beiden Seiten kurz anbraten und dann Hitze runter und so garen lassen, wie es beliebt, von blutig bis durch *bauchreib*

Hier gab es gerade Seelachsfilet mti Nudelsalat *auchleggga*

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
thema steak braten:

wie haut ihr ein steak in die pfanne?
sehr heiß oder eher vorsichtig, mit oder ohne fett?

wenig Fett, sehr heiße Pfanne, kannst noch ´n Zweig Rosmarin dazulegen.

Würzen vorher oder nachher, icvh würze danach.

Pauschal 2min. pro Seite braten kann man so nich sagen, hängt eindeutig von der Dicke des Steaks und dem gewünschten Gar-Grad ab.

Wenn du ein Smartphone mit iOS/Android hast gibts sogar Apps, die dir das ausrechnen. ;)

Der Tip mit der Alufolie ist übrigends auch sehr gut. :)

Edit: Ganz wichtig: Frischer Pfeffer aus der Mühle! Aber das setze ich bei Ville eh voraus... ;)

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
wie aufm kommando kam um 18:00 in kabel eins der weg zum perfekten steak. ich denke, diesmal lags daran dass ich ne tolle grillpfanne genommen hab (also auch ohne pfett)...., nächstes mal wieder ne normale nehmen ;)

wenn ich das ding aus der pfanne in den ofen tue, hau ich in die heiße pfanne noch ein stück butter, röste darin ganz kurz rosmarin an und schütte das dann im ofen aufs steak