Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Ich nehme einfach mal an, dass die wenigstens wissen, was "Schnüsch" ist! Genau aus diesem Grund schreibe ich heute kurz darüber. Schnüsch ist ein frühsommerlicher, in Norddeutschland beheimateter Gemüseeintopf, in dem das zarte junge Gemüse der Saison verarbeitet wird, sprich Möhren, Erbsen, Bohnen, Kohlrabi und was sonst noch so im Garten sprießt. Das knackig gar gekochte Gemüse wird in einer mit Butter angereicherten Milch, die mit Kartoffeln angedickt, wurde serviert

gefunden :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.364
383
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Ich nehme einfach mal an, dass die wenigstens wissen, was "Schnüsch" ist! Genau aus diesem Grund schreibe ich heute kurz darüber. Schnüsch ist ein frühsommerlicher, in Norddeutschland beheimateter Gemüseeintopf, in dem das zarte junge Gemüse der Saison verarbeitet wird, sprich Möhren, Erbsen, Bohnen, Kohlrabi und was sonst noch so im Garten sprießt. Das knackig gar gekochte Gemüse wird in einer mit Butter angereicherten Milch, die mit Kartoffeln angedickt, wurde serviert

gefunden :D


aaaaalter mach mich süchtig!!!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.482
60.862
158
Ich nehme einfach mal an, dass die wenigstens wissen, was "Schnüsch" ist! Genau aus diesem Grund schreibe ich heute kurz darüber. Schnüsch ist ein frühsommerlicher, in Norddeutschland beheimateter Gemüseeintopf, in dem das zarte junge Gemüse der Saison verarbeitet wird, sprich Möhren, Erbsen, Bohnen, Kohlrabi und was sonst noch so im Garten sprießt. Das knackig gar gekochte Gemüse wird in einer mit Butter angereicherten Milch, die mit Kartoffeln angedickt, wurde serviert

gefunden :D
Das könnte man auch Pupsi nennen, weil da man sicher anständig furzen muss danach....:o:D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Grillgut gab es :o

Kennt ihr Pfundstopf ? Auch saulecker und für größere Feiern geignet :)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Grillgut gab es :o

Kennt ihr Pfundstopf ? Auch saulecker und für größere Feiern geignet :)

mh hier sind mehrere Rezepte angegeben, aber sollte ich ma machen klingt echt gut

hier ma nen ausschnitt:
Das Fleisch in Zentimeter große Würfel schneiden. Im Butterschmalz anbraten und mit dem Bratensatz in einen backofengeeigneten Topf füllen. Anschließend das Mett zu kleinen Bällchen formen und darauf verteilen. Dann Zwiebeln, Porree,Tomaten und Champignons in Scheiben schneiden und Lage für Lage übereinander schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fertigsaucen mit der Sahne vermischen und darüber geben.
Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/599101159601419/Pfundstopf.html