Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
da ich selbst erstaunt war über das ergebnis, hier die anleitung zur haxn:

vordereisbein natur (nicht gepökelt!) gut waschen, noch nicht einritzen!
in einem großen topf wasser mit gemüsebrühe, lorbeerblättern, wacholderbeeren, paprika (edelsüß), senfkörnern, pfefferkörnern, kümmel
- aufkochen und die haxe reinwerfen

das ganze 2h köcheln lassen und gelegentlich die haxe wenden

dann die haxe rausnehmen und die haut rautenförmig einritzen

die haxe in den ofen bei 200°C aufs rost legen und den schweinefuß gelegentlich wenden und mit dem sud aus dem topf beträufeln;
1,5 stunden so backen

dann die temperatur auf 250° erhöhen und unter weiterem wenden so lange backen, bis die haut schön krustig ist; ab und zu den dampf aus dem ofen lassen!

währendessen aus dem sud eine schöne sauce ziehen, mit portwein verfeinern

wenn die kuste resch ist, das eisbein etwas ruhen lassen, und mit der sauce servieren, das fleisch ist wahnsinnig saftig und fällt quasi vom knochen, ein traum

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
da ich selbst erstaunt war über das ergebnis, hier die anleitung zur haxn:

vordereisbein natur (nicht gepökelt!) gut waschen, noch nicht einritzen!
in einem großen topf wasser mit gemüsebrühe, lorbeerblättern, wacholderbeeren, paprika (edelsüß), senfkörnern, pfefferkörnern, kümmel
- aufkochen und die haxe reinwerfen

das ganze 2h köcheln lassen und gelegentlich die haxe wenden

dann die haxe rausnehmen und die haut rautenförmig einritzen

die haxe in den ofen bei 200°C aufs rost legen und den schweinefuß gelegentlich wenden und mit dem sud aus dem topf beträufeln;
1,5 stunden so backen

dann die temperatur auf 250° erhöhen und unter weiterem wenden so lange backen, bis die haut schön krustig ist; ab und zu den dampf aus dem ofen lassen!

währendessen aus dem sud eine schöne sauce ziehen, mit portwein verfeinern

wenn die kuste resch ist, das eisbein etwas ruhen lassen, und mit der sauce servieren, das fleisch ist wahnsinnig saftig und fällt quasi vom knochen, ein traum

ville, wenn ich ne frau wäre könntest du mich locker ins bett kochen :D