Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Also mit Low-Carb kann ich gar nichts anfangen. Bekommt mir auch nicht, mir sind die Mahlzeiten in der Regel zu fettig. Dann ist mir zwar schlecht vom Essen, aber satt bin ich trotzdem nicht... :puke
Muss halt jeder für sich selbst gucken, was er am besten verträgt. Man kann auch anders abnehmen :o

Heute gab es Käsenudeln, Reste aufessen.
Und als Abendessen noch ne Schokomilch

Spinat kann echt ne Menge, obwohl man ihn, wie ich finde, auch echt eklig zubereiten kann.
Oh ja! Kommt auch auf die Sorte drauf an. Hab mir irgendwann mal einen großen Beutel TK-Blattspinat gekauft, weil der schön billig war. War leider auch total holzig und schmeckte überhaupt nicht, obwohl ich versucht hab den aufzupeppen...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Oh ja! Kommt auch auf die Sorte drauf an. Hab mir irgendwann mal einen großen Beutel TK-Blattspinat gekauft, weil der schön billig war. War leider auch total holzig und schmeckte überhaupt nicht, obwohl ich versucht hab den aufzupeppen...

Seit meine Omi nicht mehr lebt, ess ich nur noch den mit dem Blubb. :o
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Joah, geht. :D Aber is dann n angenehmeres Sättigungsgefühl als mit Kohlenhydraten, finde ich. Ich mach uns ja abends auch manchmal Nudeln oder sowas, idR gibts abends aber auch nur Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat. Ich mach das jetzt zwar nich um abzunehmen, aber ich finds wie gesagt angenehmer und verhindere ganz nebenbei, dass ich zunehme :D
Aber 15 Kilo in 1,5 Jahren is natürlich ne Leistung. Cool. :)

jau und die sättigung hält ewig. mir bekommt das auch besser als kohlenhydrate.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Also mit Low-Carb kann ich gar nichts anfangen. Bekommt mir auch nicht, mir sind die Mahlzeiten in der Regel zu fettig. Dann ist mir zwar schlecht vom Essen, aber satt bin ich trotzdem nicht... :puke
Muss halt jeder für sich selbst gucken, was er am besten verträgt. Man kann auch anders abnehmen :o

Heute gab es Käsenudeln, Reste aufessen.
Und als Abendessen noch ne Schokomilch

Oh ja! Kommt auch auf die Sorte drauf an. Hab mir irgendwann mal einen großen Beutel TK-Blattspinat gekauft, weil der schön billig war. War leider auch total holzig und schmeckte überhaupt nicht, obwohl ich versucht hab den aufzupeppen...

du sollst ja auch nicht so fettig essen :klooghshize:
aber wenn ich mir hähnchenschenkel oder so mache is das meiste fett auch rausgebraten oder bei currys is auch kaum fett dran außerdem bei fisch oder gegrilltem fleisch, da gibts viele möglichkeiten

spinat werde ich wohl morgen machen, nach art einer spinatsuppe aus dem hause S
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
was war denn so fettig von mir in letzter zeit?
Das Wiener Schnitzel z.B. Aber du kochst generell schon fettigere Gerichte als ich. Ich benutze halt fast nie Öl beim Kochen und brate auch selten was in Fett an (nein, ich benutze kein Mineralwasser :D). Na ja, außer natürlich bei Bratkartoffeln, Spiegelei und Pfannkuchen, da geht es ja nicht anders. :o
Dafür ess ich mehr Kohlenhydrate und auch mal Nudeln mit Ketchup (sehr fettarm! :D). Jeder nach seinem Geschmack :D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das Wiener Schnitzel z.B. Aber du kochst generell schon fettigere Gerichte als ich. Ich benutze halt fast nie Öl beim Kochen und brate auch selten was in Fett an (nein, ich benutze kein Mineralwasser :D). Na ja, außer natürlich bei Bratkartoffeln, Spiegelei und Pfannkuchen, da geht es ja nicht anders. :o
Dafür ess ich mehr Kohlenhydrate und auch mal Nudeln mit Ketchup (sehr fettarm! :D). Jeder nach seinem Geschmack :D

