Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
wie aufm kommando kam um 18:00 in kabel eins der weg zum perfekten steak. ich denke, diesmal lags daran dass ich ne tolle grillpfanne genommen hab (also auch ohne pfett)...., nächstes mal wieder ne normale nehmen ;)

wenn ich das ding aus der pfanne in den ofen tue, hau ich in die heiße pfanne noch ein stück butter, röste darin ganz kurz rosmarin an und schütte das dann im ofen aufs steak

Bei "Abenteuer Leben" oder was? :D

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Also ich würde sagen das Steak in ner Schmiedeeisernen Pfanne braten, mit Butterschmalz (oder anderes hocherhitzbares Fett) ruhig bis zum Rauchpunkt erhitzen bevor das Steak reinkommt, vor allem wenn das Steak kühlschrankkalt ist, wenn das Steak raumtemperatur vielleicht nicht ganz so heiss.

Dann in Alufolie im Ofen garziehen lassen.

Dauer hängt natürlich von der dicke des Steak ab. Aber auch die Fleischqualität trägt viel dazu bei, ob das Steak zäh wird oder nicht. Hier ist vor allem wichtig, das es richtig geschnitten und lange genug abgehangen ist.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Also ich würde sagen das Steak in ner Schmiedeeisernen Pfanne braten, mit Butterschmalz (oder anderes hocherhitzbares Fett) ruhig bis zum Rauchpunkt erhitzen bevor das Steak reinkommt, vor allem wenn das Steak kühlschrankkalt ist, wenn das Steak raumtemperatur vielleicht nicht ganz so heiss.

Dann in Alufolie im Ofen garziehen lassen.

Dauer hängt natürlich von der dicke des Steak ab. Aber auch die Fleischqualität trägt viel dazu bei, ob das Steak zäh wird oder nicht. Hier ist vor allem wichtig, das es richtig geschnitten und lange genug abgehangen ist.

joar sone schmiedepfanne hat nicht jeder, geht ja auch mit anderen

ich lasse das fleisch grundsätzlich vor dem garen leicht auf zimmertemperatur kommen

und bei dem fleisch muss man sich schon auf seinen metzger verlassen können, aber irgendwo gibts immer gutes fleisch

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Spaghetti mit Spinatsauce grad selber kreiert.

Das nächste mal ess ich nicht nur die hälfte des teuren aber megaleckeren büffelmozarellas, sondern den ganzen und mach danach die Sauce ;) oder der kommt in scheiben oben drüber, aufgelöst geht der geile geschmack leider etwas unter. Aber ansonsten ganz gute idee.

Zutaten:
Knoblauch
Zwiebel
TK-Rahmspinat
Mozarella
Schmelzkäse
Salz
Pfeffer
Olivenöl
ein kleines bischen wasser

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
ohhhh das klingt echt verdammt lecker.. kann ich mal eben rüber kommen? ich wasch dann auch ab :D

Spaghetti mit Spinatsauce grad selber kreiert.

Das nächste mal ess ich nicht nur die hälfte des teuren aber megaleckeren büffelmozarellas, sondern den ganzen und mach danach die Sauce ;) oder der kommt in scheiben oben drüber, aufgelöst geht der geile geschmack leider etwas unter. Aber ansonsten ganz gute idee.

Zutaten:
Knoblauch
Zwiebel
TK-Rahmspinat
Mozarella
Schmelzkäse
Salz
Pfeffer
Olivenöl
ein kleines bischen wasser

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
nachm schwimmen brauchte ich ersma was ordendliches

hähnchentitten in panko panade (leider hatte ich vergessen das fleisch zu salzen....) schnellen gurken salat (essig, öl, dill, zitrone, zucker) und in olivenöl gebratene paprika und zwiebelringe dazu lecker zaziki den ich heute mittag schon vorbereitet hab und den rest morgen mit aufsa festival nehme, denn hab ich zumindest platz in reihe einz :D