Oha, da ist alles was ich esse fettig gegen. Deine Ernährung ist ja nicht fettarm, sondern fast Fettfrei... wäre nix für mich. Fett ist doch Geschmacksträger...
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Das Wiener Schnitzel z.B. Aber du kochst generell schon fettigere Gerichte als ich. Ich benutze halt fast nie Öl beim Kochen und brate auch selten was in Fett an (nein, ich benutze kein Mineralwasser :D). Na ja, außer natürlich bei Bratkartoffeln, Spiegelei und Pfannkuchen, da geht es ja nicht anders. :o
Dafür ess ich mehr Kohlenhydrate und auch mal Nudeln mit Ketchup (sehr fettarm! :D). Jeder nach seinem Geschmack :D

Wiener Schnitzel is aber auch mit das leckerste was gibt, hatte ich gestern auch. Also gut, Schnitzel Wiener Art, aber dennoch lecker. Schön mit Spätzle und Sauce... omnomnom :)

Was heut gibt weiss noch ned, nacher beim einkaufen mal inspiration holen. :D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wiener Schnitzel is aber auch mit das leckerste was gibt, hatte ich gestern auch. Also gut, Schnitzel Wiener Art, aber dennoch lecker. Schön mit Spätzle und Sauce... omnomnom :)

Was heut gibt weiss noch ned, nacher beim einkaufen mal inspiration holen. :D

Aber Wiener Schnitzel ist dohc auch nicht fettig?! irgendwie schüttet man das ganze gute Fett nachher doch in den Ausguss oder nicht?
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja, das meiste schon, aber man muss es trotzdem in recht viel Fett braten... oder so :o :D

Ja, damit es NICHT fettig wird. Wenn es genug fett ist, kühlt es beim einlegen der Schnitzel nicht ab, und die Panade saugt sich nicht mit Fett voll. Bei zu wenig Fett, das dann kalt wird, wenn das Schnitzel in die Pfanne kommt, saugt die Panade sich voll und das Schnitzel ist fettig...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Oha, da ist alles was ich esse fettig gegen. Deine Ernährung ist ja nicht fettarm, sondern fast Fettfrei... wäre nix für mich. Fett ist doch Geschmacksträger...
Als fettfrei würde ich das auch nicht bezeichnen. Das wäre mir auch zu fad :o
Aber ich achte halt darauf, nur so viel Fett wie nötig zu nehmen. Gemüse oder Geflügelfilet brate ich auch in Öl an, weil beides ja keinen eigenen Fettanteil hat. Aber viele Lebensmittel haben ja schon einen eigenen Fettanteil, für Hackfleisch braucht man z.B. kein Öl zum Anbraten, da kann ich meistens nachher sogar noch ausgebratenes Öl abschöpfen. Und sonst kauf ich eben immer fettarmere Alternativen: Schinken statt Wurst/Speck, fettarme Käsesorten (kein Light-Käse, der schmeckt echt nicht...), Saure Sahne statt Schmand, Magerquark, fettarme Milch etc. Sowas vertrag ich einfach besser.
Stimmt schon, dass die fettigen Alternativen meist mehr Geschmack haben. Mein Geschmacksträger heißt Salz. Auch nicht unbedingt sehr gesund, aber bekommt mir besser als Fett. :ugly:

Aber Wiener Schnitzel ist dohc auch nicht fettig?! irgendwie schüttet man das ganze gute Fett nachher doch in den Ausguss oder nicht?
Die Panade saugt sich schon ziemlich mit dem Öl voll. Aber stimmt, das meiste landet trotzdem im Ausguss.

@Topic: Käsenudeln mit Schinkenwürfeln. Noch mehr Reste aufessen...


Edit: Gerade spontan beschlossen: Heute abend gibt es Wildschweinrippchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet: